Audiopaket 3 u 4. + USB Stick LED

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von edzog, 5. Februar 2009.

1. edzog

edzog Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich hab das Audiopaket 4,
    und frage mich ob es normal ist,
    das die LED am USB STick (CRUZER Mirco) immer leuchtet.... Beim abspielen kann ichs ja verstehen. Aber wenn das Auto abgeschlossen ist, leuchtet es dauernt....

Ist das normal?

2. Steffen0101

Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

ist doch genauso wenn du irgendetwas am zigarettenanzünder dran hast (handyladegerät etc.) dann leuchtet die lampe davon auch wenn du den schlüssel ab hast die teile ziehen halt auch strom wenn dein fofi aus ist.

Also:

Immer schön alles rausziehen sonst musste du am nächsten morgen schieben :)

3. TS
    edzog

Ja Richtig,
    aber der USB Port ist bei unserem Radio doch eher eine Audioquelle, sei es als USB Stick oder Ipod, und kein Ladegerät für Handys...

Deswegen gehe ich davon aus, das dieser beim ausschalten des Radios, bzw spätestens bei abschliessen Spannungsfrei sein sollte....

Sieht nur komisch aus, wenn aus dem Auto ein Gelber/Orangener/Blauer Strahl raus kommt :)

4. Steffen0101

das radio hat doch aber weiterhin strom? oder
    wenn du den schlüssel ziehst kannst du doch das radio trozdem anmachen also hat es weiterhin strom somit auch dein usb stick

5. TS
    edzog

Ja,
    aber nur wenn ich es einschalte ;)
    Sprich wenn das Radio an war, und ich den schlüssel ziehe geht es aus....
    Aber der Stick leuchtet munter weiter....

Aber wenn du das selbe "problem" hast,
    wird es wohl normal sein..

6. Adepet

Adepet Forums Neuling

Alo heißt das auf Deutsch. Ich habe meinen USB-Stick eingesteckt der zieht Strom und schaltet sich nicht ab. Habe ich das so richtig verstanden?

Habe meinen jetzt ausgesteckt da ich ein wo-end fahrer bin. Hatte ihn aber schon die erswten paar wochen drin stecken und mein Auto lief einwand frei weg.

7. Steffen0101

naja der usb stick wird sichwerlich bei ner neuen batterie nicht gleich den ganzen saft raussaugen :)

er zieht aber trozdem strom nicht soviel wie wenn du das licht und das radio anlassen würdest.

8. Adepet

Adepet Forums Neuling

Ist schon komisch das der an ist. Wollte mir so eine große Festplatte kaufen die vom USB auch Strom bekommt. Aber wenn ich die mal vergesse auszustecken na ja.

9. Steffen0101

würde sie schon allein deswegen ausstecken weil wenn jemand an deinem auto vorbeigeht und die festplatte sieht... naja will hier nichts verschreihen aber in so nem fall zahlt nochnichtmal die versicherung
    ausser dein auto steht in der garage dann kannst sie drin lassen aber den stecker solltest du schon ziehen

10. Adepet

Adepet Forums Neuling

Ja hast recht bloß wer denkt immer dran dass Ding auszustecken. :)

11. Koshie

Koshie Forums Neuling

Apropo.. wo du das gerade mit der Festplatte ansprichst.. funktioniert das mit jeder normalen externen Festplatte? Muss die irgendwie bestimmt formatiert sein? FAT32 oder NTFS?
    Klingt eig nach gar keiner schlechten Idee.. Wenn das Kabel lang und dünn genug ist, kann man sie ja vll sogar ins Handschuhfach legen :)

12. Steffen0101

kannst sie doch auch mit nem verlängerungskabel verbinden dann passt sie auf jeden ins handschuhfach

13. alf007

alf007 Forums Stammgast

Meistens unterstützen Radios nur FAT32, aber man kann es natürlich auch mit NTFS probieren.
    Das rausziehen des Sticks beim verlassen, ist reine Gewöhnungssache. Ich nehme immer das Bedienteil ab wenn ich mein Auto abstelle, nicht das wer auf dumme Gedanken kommt ;)

14. dreizehnzehn

dreizehnzehn Forums Neuling

bei meinem fofi ist es so, dass wenn ich usb stick drin lasse und gleichzeitig ne cd drin hab und auto aus is, zugesperrt und so is alles aus, sobald ich aber iwas auf der fernbedienung drücke auf/zu/kofferaum geht sofort die anlage (cd) an, zwar nur im 1 std modus, aber ich wurde schon öfter drauf angesprochen das mein fofi geräuche macht wenn niemand drin is..
    ich drücke halt einfach gern öfter zu, seh so gern die blinker blinken :p
    naja , was is das für ein problem? habt ihr das auch? sollte ich mal zum freundlichen?