Licht im hinteren Fahrzeugraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Richard_nbg, 19. Februar 2009.

1. Richard_nbg

Richard_nbg Forums Anfänger(in)

Hallo zusammen,
    ich versuche nun noch das Fahrzeug hinten
    mit einem Licht auszustatten.

Hat noch jemand TIPPS ?

THX RIchard

2. 3of4

3of4 Forums Neuling

Meinst du mit hinten den Kofferraum oder die Rückbank.
    Und soll das Licht permanent brennen, einen eigenen Schalter/eigene Schaltung haben, mit der Zündung an aus, oder anders gesteuert werden?

Ich habe vor mir im Kofferraum einen Stromanschluss für die Kühlbox (benötige ich regelmässig) sowie im Handschuhfach zu basteln, werde aber wahrscheinlich das durch meinen Mechaniker erledigen lassen (bin kein Bastler sondern Programmierer *gg*)

3. Son

Son Gast

warum in den kofferaum??nimm doch einfach den zigarettenanzünder...
    oder sonst mit nem spannungsumwandler dann kannst auch normale 230volt anschlüsse verwenden

4. TS
    Richard_nbg

Richard_nbg Forums Anfänger(in)

Auf der Rückbank
    brauch ich Licht. Ist ein Chaos ein Kind im Kindersitz
    im dunkeln anzuschnallen...
    wartet nur bis Ihr Kinder habt .-)

5. 3of4

3of4 Forums Neuling

@son: Eben im Kofferraum habe ich keinen Zigarettenanzünder, obwohl ich eigentlich einen benötige (transportiere oft kühlungsbedürftige Medikamente). Ich dachte der Anschluss wäre ab Trend dabei, aber hab mich anscheinend bei den Vorführwägen mit den Ausstattungen vertan...

@richard_nbg: Ähnliches Problem hatte ich in meinem alten Wägelchen, nur nicht mit Kind sondern Hund. Ich weiß nicht, ob für dich eine einfachere, aber unschönere Lösung in Frage kommt, aber es gibt jede Menge LED und Energie-Sparlampen, die mit Batterien (lange) funktionieren und nur aufgeklebt werden.

6. Son

Son Gast

@3of4: ja ich weiss. aber meistens reichen die leitungen doch bis in den kofferraum, also bei meinen kühlboxen die ich habe kann ich das so in die so in den kofferraum stellen und das kabel nach vorne verlegen... aber ok vll brauchst du ne andere kühlbox... meine is hauptsächlich für getränke und nahrung

7. 3of4

3of4 Forums Neuling

Nein, aber ich mag keine Kabel durchs Auto hängen haben, sondern eine fixe Kühltasche im Kofferraum, die ich bei Bedarf einstecke und mit 2 Patronen befülle...

8. Son

Son Gast

ok das mag wohl keiner...
    wenn du ne lösung hast kannst ja mal posten, würde mich interessieren