Zubehör

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Richard_nbg, 14. Januar 2009.

  1. Richard_nbg

    Richard_nbg Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte mal dieses Thema auf machen.

    Welches Zubehör kennt Ihr schon für den neuen Fiesta?
    Bzw. habt Ihr Bilder oder Links dazu.

    - Schaltknauf, Handbremse und Einstiegsleiste beleuchtet
    - Beleuchtung im Fussraum (von weiß auf rot zu ändern)
    - Welche Blinkerbirnchen setzt Ihr ein (Phillips Siversion für vorne und hinten?)
    - Welche Birnen setzt Ihr vorne ein (Philips BlueVision)`

    Links für Fahrzeugveredelung

    http://www.loder1899.de/

    Gruß
    Richie
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2009
  2. Circle-pit

    Circle-pit Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ein guter Thread ;-)

    Also, zwecks Beleuchtung habe ich mir folgendes überlegt:

    Abblendlicht: Philips Night Guide H7 (xenonwhite.de)
    Fernlicht: Philips Night Guide H1 (xenonwhite.de)
    Nebelschweinwerfer: MTEC Cosmos Blue H11 (xenonwhite.de)
    Standlichter: Xenonwhite Super White W5W (xenonwhite.de)
    Blinker: Philips Silver Vision PY 21W (xenonwhite.de)

    Stylingmäßig wären prinzipiell für das Abblend- und Fernlicht Xenon-Look-Birnen natürlich am bessten, wie eben philips blue vision oder die von mtec.
    Da diese aber bei Schnee und Regen eine bescheidene Ausleuchtung haben, werde ich mich wahrscheinlich dagegen entscheiden.
    Die aufgeführten Nebelscheinwerfer und Standlichter sind übrigens leider nicht legal.

    Wer nach Innenraumzubehör und evtl Felgen sucht, sollte auch mal auf wolf-racing.de schauen. Da gibts z.B. schon die Mittellehne.

    Ansonsten wäre es noch cool, wenn ihr eure Wunschfelgen für den Fiesta vorstellen könntet.

    Meine wären entweder die Borbet LS (mit schwarzer Hinterlegung) oder die MSW 11 (auch mit schwarzer Hinterlegung)
     
  3. TS
    Richard_nbg

    Richard_nbg Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2009
  4. Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    mh kostengünstigste möglichkeit ist die fußraumbeleutungsbirnen ausbauen und mit birnenfarbe in gewünschte farbe bringen..andere möglichkeit fußraumbelechtung raus und dafür neon röhren rein.

    mfg
     
  5. TS
    Richard_nbg

    Richard_nbg Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fussraumbeleuchtung hab ich mit rotem Tauchlack gemacht,
    einfach die Birnchen anmalen, sieht echt SUPER aus.
     
  6. DeepSilver77

    DeepSilver77 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet denn das Zeug???

    Wie lange dauert die Trocknungsphase???

    Lebensdauer des Leuchtmittels nach Behandlung???

    Welches Format hat das Birnchen???
     
  7. TS
    Richard_nbg

    Richard_nbg Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    HILFE so viele fragen auf einmal..

    Das Zeug kostet bei ATU so um die 9,90- Euro
    und ist einfach anzuwenden. Trockung 6 bis 8 Stunden.

    Wird nur aussen aufs Glas aufgestrichen, sollte sich nicht auswirken..
    Format der Birnchen keine Ahnung.

    Gruß
    Richard
     
  8. Koshie

    Koshie Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Beleuchtung werde ich mir auch mal anschauen, sobald mein neuer Fiesta vor der Tür steht ;)
    Mal noch ne andere Frage.. hab mich etwas geärgert, dass es keine Mittelarmkonsole für den neuen Fiesta gibt (ist einfach bequemer auf längeren Fahrten). Hat jemand Erfahrungen mit der von Wolf gemacht? Oder kennt ne andere gute?

    http://www.wolf-racing.de/produkte/...d=Innenausstattungen&car=Ford&type=fiesta2008
     
  9. TS
    Richard_nbg

    Richard_nbg Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
  10. Koshie

    Koshie Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    kurze frage.. habs mit der suchfunktion leider nicht gefunden.. ist nen pannen / erste hilfe set beim fiesta dabei?
     
  11. dreizehnzehn

    dreizehnzehn Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ja, erste Hilfe ist dabei, als Pannenhilfe nur so reperaturschaum und Wagenheber Ersatzrad listet 50€ extra.

    ehm, weiß jemand obs schon lsd doors für den neuen gibt?
    Gruß dreizehnzehn
     
  12. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    ne ford liefert seine (zumindest FoFi´s) ohne 1. Hilfe Kiste und ohne Warndreieck aus.
    Und was mich auch noch stört ist das es nirgends im Kofferraum ne Vorrichtung gibt die Sachen zu befestigen
    Da bleibt nur die alte Variante mit dem Klettband
     
  13. dreizehnzehn

    dreizehnzehn Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ehm bei meinem fofi war Warndreieck erste Hilfe set alles drin, aber jetzt wo dus sagst, ich glaub das is dann n geschenk vom freundlichen
     
  14. Adepet

    Adepet Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war der Verbandskasten und dreieck ein Geschenk vom Freundlichen.Nach dem ich ihn daruf hingewissen habe.:) Die haben wir dann gemeinsam da hin gesteckt wo normal das Reserve Rad ist. Bei mir rutscht gar nichts.(Habe den Schaum auch da war leicht so viel Platz)
     
  15. Koshie

    Koshie Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, so hat der freundliche es bei mir auch gemacht ;) alles schön untern kofferraum
     
  16. dreizehnzehn

    dreizehnzehn Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich bins nochma xD weiß jemand was die scheinwerfer vom Trend oder so Kosten? also die Schwarzen.. ich hab titanium und die sind Silber, aber schwarz passt glaub besser zu meinem Frost-fofi ;)

    lg
     
  17. TS
    Richard_nbg

    Richard_nbg Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch einfach mal in die Runde
    ob einer tauscht !
     
  18. dreizehnzehn

    dreizehnzehn Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ehm joa ;) muss das aber dann erst mim freundlichen abklären, ich hätte meine behalten um später wieder rein zu machen... ford flatrate, weiss net wies da mit verändern aussieht =(
    hat da jemand ahnung von? ich unterschreib da was wo ich nix von weiß, auch net schlecht...

    naja, hauptsache nen neuen =)
     
  19. TS
    Richard_nbg

    Richard_nbg Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    du kannst mir dem Fofi machen
    was du willst du stehst ja auch im Fahrzeugbrief
    nur der ist auf der Bank...
    Das einzige Problem wird sein, dass der FFH wenn er den Wagen zurück nimmt
    dann kürzen kann.

    Gruß
    RIchard
     
  20. dreizehnzehn

    dreizehnzehn Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hey, das klingt gut ;) also is das praktisch MEINS? NICHT DER BANK?
    cool..
    joa aber ich geb ihn eh nicht zurück ;)
    danke für die info =)

    ehm was ich eigentl posten wollt:
    ich hab mir LED-tagfahrdinger unter die scheinwerfer gemacht, ich find das hat iwie stil.. leider sind diese noch nicht angeklemmt, sondern nur grad auf dem bild über nen 12V trafo in der steckdose.. werd das diese woche in angriff nehmen, weiss nurnoch nicht so genau wo ich sie anklemmen soll =/ kann mir da jemand nen tipp geben? sie sollten immer an sein, wenn das auto auch an ist.. also am besten zündungsplus?

    was haltet ihr davon?
    [​IMG]