Start frei für den neuen Ford Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von PaintSplasher, 3. September 2008.

1. J.A.

J.A. Forums Neuling

so, gestern die ersten fahrten gemacht.
    perönliche meinung:
    ich würde sagen, ein echt gelungenes auto.
    optik finde ich sehr ansprechend.
    haptik hat sich auch stark verbessert.
    fahrleistungen mehr als erwartet. der 1,4l motor zieht ganz ordentlich für seine 96ps und das bei nichtmal 200km auf der uhr.
    max speed lag bei 190 km/h (laut tacho) angeben ist er mit 175km/h

fazit:
    ich denke hier handelt es sich nicht mehr um den typischen fiesta, sondern um ein rundum sorglospaket für einen sportlich ambitionierten stadtflitzer mit viel stauraum.

2. Estrella

Estrella Forums Inventar

hab gestern den neuen fiesta beim ford-händler stehen sehen.

in diesem lippenstift-rot

schaut ja noch bescheidener aus als auf den fotos :übel:

3. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Oh weh,

ich habe gerade die Typklassen des JA8 gesehen und wer glaubt das die Kiste da besser abschneidet als der JD3/JH ( der übrigens auch inzwischen recht hoch eingestuft ist ), der wird sich bei den fälligen Prämien ziemlich wundern.

Wenn bei der Haftpflicht auch die Unfallzahlen des Vorgängers einfließen ( und scheinbar gingen die MK.6 Besitzer im letzten Jahr nicht sehr rücksichtsvoll mit den übrigen Verkehrsteilnehmern um ) so sind die hohen Kaskoklassen ein Indiz dafür, das die Kiste nicht besonders reparaturfreundlich designt wurde.

4. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Habe heute dringesessen sehr angenehm der Innenraum. Probefahrt ging noch nicht da kein zugelassener da war. richtig geiles auto

5. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Vorne Peugeot 206, hinten Hyundai i30, dazwischen auch nicht viel besser.

Optisch finde ich, ist das eine Katastrophe, zumindest die Serie, das sind jetzt eher Formen für Frauen (Bis aufs Lenkrad, das gefällt mir). Ich bin gespannt auf den ST, der meiner Meinung nach die Kohlen aus dem Feuer holen muss.
    Wobei ich sagen muss, dass mir mein Auto in Serie auch nicht sehr gefallen hat^^

Allerdings sind 120PS im 1.6er nicht zu verachten.

6. Piet

Piet Forums Inventar

Fahr den mal, dann sehen wir weiter. Der geht gut, das ist klar. Man muß immer sehen was man gewöhnt ist. Wenn man bisher nur einen 50 PS KA gefahren hat ist das natürlich eine kleine Rakete. Für mich aber eher ein Auto wo ich gut mit fahren kann, ein 50PS Kleinwagen regt mich inzwischen derbe auf, wenn ich den fahren muß. Unter 100PS würde ich selbst bei Kleinwagen nichts mehr kaufen und das hat nichts mit heizen zu tun, mich nervt es das das Auto einfach keine Reserven hat zum Überholen/Beschleunigen

7. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ich glaub das ist genau das was mir gerade durch den kopf geht :)

aber was ist den fakt ist es so nen großer unterscheid von dem 1,4
    96 ps und den 1,6 120 ps?

8. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Richtig merkt man die Unterschiede erst wenn man mal ab 120-130km/h beschleunigen möchte. Da geht den kleinen Motoren dann schon merklich
    die Puste aus.

9. wasili19

wasili19 Forums Elite

Ja so ist das wirklich man bekommt nie genug. Aber damals waren die Autos noch leichter, 100 PS War da schon ausreichend, heute braucht ein Corsa OPC schon 190 PS Hallo?? Ich sag da nur Renault Campus GTC oder Clio Williams oder Kadett GSI, die hatten auch anzug! Mit weniger oder Gleich viel PS

10. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

habe mir Heute den MK7 mal genauer angeschaut

das Cockpit usw wirrkt ja mal richtig BILLIG.... auch vom Handling her

11. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Klar, mein Wagen ging subjektiv auch ab wie Schmidt's Katze, weil ich vorher nen 92er Micra mit 54 PS gefahren bin^^
    Nicht, dass der momentane 1.6er mit 100PS keinen Zug hat, im Gegenteil. Ich denke mal, dass man, auf die Gesamtheit der Autofahrer bezogen, mit 100PS und knapp 1,1t Leergewicht nicht sehr undynamisch unterwegs ist.

Ich bin einfach begeistert, was plötzlich so alles an Effizienz möglich ist, seitdem die Energiepreise unaufhaltsam nach oben schießen.
    Sag das doch mal nem Hersteller wie Chrysler oder Dodge, dass aus 1.6 Litern 120PS rausgeholt werden. Das schaffen die doch noch nicht mal mit 2.5 Litern Hubraum, die mit ihren Big Blocks^^
    Ein weiteres Beispiel wäre der neue Scirocco, welcher aus 1.4 Litern (FSI) satte 160PS rauskitzelt.

Und ja, alles unter 100PS nervt (Wo ich doch gerade mal so über der Grenze sitze^^).

12. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Oma fährt eh nicht schneller als 80-100. Da reicht auch der 1.4er. ;)

Spaß beiseite, am besten macht man mit beiden mal ne ordentliche Probefahrt-WE um sich dann für das passende Model zu entscheiden.

13. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

toll was bring mit ein Motor mit wenig Hubraum der aufgeblasen ist und nicht lange hält...... habt Ihr Euch mal die Haltbarkeit von zb den VW-Motoren angeschaut , die mit nem Kompressor/Turbo aufgeladen sind ????

Da schör ich doch auf was großvolumiges..... 2.0 und aufwärts

14. Piet

Piet Forums Inventar

Bei Ford hab ich da etwas mehr vertrauen wie z.b. bei VW. Ford baut ja eigentlich nur sehr robuste Motoren für die Autos, die dann auch gerne mal etwas länger auch in neuen Modellen verbaut werden.
    Ich finde es ja auch interessant das der neue MK7 immernoch die selben Schalter für die Spigelverstellung hat wie schon der MK3

15. mk5turbodiesel

mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

Hab am Samstag auch mal eine Probefahrt gemacht mit nem Ghia 1,25 (82 PS) in Tango Rot.

Ich find den Fiesta sehr gelungen, sehr gut verarbeitet im Innenraum, tolles Fahrwerk, Serpentinen etwas schneller genommen, hat ihm gar nix ausgemacht, nichts klappert, scheppert, knarrt oder knarzt :klatsch:

Aber den Motor find ich absolute grütze... Bin gar nicht vom Fleck gekommen :wand:
    Der is was wenn man nur Stadtverkehr hat...

Der Neue Fiesta ist ein geiles Auto werd ich mir vllt zulegen aber dann nur mit 1,6 Benziner oder 90 PS TDCi alles andere is nix für mich...

Schwarz, Titanium mit 17" Felgen sieht sehr geil aus also mich hat er überzeugt :D

16. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Das mit dem "ich nehme von allem was Design" liegt übrigens daran, dass Ford doch den jetzt auch ins Amiland usw einführen soll richtig?

17. betonmi(s)cha

betonmi(s)cha Forums Neuling

Ja, 2010 soll der da erscheinen!

18. mk5turbodiesel

mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

Aber mit Stufenheck und veränderter Front.

19. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Bin gestern mit dem 96 PS mal probegefahren. War ganz OK. Für mich natürlich viel zu langsam aber so als Stadtauto wars ganz gut. Die Sitze sind echt gut und schaut vom Design auch alles ganz gut aus. Das einzige was ich bemängeln würde, aber das ist halt typisch Ford, die Materialen vom Innenraum sehen alle etwas billig aus. Da sind die VWs und Audis (arbeite ja da) leider wesentlich hochwertiger was das Aussehen der Materialen angeht. Da könnte Ford sich noch ne Scheibe abschneiden.
    Aber egal wenn der ST davon draußen ist wird das bestimmt mein neues Auto. :D

20. Piet

Piet Forums Inventar

Und wenn der scheiße aussieht wird das trotzdem dein neuer, da bin ich mir sicher. Du scheinst ja schon richtig heiß drauf zu sein :D
    Dann noch hier und da eine optische Veränderung und schon hast du wieder ein Top Auto.