Motor läuft unrund

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Kstäh, 20. April 2021.

  1. Kstäh

    Kstäh Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wels, Österreich
    Hallo meine lieben,
    ich hab einen Fiesta bj 2015 ca 130 000 km 1.25l
    seit neuestens macht er mir etwas sogren am stand bzw. wenn ich langsam um die kurve rolle und er so kurtz vorm absterben ist und ichs noch retten kann bekommt er ein komisches motorgeräusch als würde er nicht auf allen Zelinder laufen, alles nur eine theorie min kein profi man spürts aber im ganzen auto, heute ists wieder passiert also leerlauf rein aussteigen filmen... dann ist er auch im Leerlauf abgestorben was ja auch komisch ist ob das jz wirklich was mit dem ums ecke rollen zu tun hat weiß ich auch nicht wollte es dann nochmal provozieren und mit absicht herbeiführen keine chanze werstatt wahr ich auch nichts gefunden alles unaufällig der kann jetz nicht sterben hab mir grade ein Motorrad gekauft eventuell hat jemand eine Idee, wonach ich suchen kann oder soll
     

    Anhänge:

  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Uff.
    Alles in einem Satz.
    Und das Video läßt sich nicht öffnen.
    Ging doch noch zu öffnen.:)
    Dem klackern nach könnten es die Hydrostößel sein.
    Ist denn genügeng Öl drin?
    Oder vielleicht falsches Öl?

    Einfachster Test wäre :
    Zündkerzen raus und Kompression prüfen.
    Gleichzeitig Kerzen und Zündkabel optisch überprüfen.

    Eventuell Ventil durchgebrannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2021
    Free936 gefällt das.
  3. TS
    Kstäh

    Kstäh Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wels, Österreich
    Sry wahren eigentlich viele smileys drinnen
    wurden aber iwie nicht übernommen

    öl is drinnen genug und das richte da bin ich mir sicher

    ok danke werd das gleich am wochenende mal prüfen

    dachte schon jz kann ich in mein auto auch noch 100000€ reinstecken das wäre momentan wirklich nicht drinnen
     
  4. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland

    Was willst du aus dem knapp 3000 Euro machen, das du soviel da reinstecken willst :D.

    Wach es so wie FBD II geschrieben hat, danach kann man weiter sehen.
     
  5. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Nur mal als Info, der Motor hat keine Hydrostössel.
    Kann auch täuschen , aber im Video hört sich der Motor für mich völlig normal an .
    für ein durchgebranntes Ventil läuft der da auch zu gleichmäßig.

    Evt der Schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung gerissen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2021
    FBD II und Free936 gefällt das.