Hallo, wollte gerne mal von Euch wissen was Ihr davon haltet einen Neuwagen direkt nach der Auslieferung zu Versiegeln? Genau so mit den Felgen? Ist Liquid Glass ok oder sollte ich was anderes nehmen? (bezieht sich jetzt vorerst nur auf die Felgen)
Versiegeln kann ich ich gaaaaaaaaaaaanz dringend empfehlen, sowie den sparsamen Unterbodenschutz weiter am Unterboden verteilen, als es der Hersteller tut!!!!!! PS: Achsteile mit WD40 einsprüen oder so (z.b: beim Räder wechsel von S>W).
mit was denn versiegeln? muss ich den noch vorher irgendwie behandeln oder reicht eine schampoohaltige handwäsche+abtrocknen?? meinst die beweglichen elemente einsprühen??? unterbodenschutz erweitern?? womit? bis wohin? kostenfaktor? wer bietet sowas an? ich werde bei meinem wohl die sommerreifen drauf lassen finde es lohnt sich nicht für einen monat die räder wechseln zu lassen...
Hohlraumversiegelung mit Wachs!!!! Es gibt im Zubehör Holraumsonden, zum Aufstecken auf Sprühflaschen für kleines Geld. Besser ist es aber eine Firma machen zu lassen, wenn man keine Ahnung hat. Unterboden siehste an sich sehr schnel wo was fehlt. Lack am besten mit Hand einwachsen!
Dose Holraumwachs ca. 10EURO das stk. (zwei brause mindesten´s, wenn nicht drei eher)! Die Hohlraumsonde kostet im zubhöhr nen euro für die Sprühdose. Was kostete noch mal Unterbodenschutz?:think: auch ca. 10EURO und dann natürlich auf wachs basis!!!
ja aber is doch sinnvoller es machen zu lassen oder nicht? da meinte ich was es kostet... weiss ja nich genau wo ich was alles versiegeln muss/darf
nun würde ich gerne mal wissen ob ich das alles richtig verstanden habe mit der reihenfolge...es bezieht sich auf ein neuwagen der möglichst gut geschützt werden soll. die felgen sollten wenn möglich auch versiegelt werden (welches mittel von den angegebenen ist dafür geeignet? 1. Meguiars NXT CAR WASH Meguiar´s G12664 2.anschließend das auto trocken machen Meguiars Water Magnet Trockentuch (Autopflege) danach 3.MEGUIAR´S NXT TECH WAX 2.0 G12718 richtig? (auch die felgen versiegeln?) eine schicht oder mehrere? 3.1.ist das hier das gleiche nur flüssig??Meguiar`s NXT Tech Wax NEU 2.0 Noch beser als Vorgänger was ist eher zu empfehlen?? 3.2.sollte ich so ein pad dazu bestellen?Meguiar´s High Tech Applicator Pads oder ist bei dem obrigen schon was bei?oder sollte ich auf was anderes zurück greifen? 4.und die reifen dann mit Meguiars Endurance Reifengel High Gloss Reifenschwarz behandeln? was passiert wenn davon was auf die felge kommt? und geht das auch für andere matte kunststoffe die ausserhalb liegen? wie z.b. ne lippe die auf pvc basis ist? benötige ich sonst noch etwas?? benötige da dringende hilfe...
Hast du schon den Thread entdeckt? http://fiesta-ka-forum.de/smalltalk-fun/48731-der-autopflege-thread.html Der kann dir sicherlich was gutes empfehlen!
das stimmt... da wars zuerst dann habe ich mich umgeschaut und mir die entsprechenden reiniger etc rausgesucht und nun wollte ich nur wissen ob das ausreicht oder was ich noch brauche
Ist soweit in Ordnung! Stat den schwamm würde ich Poliertücher empfehlen und dann natürlich für´s polieren und wachsen jeweils einen getrennt nehmen. Bei Plastik ist darauf zu achten, das man es schnel wieder sauber wischt. Das letzte Produkt für den Reifen finde ich nicht ganz so sinnig, es sei denn man will auf eine Ausstellung.
besten dank..aber habe schon ausreichend tips von MK6BT bekommen... der hat mir alles gesagt was ich wissen muss und einige gute produkte genannt für die ich mich entschieden habe... und natürlich geht es auch ins preisliche aber ich hoffe diese investition wird sich lohnen