Undichte Rückleuchte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von DeepSilver77, 29. Januar 2009.

  1. DeepSilver77

    DeepSilver77 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Und weiter geht es mit den Mängeln... Nachdem das Wetter jetzt mal ein paar Tage beständig schön ist, hatte ich mir gedacht, dass man doch mal seinen kleinen Flitzer waschen könnte...

    Danach kam ein weiterer Mangel zum Vorschein - Die Rückleuchte ist undicht und zieht sich Feuchtigkeit.

    Hatte bereits den Freundlichen informiert. Dieser erzählte mir, dass es sein könnte, dass wenn die hinteren Gummis bzw. die Halterung der Leuchten nicht richtig sitzt, sich die Rückleuchte Feuchtigkeit ziehen könnte...

    NA JA!?!?!?!

    Das halte ich jetzt erstmal für ein Gerücht. Ich hatte mir die Rückleuchte ja bereits angeschaut... meiner Meinung nach sind dort keine Gummis.

    Kann es wirklich an der hinteren Halterung liegen oder ist die Rückleuchte einfach nur undicht????

    Ach ja... ist es bei euch evtl. auch so, dass wenn ihr die Lüftung an macht sich automatisch auch die Klima einschaltet, obwohl ihr diese vorher ausgeschaltet habt??? Meine schaltet sich auch manchmal einfach so an
     
  2. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    wenn sich die klima einfach so einschaltet dann würde ich auf n software fehler tippen.
    hast due die klimaautomatik oder die einfache klima?

    die rückleuchten müssen doch mit irgendetwas abgedichtet sein sonst würde da ja immer wasser reinlaufen wenns mal regnet. von daher kann es schon sein das die dichtung nicht richtig sitzt
     
  3. TS
    DeepSilver77

    DeepSilver77 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nur die manuelle Klimaanlage verbaut bekommen :-(
     
  4. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    komisch das sie sich einfach so einschaltet
    bei meinem mk6 ist das so wenn ich sie an habe und dann das auto abstelle und den nächsten tag wieder losfahre dann ist sie auch automatisch noch an aber von alleine anschalten ???
    Höchstens wenn du sie an hast und dann die lüftung ausstellst dann geht die klima auch mit aus und wenn du dann die lüftung wieder auf 1 oder höher drehst dann geht die klima auch wieder mit an.
     
  5. Adepet

    Adepet Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie sich selbstständig einschaltet ist es eine Automatische. Lach.

    Also bei meinem Fofo war es wenn ich die Klima eingeschaltet habe und Auto abgestellt hab,e dann wieder eingeschaltet habe blieb sie an.
     
  6. TS
    DeepSilver77

    DeepSilver77 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0

    ja ja... so kenne ich das auch... ABER... hier ist es anders... sie schaltet sich echt automatisch an. So nach ca. 1-2 Minuten nach dem losfahren (sofern die Lüftung an ist) schaltet sie sich automatisch an.

    VERRÜCKT
     
  7. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    dann hat vielleicht wirklich die software ne macke?

    oder du hast den finger drauf und hast es nicht gemerkt :)
     
  8. ZX7R

    ZX7R Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gestern den FOFi meine Frau abgeholt und wurde vorher vom Freundlichen gewaschen und Tank schön vollgetankt und dann erstmal 300 km getestet :)

    Dann sah ich mir die Rückleuten an und siehe da ! ! ! Sie sind feucht

    von innen. Ich heute gleich hin und Meister, ja die sind feucht und hat gleich 2 neue

    bestellt.(Meine sind ja auch schon fast 2 Tage alt)

    Wenn ich die Heizbareheckscheibe einschhalte, geht die Klimaanlage mit an.

    Ist das bei Ford nun so :) ? ? ? Oder hab ich den falschen Knop gedreht....

    Gruss an der Rattenfängerstadt
     
  9. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    So sachen stehen bspw. in der Bedienungsanleitung.

    Es ist aber auch beim Focus so das die Klimaanlage automatisch angeht sobald die Lüftung auf Frontscheibe geschaltet wird.
     
  10. ZX7R

    ZX7R Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Im Inhaltsverzeichnis ist die Heizbareheckscheibe nicht mal aufgelistet:wand:

    Und für so einen Keinwagen braucht man ja eigentlich auch keine Bedienungsaanleitung:D
     
  11. Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab des problem auch mit den rückleuchten, werd auch mal zu den freundlichen gehn müsse.

    Und das mit der klimaanlage ist normal, sobald man auf frontscheibenlüftung dreht geht sie an, das liegt daran das wenn die klimaanlage läuft, auch wen man auf heis gestellt hat, die luft einfach trockener ist als ohne klimaanlage. fazit, trockene luft = keine beschlagenen scheiben, feuchte luft= beschlagene scheiben.

    mfg
    andy
     
  12. Bond 0013

    Bond 0013 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also müssen die Rückleuchten gegen Neue ausgetauscht werden???
    Und das mit der Klimaautomatik ist normal ,wenn Gebläse und A/C
    vorher nicht auf automatisch eingestellt waren und beim nächsten starten sich
    von alleine einschalten????
     
  13. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nen scheiß auto...wieso kann ich meinem händler mit sowas nich ma aufn sack gehen...