Hallo, weiß gerade jemand wie hoch die Überführungskosten beim Fiesta sind? Ist das von Ford vorgegeben oder Händlerabhängig? Den ich wundere mich jetzt gerade. Habe einen Fiesta Trend beim Ford Händler reserviert der mit 16.390€ ausgezeichnet ist. Wenn ich ihn auf Ford.de mit der beschriebenen Ausstattung berrechne komme ich auf 15.490€. :think: Patrick
Ist händlerabhängig und leider ein Kostenpunkt, den der Händler gerne "ausreizt". Mir wurden €600 zugemutet, bei einer Fiesta-Überführung vom Kölner Norden in den Kölner Südwesten
das können wir aber ändern. hab letzte woche direkt in köln im werk angerufen wegen werksabholung und noch n par anderen dingen und der im service center meinte das man sowas in den fragebogen reinschreiben soll. man bekomt ja wenn man sich n neues auto kauft nach ca 2 monaten oder so von ford post wo man alles bewerten soll und soweiter. und wenn wir da alle reinschreiben das wir gerne unseren ford im werk abgeholt haben dann wird ford auch darauf reagieren.
Ändern schon - sicher aber nicht vollständig. Auch bei einer Werksabholung werden in aller Regel Kosten in Rechnung gestellt - natürlich in einem geringeren Rahmen. Ich meine zumindest gehört zu haben, dass dies bei VW der Fall ist.
Aber immerhin ist das ja ne Kostenminderung. Und das allein dadurch, dass man mal kurz Kritik in nem Fragebogen übt
Bei meinem Händler kostet die Überführung 520,- €, ist auch modellabhängig, beim Ka sind es z.B. 490,- €, beim Mondeo 560,- €. Die restliche Differenz kann sich aus einer Anschlußgarantie ergeben, die mit in den Preis reingerechnet ist. Es werden ja im Moment fast alle Ford mit der Flatrate angeboten, dabei ist der Ford-Garantie-Schutzbrief 3.+4. Jahr bis 80.000 km mit inbegriffen, macht beim Fiesta 555,- €. Gruß Benjamin
In Ingolstadt bei Audi oder in München bei BMW ist werkabholung möglich, aber abgesehen von einer kleinen Werksbesichtigung (zumindest bei Audi) lohnt sich das nicht, da auch hier 400€ in Rechnung gestellt werden. So oder so ähnlich wäre es wohl auch bei Ford.
Bei Audi gabs zumindest fürher (5 Jahre her) noch einen (ca.) 120 Euro-Gutschein fürs im Auslieferungsgebäude befindliche Marché-Restaurant. Da konnte man sich stundenlang zu 5. den Magen vollschlagen und hatte immer noch 50 Euro auf dem Gutschein.
also bei vw ist es so erlebnisabhohlung kostet 399 euro darin sind enthalten ein shopping gutschein für 20 euro und ein essensgutschein für 30 euro... die autostadt ist allemal eine besichtigung wert und das in verbindung mit auto abholung top.... vorallem kostest die abholung 399 und die zustellung zwischen 400 und 550 euro... ich fände es klasse wen ford etwas ähnliches machen würde... mfg
Kauft den Neuwagen in den Niederlanden, da ist meiner bspw. 4500€ und 2500€ günstiger als hier in DE bei einem Händler. Nur so kann man die Abzocke vor Ort übergehen.