1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

S: BKV und HBZ RS2000 komplett

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von Pussylover, 21. August 2007.

  1. Pussylover

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    Hi,

    also würde nen BKV mit HBZ vom RS2000 suchen. Ideal wäre wenn die Bremsstange auch mit dabei wäre weil die vom Fofi ja nicht passt.

    MFG
     
  2. TS
    Pussylover

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    hat keiner noch was rumliegen?
     
  3. hp

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    Was hast denn vor??
    Umbau auf RS 2000 Bremsen??

    Falls ja, nimm den vom XR2i oder Futura, dann ersparst du dir das Anpassen der RS2000 Teile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007
  4. roadrunner

    roadrunner Gast

    hab ich dir nicht schonmal meine teile angeboten?
    hab noch BKV + HBZ liegen.

    mfg chris
     
  5. TS
    Pussylover

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    Ja den vom XR2i hab ich ja drinnen. Mir gefällt das aber nicht wirklich das der jetzt so schwammig geworden ist. Deshalb such ich den vom RS

    Und der vom Facelift ist doch nicht wirklich größer oder? Der ist doch der gleiche wie vom XR!?


    Anpassen muss ich da ja normal nur die Bremsstange und die Anschlüsse passen nicht ganz soviel ich erfahren habe. Sonst muss da ja nichts weiter angepasst werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007
  6. TS
    Pussylover

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    ne nach dem zeugs hab ich bis jetzt noch nicht gefragt. Bist auch der erste der sich auf die Teile meldet.

    Ist der noch komplett oder sind das die Teile einzeln?
     
  7. hp

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    Also ich hab den vom Futura drin und die komplette Bremse vom RS 2000.

    Bremsverhalten im Pedal wie vorher auch.

    Bin nicht mehr 100%ig sicher ob es da Unterschiee zwischen VF und vFL gibt.

    Aber wenn du das so beschreibst, muss es ja nen Unterschied geben.

    Ich würd erstmal den vom Futura ausprobieren.

    Hast du auch Stahlflex verwendet?? Oder die ollen Gummileitungen??
     
  8. Real GFJ

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    ich hätte die Futurateile da, falls es jemanden interessiert :engel:
     
  9. hp

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    gib mir deine Futura Stoßdämpfer!!!
     
  10. Real GFJ

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    kannst du haben, hab aber nur die hinteren :gruebel:
     
  11. TS
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    Also ich hab bei mir schon nen größeren Unterschied bemerkt obwohl ich bis jetzt nur vorne umgerüstet hab. Denk mir mal wenn ich hinten auch noch umbaue dann wird das noch schlimmer. Hatte halt den direkten Vergleich weil 70km vorher gefahren dann in 3 Stunden alles umgebaut und dann gleich mal wieder 200km gefahren. Da war der Unterschied deutlich zu spüren.

    Bist du dir sicher das der vom Futura / XR2i unterschiedlich sind? Hätte gemeint das die gleich sind. Wenn nicht dann würde ich das natürlich als erstes probieren.

    Ne bei mir ist alles dann mit Stahlflex gemacht. Die Gummiteile nehm ich nicht mehr her.

    MFG :wink:
     
  12. TS
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    Hättest du noch einen BKV und HBZ vom Futura übrig? Könnten ja dann auch was machen mit den Scheiben die du haben willst! :toll:
     
  13. hp

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    Hätte ich auch gedacht, dass die gleich sind.
    Aber wenn ich bei dir höre dass das nach der Umrüstung der Vorderachse schon nen riesen Unterschie ist...
    Entweder der HBZ den du hast ist keiner vom 16 V oder es gibt vielleicht wirklich nen Unterschied vom Futura zum vFL 16 V.

    Ich kann dir nur so viel sagen, ich hab den BKV und HBZ vom Futura.
    VA und HA ist RS2000 + !!!Stahlflex!!! und des Pedal ist schön straff.
    Das Bremsverhalten ist echt toppi!!

    War in einigen Situationen schon echt froh diese Bremse zu haben ;-)
     
  14. TS
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    möchte auch wieder ein straffes Pedal haben!!! Mal sehen was bei meiner Frage im MK3 raus kommt...
     
  15. TS
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    da hab ich ja gleich nochmal ne Frage:

    waren bei dir die Stahlflex auch ein wenig zu lange? Hab nämlich die originalen vom Fofi vorne genommen und die sind bei mir so ca. 2 cm zu lang
     
  16. hp

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    Nein ich hab einfach den originalen Bremsschlach genommen und die Muffe die in den Halter am Stoßdämpfer gedrückt wird, über den Stahlflexschlach geschoben. Somit kann man die wieder wie beim originalen Bremsschlach am Dämpfer einhängen.
     
  17. TS
    Pussylover

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    genau so hab ich das auch gemacht aber find trotzdem das die bisschen zu lange sind. Sind zwar genauso lange wie die originalen aber könnten schon bisschen kürzer sein.
     
  18. hp

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    Meine vorderen sind vom Fiesta und die hinteren sind die RS2000 Bremsleitungen jeweils in Stahlflex...
    Kann meine jetzt schlecht nachmessen, weil die ja verbaut sind. Es sei denn ich bekomm ein Maßband.

    Welcher Hersteller ist denn das bei dir??
    Goodrich? Meine Ja!

    Zur Not nimmste die nochmal raus und schickst die zu Timms Autoteile.
    Sagst wie lang die sein sollen und 2 Tage später haste sie wieder in deiner Wunschlänge.
     
  19. TS
    Pussylover

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    Ja ich hab vorne auch die vom Fofi drinnen und hinten wollte ich eigentlich die gleichen wie vorne nehmen weil ich mir sagen lassen hab das die vom RS hinten zu lange sein sollen? Stimmt das also nicht?!

    Hab natürlich auch die von Goodrich drinnen weil Brembo leider keine im Programm hatte.

    Muss jetzt eh erst noch warten mit vorne weil möchte ja evtl noch ne größere haben. Aber dazu muss ich erst mal klären wie groß die BKV/HBZ vom XR2i - Futura - RS sind. Und das ist schwieriger als angenommen (siehe Beitrag MK3)

    MFG
     
  20. hp

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    Ne ich finde die sind vom RS 2000 genau richtig.
    Hab die mit nem richtigen Bremsschlauchhalter an der Karosse verschraubt. Hatte davon auch mal ein Bild hier reingestellt....
    Der Tüv hat das alles so abgenommen und ich finde diese Lösung besser als die die hier sonst beschrieben wurde, wo man die starre Bremsleitung zum Sattel hin verbiegen muss um an die Steine zu kommen...