Überführungskosten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Dukelc4, 4. Februar 2009.

1. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Hallo,
    weiß gerade jemand wie hoch die Überführungskosten beim Fiesta sind?
    Ist das von Ford vorgegeben oder Händlerabhängig?

Den ich wundere mich jetzt gerade.
    Habe einen Fiesta Trend beim Ford Händler reserviert der mit 16.390€ ausgezeichnet ist. Wenn ich ihn auf Ford.de mit der beschriebenen
    Ausstattung berrechne komme ich auf 15.490€. :think:

Patrick

2. Ben1988

Ben1988 Forums Semi-Profi

auslieferung kostet bei mir 699 euro

3. kuehnch

kuehnch Forums Neuling

Ist händlerabhängig und leider ein Kostenpunkt, den der Händler gerne "ausreizt". Mir wurden €600 zugemutet, bei einer Fiesta-Überführung vom Kölner Norden in den Kölner Südwesten :)

4. coolfiesta

coolfiesta Forums Stammgast

mir berechnen sie für 15km 605 euro

5. Koshie

Koshie Forums Neuling

und selbst abholen geht leider nicht mehr. das ist der punkt ;)

6. Steffen0101

Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

das können wir aber ändern.

hab letzte woche direkt in köln im werk angerufen wegen werksabholung und noch n par anderen dingen und der im service center meinte das man sowas in den fragebogen reinschreiben soll.
    man bekomt ja wenn man sich n neues auto kauft nach ca 2 monaten oder so von ford post wo man alles bewerten soll und soweiter. und wenn wir da alle reinschreiben das wir gerne unseren ford im werk abgeholt haben dann wird ford auch darauf reagieren.

7. kuehnch

kuehnch Forums Neuling

Ändern schon - sicher aber nicht vollständig. Auch bei einer Werksabholung werden in aller Regel Kosten in Rechnung gestellt - natürlich in einem geringeren Rahmen. Ich meine zumindest gehört zu haben, dass dies bei VW der Fall ist.

8. Koshie

Koshie Forums Neuling

Aber immerhin ist das ja ne Kostenminderung. Und das allein dadurch, dass man mal kurz Kritik in nem Fragebogen übt ;)

9. Fiesta Mk7

Fiesta Mk7 Gast

Bei meinem Händler kostet die Überführung 520,- €, ist auch modellabhängig, beim Ka sind es z.B. 490,- €, beim Mondeo 560,- €.

Die restliche Differenz kann sich aus einer Anschlußgarantie ergeben, die mit in den Preis reingerechnet ist. Es werden ja im Moment fast alle Ford mit der Flatrate angeboten, dabei ist der Ford-Garantie-Schutzbrief 3.+4. Jahr bis 80.000 km mit inbegriffen, macht beim Fiesta 555,- €.

Gruß
    Benjamin

10. Dregner

Dregner Forums Anfänger(in)

In Ingolstadt bei Audi oder in München bei BMW ist werkabholung möglich, aber abgesehen von einer kleinen Werksbesichtigung (zumindest bei Audi) lohnt sich das nicht, da auch hier 400€ in Rechnung gestellt werden.

So oder so ähnlich wäre es wohl auch bei Ford.

11. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Bei Audi gabs zumindest fürher (5 Jahre her) noch einen (ca.) 120 Euro-Gutschein fürs im Auslieferungsgebäude befindliche Marché-Restaurant. Da konnte man sich stundenlang zu 5. den Magen vollschlagen und hatte immer noch 50 Euro auf dem Gutschein.

12. Ben1988

Ben1988 Forums Semi-Profi

also bei vw ist es so erlebnisabhohlung kostet 399 euro darin sind enthalten ein shopping gutschein für 20 euro und ein essensgutschein für 30 euro...
    die autostadt ist allemal eine besichtigung wert und das in verbindung mit auto abholung top....
    vorallem kostest die abholung 399 und die zustellung zwischen 400 und 550 euro...
    ich fände es klasse wen ford etwas ähnliches machen würde...
    mfg

13. TS
    Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Genau so war es, Überführungskosten und Schutzbrief waren in dem Preis mit drin.

Danke
    Patrick

14. xx911

xx911 Gast

Kauft den Neuwagen in den Niederlanden, da ist meiner bspw. 4500€ und 2500€ günstiger als hier in DE bei einem Händler. Nur so kann man die Abzocke vor Ort übergehen.