Stolzer Besitzer eines Fiesta Sport :-)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Thitho, 16. Februar 2009.

  1. Son

    Son Gast


    also ich habe das individual paket I mit der erwähnten lederfarbe
     
  2. Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    ok... mich wundert nur das im prospekt niergens was zu alternativ farben steht und der verkäufer mir auch nichts sagte...nicht das eine andere farbe für mich in betracht gekommen wäre, finde nur schade das ich nicht informiert worden bin :D

    mfg
     
  3. Son

    Son Gast

    also in dem prospekt was hier vor mir liegt is das abgebildet da sind alle möglichen varianten drinne das:
    stoff in anthrazit
    teillederpolsterung* in anthrazit/grau mit speziellen nähten (* sitzmittelbahnen und sitzwangen in leder)
    leder (sitzmittelbahnen) in blau/silber


    saß auch in einem drinne der das individual paket I mit aubergine farbe drin hatte...

    is wirklich n bissel komisch...aberr ich lass mich ma überraschen
     
  4. Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    ok...so weichen die kataloge ab :/ das was vor mir liegt da ist das ind 1 mit dunkelrot und silbernen leder und das ind. 2 mit blau silber leder...
    naja lassen wir uns mal überraschen was köln da bei uns baut xD

    mfg
     
  5. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Hi Benny,

    ja wenn mir das richtige Angebot über den weg läuft würde ich schon zuschlagen. Hat aber Zeit. Mal abwarten bis es den Sport ofiziell gibt. :perfect:
     
  6. Son

    Son Gast

    wie lange dauerts denn noch bei dir?

    ich weiss genaueres am 28.02.
     
  7. Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    also ford weiß selber noch nicht was sie tun wollen :D
    laut vertrag war der 10.2 auslieferung, laut ford werke mitte märz, laut disponentin 7 märz und zu guter letzt hat mir der verkäufer den 2 märz fest versprochen...
    ich bin mal gespannt was von den terminen hinkommt :D

    gruß
     
  8. Son

    Son Gast

    das i-paket II is bei mir
    lederausstattung (sitzmittelbahnen,kopfstützen und türeinsätze in leder) in kontrast blau/silber
    sportsitze vorn
    lederlenkrad und lederschaltknauf in kontrastfarben blau/silber
    einfassung von audiosystem,mittelkonsole,lüftungsdüsen und türgriffen im dekor stirling silber
    teppichfußmatten vorn und hinten mit doppelziernähten und spezieller einfassung
     
  9. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Adepet musst nicht rot werden, find den richtig gut! Auf den Bildern ist das der bisher einzige neue Fiesta, der mit gefällt!

    Und Sven.....da bin ich ja mal gespannt was es wird! Ich werd meinen erstmal ein wenig fahren, hab ihn erst 1 Jahr (ok zwar gebraucht). Bin ja mal gespannt, ob ne ST version kommt.....aber gleich kaufen werd und kann ich mir die auch nicht!
     
  10. Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mir vorstellen das es daher kommen kann das du einen sport bestellt hast und vielleicht mehr auswahlmöglichkeiten hast...
    habe da eh noch nicht ganz durchgeblickt was der sport überhaupt ist da er den 1.6 120 ps hat....
    ich habe den titanium individual von sämtlichen styling paketen und auch dem 1.6 120 ps drinne...heißt das nun ich habe auch ein sport??? weil von den fotos die ich biher gesehen habe ist äußerlich kein unterschied zum titanium sichtbar....

    also das individual paket zwei ist bei mir genauso beschierben das individual 1 wie folgt:

    -lederaustattung/sitzmittelbahnen, kopfstützen und türeinsätze in leder) in kontrastfarben rot und silber
    -sportsitze vorn
    -lederlenkrad und lederschaltknauf in kontrastfarbe rot silber
    -einfassung von audiosystem, mittelkonsole, lüftungsdüsen und türgriffe im dekor "stirling-liber"
    -teppichfußmatten vorn und hinten mit doppelten ziernähten und spezeiller einfassung


    soviel dazu^^^

    mfg
     
  11. TS
    Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Unterschied:

    der Sport hat ein Sportfahrwerk und Sportlichere Sitze als der Titanium und die Stylingpakete mit drin.
    Des weiteren hat der Titanium die Chromleisten an den Türen, um den Grill und um die Nebelscheinwerfer. Aber wie schonmal geschrieben, das ist Geschmackssache ob man die Chromleisten mag oder nicht.

    Hier die Austattung von Sport und Titanium in Österreich:

    Titanium zusätzlich zur Trend Ausstattung:
    Zusätzlich zu Trend:
    4 Alufelgen 6 J x 15 im
    4-Speichen-Y-Design
    Ambientebeleuchtung,
    rot, vorn
    Bordcomputer mit Außentemperaturanzeige
    Chrom-Dekor an
    Kühlergrill, Front- und
    Nebelscheinwerfern,
    Heckklappengriff sowie
    Gürtellinie
    Klimaanlage, manuell,
    inkl. Umluftschaltung
    Lederschaltknauf
    Leseleuchten vorn
    Scheinwerfer im Projektor-
    Design
    Teillederlenkrad im
    3-Speichen-Design

    Sport zusätzlich zur Trend Ausstattung:
    Zusätzlich zu Trend:
    4 Alufelgen 6,5 J x 16 im
    5-Speichen-Sport-Design
    mit 195/45 R 16 V Reifen
    Bordcomputer mit Außentemperaturanzeige
    Frontschürze, tiefergezogen
    Heckschürze, tiefergezogen,
    mit großem Diffusor
    Klimaanlage, manuell,
    inkl. Umluftschaltung
    Kühlergrill im Sport-Design
    Lederschaltknauf
    Scheinwerfer im
    Projektor-Design
    Sportfahrwerk
    Sportsitze vorn
    Sport-Spoiler in
    Wagenfarbe lackiert
    Teillederlenkrad im
    3-Speichen-Design

    Also vieles ist gleich...

    Und in 1-2Stunden werde ich ein paar Fotos machen, auch wenn das Wetter nicht mitspielt ;-)
     
  12. Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    naja wenn das so ist ...ist ja minimal der unterschied. Spoilerlippen und "sportlichere"sportsitze....
    dh wenn jemand sein wagen tieferlegt hat er auchn sport :D reintheoretisch...
    aber danke für deine erklärung...freue mich auf die fotos^^

    gruß
     
  13. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    mich würden ja mal aussagekräftige bilder zu dem "sport" modell interessieren
     
  14. TS
    Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Hier die versprochenen Bilder:

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    wow wirklich schönes auto :)
    ok die sitze sind die gleichen wie beim titanium individual
    von außen ist es das styling paket 1 und 2 mit großen heckspoiler....verstehe nicht warum ihr den alle sport nennt mein freundlicher , den ich heute darauf angesprochen habe sagt mir, das der sport erst mitte des jahres kommt und mit deutllich stärkeren maschiene sowie weitere highlights im außenbereich. vorallem gibt es keinen sport als austattungsvariante...

    wird wahrscheinlich ein missverständniss sein...er sieht definitiv richtig hammer sportlich aus da kann man nichts dran machen:)
    ist und bleibt ein geiles auto :D
    lasse mich aber gerne besser belehren wenn jemand mehr informationen hat als ich der nur die infos vom verkäufer hat...
    ps ich weiß nicht mehr in welchen thread das zur frage stand ...das esp lässt sich übrigens DOch ausschalten sieht man auch auf dem foto von thitho zu sehen.
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  16. TS
    Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    -> www.ford.at
    schau dir da mal den fiesta katalog an. da gibt es die ausstattungsvariante sport ;-)
    Und auch bei autoscout findest man schon einige sport im angebot. Aber manche Händler wollen lieber jetzt was verkaufen als erst im März oder Mitte des Jahres... Aber ich denke mal im Laufe des Jahres kommt vielleicht noch ein ST raus
     
  17. Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0

    ah!!!! bei mir geht ein licht auf!:licht: die ausstattungsvariante gibt es nur beim 3 türer! ich habe mich auf den 5 türer eingeschossen xD habe meinen händler auch nur nach dem 5 türer gefragt....
    vergesst das was ich gesagt habe ...schande auf mein haupt :D
    #deswegen hat der 3 türer auch mehr leder varianten beim individual paket!

    danke thitho jetz bin ich schlaucher in der sache :ja:

    mfg
     
  18. math82

    math82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Huhu

    Habs in nem anderen Thread schon geschrieben :)

    In Österreich gibt es eben eine Ausstattungsvariante die "Sport" heisst und den Wagen gibt es nur als 3 Türer und nur mit den stärksten Motoren (bisher).

    Ausserdem gibt es "nur" beim Sport das Sportfahrwerk und den einzigartigen "Sport" Kühlergrill.

    Der Spoiler und die Sportliche Front sind Serienmässig bei dem Modell ebenso die Sportsitze.


    Habe das selbe Modell wie der TE ausser die beheizbare Frontscheibe trotzdem würde es mich intressieren was du bezahlt hast :)
    Aja und welchen Motor hast du drinnen den Benziner oder den Diesel?

    Mfg Math
     
  19. TS
    Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Den Benziner ;-)
     
  20. math82

    math82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt ~ 800km runter und der Spritverbrauch liegt bei mir so um die 10 Liter wie schaut das den bei dir aus?

    Muss dazu sagen das ich bisher fast nur Kurzstrecke gefahren bin ich hoffe das sich das noch einpendelt.

    Witzigerweise gibts in Ö ja ESP nicht Serienmässig in DE aber schon jedoch hat der Freundliche dumm gekuckt als er mir erklärt hat wie man ESP ausschaltet und ich sagte ich habs garned bestellt :)
    Naja 600 Euro gespart sagt man auch ned nein :)

    Was mir noch aufgefallen ist aber evtl is das nur einbildung.
    Habe Serienmässig auch die 17 Zöller oben und hab sei 2 Wochen 15 Zoll Winterreifen und mir kommt vor das bei weitem nicht so gut zieht wie mit den 17 Zöllern.

    Mfg Math