Ich habe mir den neuen Fiesta letzten Freitag bestellt und 12% bekommen in Wien/Umgebung. Meine Verhandlungen waren aber so, das es beim Ford Direkthändler nie mehr als 7% gegeben hat. Darum bin ich zu einem Alfa Händler der auch Ford vertreibt und dem anscheinend nicht so die Hände gebunden sind und habe die 12% bekommen. Jetzt heisst es nur noch warten bis Ende Februar.eace:
Die steuerbefreiung ist ja nunmal n Witz. die 100€ die du beim fiesta sparst kann sich der staat auch schenken. und wer sichn Tuareg oder n Q7 leisten kann scheißt auf die 1000€ auch noch... aber so ist das nunmal der staat denkt er macht was gutes und dann sowas... als ob das n anreiz fürn neues auto ist..
ja das hab ich mir auch schon so gedacht ... ich mein wenn ich mir ein neuwagen kaufe, der i.d.r 10.000euro aufwärts kostet, dann mach ich meine kaufentscheidung nicht von den paar kröten (in den meisten fällen!!! ich rede hier jetzt nicht von 3l-maschienen) abhängig. und is ja auch nur ein jahr ... :wand:
Das hat nichts mit Anreiz für ein neues Auto zu tun, mein Klassenkamerad muss die Steuern nicht zahlen, weil er behindert ist. Ob er sich nun einen Neuwagen kauft oder einen Gebrauchtwagen ist egal, die Steuern bekommt er erlassen.
das ist klar. und das finde ich auch richtig!!!! aber ich glaub Cosmic meinte wohl eher die zur zeit anstehende steuerbefreiung im ersten jahr, die von der regierung jetzt beschlossen wurde (???), wegen der "weltwirtschaftskriese" mfg eace:
und wo in WU ist dieser händler? unser bezirk ist schließlich groß +gg+ (nö, eigentlich suche ich noch nach alternativen werkstätten...) und 12%? Mir hat der Händler erklärt, er kriegt selbst nicht mehr als 10% und 9 1/2 ist das Maximum, dass er geben kann (wobei davon 1 % wieder von ford war, er also 1 1/2 % noch gewinn hätte)
Vielleicht liegts auch daran das ich viele Extras genommen habe. Bin ja mal gespannt, wann ich bescheid bekomme wann er ausgeliefert wird.
Nicht persönlich nehmen... manchmal glaube ich echt, dass die Verkäufer denken, dass man noch an den Weihnachtsmann glaubt. *kopfschüttel* Wie kann es denn sein, dass es über den WA Verkauf 21% Rabatt gibt... RICHTIG... weil sie dann keinen Gewinn mehr machen... und quasi morgen Konkurs anmelden müssen. *grins* Zur Steuer kann ich nur sagen... Massenverarschung - So eine Massnahme nennt man einen klassischen Alibiversuch auf die Weltwirtschaftkrise zu reagieren... Egal, wir ändern ja eh nichts dran. In diesem Sinne lassen wir uns weiter verarschen und das Geld aus der Tasche ziehen. DANKE DEUTSCHLAND :finger:
Die WA´s werden dementsprechend behandelt.... Versuche seit Wochen einen anständigen Händler finden, sobald man sagt man gehört zu dem Verein, wird man wie sau behandelt... Ich will nicht mal mehr %...
Durch einen Schwerbehindertenausweis - den ich habe - bekommt man bei Ford ohne "Muh und Mäh" 20 % auf Neuwagen. Ist vielleicht für ein paar von Euch auch interessant! Sobald er da ist stelle ich Fotos rein.
Für die Leute, die einen solchen Ausweis besitzen tut es mir wirklich leid. Aber ehrlich gesagt zahle ich lieber etwas mehr bevor ich einen solchen Ausweis vorzeigen muss. "Jeder Wunsch wird klein gegen den gesund zu sein" In diesem Sinne. Lasst es krachen mit den Euros
Wenn man dadurch 1/3 seines Geldes fix gebunden hat (persönlich höhere Fixkosten gegenüber meinem Bruder - bei vergleichbarem Lebensstil), dann ist man darauf angewiesen, es sich wo anders zurückzuholen. Wobei es eingeschränkt ist: Das Parktaferl (Österr: §23 STVO), mit welchem du überall parken kannst, ohne Gebühren und zeitliche Beschränkungen hol ich mir auch nicht. Wobei ich sagen muss, ich habe zwar die Möglichkeit es zu kriegen, aber ich brauche es nicht (größerer Parkplatz; kurzer Weg zum Bahnhof/Geschäft). Aber wie gesagt: Wenn es einem anzusehen ist und man schon massenhaft Nachteile hat, dann nimmt man sich auch zusammen und fragt. Allerdings: In 15 Jahren, wenn ich mir das nächste Auto leisten kann, dann weiß ich, dass importieren aus .de um Welten billiger ist :wand::wand::wand:
Rabatt mit Flaterate Hallo zusammen, habe meinen Fiesta Titanium (Diesel) nach langen Verhandlungen mit der Flaterate finanziert. Dabei habe ich 8,5 Prozent Rabatt erhalten sowie einer Tankfüllung, erlassene Zulassungskosten (mit Wunschkennzeichen), Fussmatten, Warndreieck und Verbandskasten. Das war allerdings das äußerste was machbar war (in meiner Region), alternativ hätte ich bei Barzahlung 17 Prozent erhalten. Gruss scc
Laut Ford PKW-Konfigurator habe ich jetzt zwei Möglichkeiten durchgerechnet: 1) einen drei Türer Sport 1,6L ("Vollaustattung") = Gesamtpreis € 22.613,00 2) einen fünf Türer Titanium 1,25L ("Vollaustattung") = Gesamtpreis € 22.104,00 mit ca. "17 Prozent" bei Barzahlung komme ich nicht unter 18346,32 Euro :think: - günstig ist was anderes :neg:!
gesehen habe ich schon einen in silber, allerding mit englischen Kennzeichen in Soltau. Kamera hatte ich leider nicht dabei.
http://www.ford.at/ie/pkw_konfig/-/-/-/-/-/- = Modellvarianten= Ambiente Trend Titanium Sport Oh Schreck im direkten Vergleich von .at mit .de habe ich jetzt feststellen müssen, das bei uns der Ghia fehlt!!! Weiters sowieso einige Motorenvarianten nicht angeboten werden, und das anscheinend die Modelle mit unterschiedlichen Grundausstattungen ausgeliefert werden. Weiterer Grund warum ich noch länger mit dem Kauf warten werde (vielleicht sogar einen in .de kaufe)! Sieht man wieder einmal die "Gleichstellung" in der EU und wie die Autohersteller arbeiten. Wundert mich nicht das die ganze Branche den Bach runter geht!!!