Neues Fahrwerk - Garantie

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Sarge, 17. Januar 2009.

  1. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hey....wie sieht es mit der Neuwagengarantie aus wenn ich mir jetzt ein neues Fahrwerk (nich von Ford) einbaue würde?:think:

    Mein Händler bzw Autohaus konnte mir da keine Auskunft geben... toller Service:wand:
     
  2. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    meines erachtens ist das mehr als schwach, wenn nicht mal der händler bzw das autohaus selbst darüber bescheid weis bzw keine auskunft geben kann...
    schon komisch!!!
     
  3. TS
    Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    tja...alles sehr kompetente leute dort...
     
  4. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    könnt mir vorstellen, dass die neuwagengarantie weiterhin bestehen bleibt....allerdings wird sie sich nicht auf das fahrwerk beziehen....
    da hast ja dann wahrscheinlich vom fahrwerks-hersteller eine extra garantie über 2 jahre oder so....
     
  5. Fiesta Mk7

    Fiesta Mk7 Gast

    Das ist kein Problem, ich hatte bei meinem Focus (Neuwagen) auch Eibach-Sportfedern drin.

    Wie schon geschrieben entfällt halt die Garantie auf die original Federn, aber die sind ja eh nicht mehr drin.

    Gruß
    Benjamin
     
  6. p4ddY

    p4ddY Gast

    Garantie auf Fahrwerksteile wie zB Stoßdämpfer verfällt. Denn die Stoßdämpfer verschleissen schneller, wenn man gekürzte Federn eingebaut hat.
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Was man bitte auf keinen Fall machen sollte. Das ist absoluter Pfusch und gefährlich dazu!
    Dann doch die 120-150€ für richtige Tieferlegungsfedern von H&R, Eibach usw. ausgeben.
     

  8. Da stimme ich schueddi zu ! Federn niemals kürzen sondern immer mim Brenner heiß machen und stauchen :zahn:


    Lasst mich raten, die gurke hat hinten immer noch keine mcpherson Federbeine oder^^
     
  9. Adepet

    Adepet Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss dazu sagen das mir mein Händler gleich ein anderes Fahrwerk und distanzscheiben Verbaut hat. Ich fragte ihn auch mit Garantie und er sagte kein Problem besteht weoterhin.
     
  10. p4ddY

    p4ddY Gast

    Na das meinte ich ja, die Tieferlegungsfedern sind ja kürzere Federn.. Ich RATE auch allen davon AB, Originalfedern zu kürzen!
     
  11. TS
    Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir soweit auch klar das man die Federn nicht kürzt...nehme schon richtige von Eibach oder so...
     
  12. roadsterdriver

    roadsterdriver Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir es so.

    Nur die Garantie der Federn geht verloren, da getauscht.

    aber...
    egal was am Fahrwerk kaputt geht, alles wird auf den zusammenhang mit den Tieferlegungsfedern geschoben.

    Klar. Ist von Händler zu Händler anders, aber wenn es hart auf hart kommt.

    Wenn man Angst davor hat , beim freundlichem machen lassen. Dan ist man auf der sicheren Seite...

    Gruß
    Marc
     
  13. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Nö.
    Aber was willst du auch an der Hinterachse damit?