Anlage einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Andy89, 21. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Warum bauste die wieder aus???
     
  2. p4ddY

    p4ddY Gast

    Soundboards bitte weglassen. Die Diskussion wurde hier schon oft geführt. Die Dinger sind lebensgefährlich!
     
  3. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    Hab nen kleinen Unfall gehabt, brauch 2 neue türen, und genau da sind meine kabel verlegt, deswegen.

    hir sind die bilder, sind nicht besonders gut aber mann kann sichs vorstellen wenn die verkleidung weg ist.

    [​IMG]




    Über dem Schanier kommts kabel rein. ist zwar n gefummel bis es mal im fußraum liegt, aber es geht.


    [​IMG]

    Am rechten kotflügel bin ich vorgefahren bis zur tür

    [​IMG]


    So schaut der stecker in der säule aus wo die boxenkabel rauskommen. Weiß Grün = +
    und Braun Gelb -

    mfg

    Andy
     
  4. smoothcriminal

    smoothcriminal Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmmmmm, als ich mal in den motorraum geschaut habe, dachte ich hätte auf der rechten seite auch einen gummipropfen gesehen - ich dachte der wär für die kabelverlegung?? ich denke dann würde man unterm lenkrad rauskommen. hmmm stört das kabel denn garnicht zwischen der tür?

    und hast du das boxenkabel am stecker angezapft ??
     
  5. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ja da unten verläuft der kabelbaum, aber des war mir zu gefährlich da des gummiding aufzuschneiden damit mein kabel durchpasst. kurz nach dem stecker hab ich die stromdiebe hingemacht.

    mfg andy
     
  6. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    OK....habs gefunden nur komm ich nich im innenraum raus!! Egal bekomms schon hin...

    Unfall??? Is ja scheiße...aber doch nich selber schuld oder?
     
  7. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    da musst unten links im fußraum die verkleidung wegmachen, dann zimlich weit oben ist so ne issolierung, die war bei mir schon aufgeschnitten, da kommst dann raus, ist aber schon n bischen n geficke, da des um so nen bolzen rum muss, siehst ja vom loch aus. am besten nimmst n dünneres kabel fährst erstmal mit dem durch, da bindest dein powerkabel dran und ziehst es auch mit durch. ich habs von unten nach oben gemacht ging einfacher, und du musst weniger kabel durchziehen.

    mfg andy
     
  8. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    So habs jetzt drinne..ging auch ohne Verkleidung wegmachen...funktioniert und klingt einwandfrei...
     
  9. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Das schreit nach Bildern :)
     
  10. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    genau :)
     
  11. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Bilder folgen...hatte keine Zeit...aber es wird nich mehr sein als bei Andy da ich beim Einbau leider keine gemacht habe...
     
  12. smoothcriminal

    smoothcriminal Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    oh man, wie habt ihr das nur hinbekommen? habe gestern mit nem freund geschlagene 2 stunden versucht das kabel nach innen zu bekommen.

    den stutzen in der tür hab ich abgemacht, und oben das kabel reingeschoben, aber das kam nie zum vorschein, auch nich spürbar wenn der finer drin ist.

    das selbe wenn ich das kabel durch diese öffnung in den motorraum schieben wollt, bliebt irgendwo stecken.

    also hab ichs mal mit nem draht probiert, von unten nach oben, kam dann in mit dem draht in der A-Säule raus.

    Ich weiss mir kein rat mehr, muss definitiv irgendwas falsch gemacht haben, aber was? fußraum adeckung hab ich auch mal weg, da war allerdings auch nichts vonnem kabel zu sehen.

    HILFE!
     
  13. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Pass auf...mache morgen Bilder is schlecht zu Beschreiben....brauchst aber keine verkleidung abbauen musst nur deinen Kopf in den Fahrerfußraum hängen und ....naja...morgen gibts Bilder.......
     
  14. smoothcriminal

    smoothcriminal Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke du bist ein schatz, ich brauch endlich BASS :klatsch:
     
  15. necro69

    necro69 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Also laut meine Ford-Dealers wurden zumindest bei der internen Vorstellung des neuen fiestas ne blende für andere Radios mit vorgestellt!! obs die zu kaufen gibt kann ich nich sagen hab noch kein!!
     
  16. smoothcriminal

    smoothcriminal Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ähm, ist so. und auch nix neues?
     
  17. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    So hab ma ein paar Pics gemacht (besser gehts leider net) hoffe sie helfen..

    http://www.fotos-hochladen.net/1000201wci6t9na.jpg

    sieht man wie ich durch den Kotflügel bin (wenn man Tür und Motorhaube aufmacht sieht man einen kleinen Kanal durch den man durchgucken kann, ganz oben am Kotflügel)

    http://www.fotos-hochladen.net/10002023s4otefn.jpg

    hier kommt das Kabel von der Batterie durch den stopfen in den Innenraum...

    http://www.fotos-hochladen.net/10002031jbvnl17t.jpg

    so nun der schwierige Teil....man sehe in dem Kreis auf dem Pic die eine Stelle an der die Innenverkleidung im Fahrerfußraum schon aufgeschnitten ist... is ne ziemliche fummellei...du musst dich richtig ins Auto legen das du mit deinem Kopf fasst hintern Lenkrad bist :) :) damit du so gut wie gerade in das Loch guckst...denn wenn du das Kabel von außen durch den Stutzen schiebst ist es nicht glei drinnen es ist in einer Art zwischenraum den du durch das Loch siehst...hast du das Kabel drinne wackel hin und her bis du es siehst>>>>dann zugreifen und rausziehen...

    Der Rest in einfach...> die Verkleidung an der B-Säule und die Einstiegsleisten sind nur geklippst...einfach mit nem Ruck abziehen...den Stecker siehst du ja schon auf dem Bild von Andi...einfach Weiß Grün +und Braun Gelb - trennen und Stromdiebe ranmachen ....
    fertig....hoffe es Hilft....viel Glück :)
     
  18. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
  19. smoothcriminal

    smoothcriminal Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    vielen vielen dank. ich hoffe, das hilft.

    ich dachte immer das kabel kommt AUS dem stutzen in der tür.... hast das kabel vom motorraum einfach da runter gedrückt und diese weiche dichtungsmasse weggedrückt ?? ich hab ja auch immer geschoben aber nie das kabel gesehen.

    reicht es eigentlich wenn man das signal von einem lautsprecher abzwackt?
     
  20. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    Ja des langt von den lautsprechern, brauchst halt nen guten high/low adapter.
    freut mich das es jetzt auch jemand anders geschaft hat da mal bischen wums in die mühle einzubauen.:perfect::ja:

    Und? kannst bestätigen das mit dem high/low adapter guten klang hast? ist wie mit chinc vom radio, oder?:kratz:

    mfg andy
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.