naja der ST war auch gerade neu auf dem Markt als ich ihn bestellt habe und ich hab ohne zu handeln deutlich mehr Rabatt auf den Preis bekommen. und die Nachfrage nach dem Hobel war auch nicht gerade gering. Von daher weiß ich nicht ob das mit Neu oder nicht so die Rolle in dem Fall spielt. Aber wurscht, gibt ja nciht nur einen Händler in NRW mal sehen was die anderen so erzählen ^^
Wieviel Rabatt bekommt man denn mit einem Behindertenausweis? Und ist das mit dem Ausweis generell bei Händler oder nur bei Ford? Habe mal was von 30% gehört ...
Ford: 20 Prozent Rabatt ab 50% GdB / Merkzeichen nicht mehr erforderlich Rabatt bekommt man generell, nur verschieden viel. Ford ist da sehr großzügig.
Cool... dann hätte ich jemanden an der Hand, der für mich das Auto kauft Ich gehe mal davon aus, dass die Person mit dem Behindertenausweis das Auto kaufen muss, oder? Kann man dann ja später ummelden.
Gibt da diverse Bedingungen, teilw. muss der Käufer das Auto mind 6-12 Monate halten bevor es umgeschrieben (also verkauft) werden darf. Wie genau das vertraglich festgelegt wird, sowie überprüft wird, weiss ich aber nicht. Kannst mit dem Auto ja eigentlich machen was du willst...
Und wenn der Opa nicht im gleichen Ort o.ä. wohnt, dann zahlt man 'nen schönen deftigen Zuschlag bei Abweichungen zwischen Versicherungsnehmer und Halter. :ja:
hallo! Ich habe mit 70% Minderung der Erwerbstätigkeit und bescheinigter "Unzumutbarkeit öffentlicher Verkehrsmittel" gerade 1 % vom österreichischen Generalimporteur und 1,5 % vom Händler gekriegt. Summa summarum komme ich insgesamt auf 9,5% Rabatt, sprich statt ca. 16.000,- € zahle ich 14.500,- Alpendollar. Was man in Deutschland kriegen soll ist ja gigantisch, da würde sich schon beinahe der Eigenimport auszahlen! Oder gilt der Rabatt nur für Deutsche Staatsbürger mit Behinderung? Wieso kriegt man in Österreicher so viel weniger (und selbst dafür hat ein ebenfalls invalider Arbeitskollege anrufen müssen)? Ich glaube ja nicht, dass die behinderungsbedingten Mehrkosten je Monat in Deutschland so viel höher als in Deutschland sind....
Keine Ahnung wieso das hier so ist, dazu soll sich jemand anderes äußern. Weiter weiss ich aber noch, dass man als Behinderter überhaupt keine KFZ-Steuern zahlen muss..
HALT!!!! :nono::acht: das kommt ganz drauf an, was für eine behinderung man hat und der grad (ich glaub ab 50%:think spielt auch eine rolle! man kann auch sich wahlweise eine umweltmarkt (damit kann man den öffentlichen nahverkehr kostenlos nutzen) für 60 euro im jahr holen. aber dann bekommt man nicht mehr die steuerbefreihung für´s auto. muss man halt abwägen, mit was man bässer bei weck kommt. und mit der steuerbefreihung gibs glaub ich auch noch einschränkungen wer das auto dann fahren darf. aber da muss ich mit einzelheiten jetzt leider passen. :think: hab mich da nemlich grade beim autokauf mit beschäftigt mfg eace:
okay, das kann sein. hab mich da auch nicht ganz informiert, aber n klassenkamerad von mir sitzst leider im rollstuhl und hat imho 100%, deshalb muss er auch keine kfzsteuern zahlen..
telefoniert doch einfach mal was rum mit den Daten... hat mein Dad 2003 auch gemacht als der Mk6 neu war.. Waren gute 18% drinne. Muss nicht immer der Händler um die ecke sein.
ich hab herumtelefoniert, sehr viel sogar, aber diese traum-rabatte scheint es nur in deutschland zu geben. auch die steuer-befreiung gilt nur in deutschland, ich kann mich gerade von der NormVerbrauchsabgabe und der motorbezogenen versicherungssteuer befreien lassen...