Start frei für den neuen Ford Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von PaintSplasher, 3. September 2008.

  1. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Mal ne andere frage wie bekomm ich raus was die maximale felgen größe für den neuen ist?

    optish würden mir da 19 zöller gut drauf passen...

    aber wenn dann sollen das schön breite hinten und vorne sein mit viel tiefbett..

    jetzt kann ich ja schlecht alle zutreffenden felgen kaufen und miz gummi beziehen..

    wie kann ich sowas lösen? :think:
     
  2. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    bekomm doch erstmal dein auto ;)

    tja wenn du hier der vorreiter bist, dann übernimm bitte auch führungsqualität und löse das problem selber ;) lol
     
  3. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany

    hehe auto kommt sobla dich alles mit meinem neuen arbeitgeber geklärt habe ;)
    dann brauch ich so oder so nen neues auto :D

    und in sachen als erste probieren mir fällt nur ein in einem größeren laden oder direkt bei ford verscheidene größen zu testen...
     
  4. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Ich würde den ja erstmal in die Knie zwingen *g* und dann schauen was für ne Rad/Reifen Kombi gut passt^^ der is doch hoch wie ein Bus :>
     
  5. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany

    so hoch ist der nicht und ich werde mich hüten bei nem neuwagen direkt das neue gute fahrwerk ausbauen :wand:
     
  6. p4ddY

    p4ddY Gast

    ne, man baut ja ein neues besseres fahrwerk ein :D
     
  7. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    ^^ genau
     
  8. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ärgerlich

    Hallo
    hab mir im mai den mk6 gekauft mit 60 ps, obwohl mir damals viele hier aus dem Forum von dem kleinen motor abgeraten haben sogar mein vater meinte nimm was richtiges 80 oder 90 ps hab ich mir dann doch den mk6 mit 60 ps gekauft und ärgere mich jetzt jedesmal wenn ich nach hause fahre (thüringer waldautobahn) bergauf bergab muss am berg ja aufpassen das mich die lkwßs nicht überholen da war ich echt entäuscht das der motor so schwach ist.
    naja jetzt bin ich am überlegen ob ich mir den neuen mk7 hole mit 96 oder 120 ps
    will aber erst nochmal den 120ps ler probefahren den 96 psler bin ich am samstag schon gefahren (11.10) ging richtig gut ab besser als meiner auf jeden fall.
    was würdet ihr mir denn raten? den alten behalten und in 3,5 Jhren den neuen holen oder lieber gleich den neuen holen und den alten verkaufen?
     
  9. Dregner

    Dregner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Für den Alten bekommst du sicherlich nichtmehr allzuviel, aber vielleicht reicht es ja, um ne gute Anzahlung für den MK6 ST mit 150 PS, oder MK6 Sport zu tätigen. Wenn du nicht grad viel Geld hast im Moment entweder den alten weiterfahren, oder dir noch nen MK6 vielleicht auch als Jahreswagen kaufen. Außer natürlich du willst unbedingt das neue Design und dafür locker das Doppelte zahlen bei gleicher Ausstattung.
     
  10. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Oder baust um auf 70 PS, geht doch beim mk6!

    Jetzt ein älteres Modell verkaufen wäre nicht so gut, zumindest nicht für den Verkäufer, also dich!
     
  11. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den alten auch erstmal behalten. Vielleicht sagt dir ja in ein paar Jahren das Facelift Modell mehr zu und ärgerst dich dann. Dann kommt ja auch noch die St Version raus. Auch wird der ganze Spaß dann billiger sein.

    Fände ich so zumindetsens sinnvoller. Und wie Lil'Jon ja bereits sagte, du kannst dir ja einige PS besorgen in dem du die Drosselklappe änderst ;)
    Hab ich auch gemacht, eine Änderung ist zu spüren, ob es jetzt aber nun wirklich die 10PS mehr sind oder nicht, kann ich nicht sagen.

    Meine Meinung: Warten

    LG
    Jenny
     
  12. reiniboy089

    reiniboy089 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwertberg, Österreich
    ich hab ihn heute auch gefahren

    Hallo Leute,

    heute war es auch bei mir so weit... War beim Fordhändler und hab den neuen Fiesta mal genau unter die Lupe genommen. Vom ersten reinsetzen und herumprobieren am Radio (mit dem riesen Display in der Mitte) war ich schon begeistert, toll verarbeitet nur halt kleinigkeiten, die irgendwie nicht mehr ganz Zeitgemäß sind... Zum Beispiel der Schlüssel, also die Schlüssel hat ja wohl schon jeder auch etwas ältere Ford (Focus MK1, Mondeo, Fiesta MK6) aber das sind kleinigkeiten... Was aber angenehm ist, sind kleinigkeiten wie das öffnen und schließen des Fensters der Fahrertür. Mit der "Automatik" :)... Nette spielerei, und die Klimaautomatik war auch toll! Besser wie im Focus wie ich finde...

    Dann war es endlich soweit, ich hab einen zur Probefahrt bekommen. Einen super schönen weinroten Titanium 5türer, mit 1.25l 82 PS. Also so fährt sich der Wagen super, hatte erst 670 KM auf dem Tacho und war ausserdem auch schon verkauft... So die Innenausstattung super schön, hätt am liebsten sofort einen gekauft nur nach ner Zeit fahren, wars schon mühsam. Der Motor fühlte sich irgendwie "zugeschnürt" an, so bis etwa 3000 rpm gings ja und von unten raus wars auch angenehm, aber darüber war der Motor unmöglich, wurde laut und da ging auch nicht wirklich was weiter... Da fühlt sich mein Fiesta subjektiv irgendwie stärker und agiler an, liegt das vielleicht das der Motor im MK4 ein 16 Ventiler ist und der neue nicht?!

    Tja, ansonsten was mir noch aufgefallen ist, ich hab die Wassertemperaturanzeige nirgendsgefunden, Tankanzeige etc. war alles da aber wo is das Thermostat? Und wo geht eigentlich der Tankdeckel auf *gg*? Was ich nachwievor voll beschissen finde, das es beim Fiesta nur 90 PS maximal gibt als Diesel (selbst VW hat beim Polo 131 PS oder so?) und den Benziner mit 120 PS dem Sport (bzw. 3 türer) vorbehalten bleibt! Den Diesel würd man sicher auch chippen können, nur is dann sicher wieder das Problem mit der Kupplung (oder wars das Getriebe?) wie es beim MK6 der fall ist/war. Und was ich irgendwie "schwach" finde von Ford, ich mein, bei der kleinsten Ausstattung vom Polo meinetwegen oder auch bei anderen is der Türgriff innen schon aus metall bzw. so silbern, beim Fiesta in der Titaniumausstattung (!!!) is er schwarz Plastik! Hallo???? Das ärgert mich bei meinem Fiesta schon!

    Ansonsten sicher kein schlechtes Auto, evtl. auch eine Alternative für mich, allerdings dann wohl nur als Sport mit 120 PS.

    Wie gesagt, ansonsten suuuuuuuuper Auto und sehr angenehm zu fahren! Das der Motor sich viell. etwas zugeschnürt anfühlte liegt wahrscheinlich auch daran, das er noch nicht eingefahren war. War aber dann auch wieder schön in meinem zu sitzen und doch noch etwas mehr vom "fahren" zu spüren :)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  13. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    der tankdekler geht auf wenn die zündug aus ist und du draufdrücks so war es zumindestens bei den autos die im autohaus standen...:peace:
     
  14. reiniboy089

    reiniboy089 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwertberg, Österreich
    ah, danke für die info, hab innen nach nem schalter oder so gesucht, aber so richtig draufgedrückt draußen (bei ausgeschaltetem motor und abgeschalteter zündung) hab ich mich irgendwie nicht getraut *gg* :))....

    lg.
     
  15. p4ddY

    p4ddY Gast

    Warum hat eigentlich der Fiesta MK7 1,4l 96PS und der KA MK2 1,4l wurde mit 101PS angepriesen?
     
  16. mk5turbodiesel

    mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Weil im KA ein FIAT500 Motor verbaut wird.
     
  17. sunny67

    sunny67 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd was anderes machen

    Ich würde verkaufen... und einen MK6 kaufen... Derzeit gibt es viele Super Angebote... auch an EURO Wagen.... z.B. den 1.25 5Türer mit 75 PS und wirklich allen Schicki Micki an Ausstattung für z.B. 10.650 Euronen.... finde ich ein unschlagbares Angebot... Ausstattung: 2 Airbags, 3-Punkt-Gurte hinten, ABS, Alufelgen, Bordcomputer, elektr./beheizbare/anklappbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber, Fußmatten, getönte Scheiben ab B-Säule, höhenverstellbarer Fahrersitz, höhenverstellbares Lederlenkrad, Klimaanlage, Kopfstützen hinten, Laderaumabdeckung, Lederschaltknauf, Metalliclackierung, Nebelscheinwerfer, Radio/CD mit Lenkradfernbedienung, Rücksitzbank umklappbar, Regensensor, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Leichtmetallfelgen uws. sensationell....:B:B:B:B
     
  18. Pik.Dame

    Pik.Dame Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab ihn probe gefahren - war begeistert - und habe ihn bestellt :) hoffe er ist bald da.

    So habe ich ihn bestellt:

    Der neue Ford Fiesta (Limousine 3-türig – Ford Fiesta Titanium –
    1,4 l Duratec, 71 kW (96 PS) – 5-Gang-Schaltgetriebe)

    Panther-Schwarz Metallic

    Park-Pilot-System hinten (vorn i. V. m. Styling-Paket I leider nicht möglich gewesen)

    Aschenbecher und Zigarettenanzünder in Mittelkonsole

    Leder-Paket
    - Teillederpolsterung
    - Vordersitze, beheizbar
    - Teillederlenkrad (bereits serienmäßig bei Titanium)

    Styling-Paket I
    – Großer Dachspoiler in speziellem Design
    – Frontschürze mit integrierter Spoilerlippe
    – Heckschürze mit integriertem Diffusor
    – Seitenschweller

    Audio-Paket IV
    – Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle
    – Audiosystem „Sound & Connect" (Mobiltelefon-Vorbereitung
    mit Bluetooth-Schnittstelle und USB-Schnittstelle, iPod-Anschluss)

    Titanium-X Paket
    – Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt
    – 4 Leichtmetallräder 6 ½ J x 16
    im 15-Speichen-Design mit 195/45 R 16 Reifen

    :-(17-Zoll-Räder sind leider nur bei der 120 PS-Version verfügbar


    + den ganzen Serien-Schnick-Schnack ... besonders die Sprachsteuerung ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
  19. Hombre

    Hombre Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Genau DAS haben wir in Erwägung gezogen und sind direkt hintereinander MK6 und MK7 gefahren, alleine die Anmutung im Innenraum zeigt das Alter des MK6 schon sehr deutlich... Der MK6 ist im Vergleich zum MK7 einfach deutlich triester im Innenraum und fühlt sich noch nach richtig Kleinwagen an. Und einen subjektiven Abstieg zum vorherigen Auto wollte meine Frau nicht eingehen. Da waren uns die 2000€ Preisunterschied egal und sind, wenn ich die Freude in den Augen meiner Frau sehe, wenn sie über IHREN Fiesta spricht, definitiv wert.

    LG
    Bernhard
     
  20. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0

    glückwunsch! So hab ich ihn beim Händler stehen sehen. Genial!