Radiofragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Darcy, 22. Februar 2009.

  1. Darcy

    Darcy Gast

    Hallo, ich denke darüber nach, mir einen neuen Fiesta zu kaufen...aber die Radiogeschichte passt mir net so recht...:gruebel:

    -Wenn man komplett ohne Radio bestellt, in wie weit ist da eine Radiovorbereitung dabei? Sind zB Lautsprecherkabel in die Türen verlegt?:kratz:
    Hab schon Fotos "ohne Radio" gesehen - aber noch keines mit einem selber eingebauten...

    Hat hier niemand ohne Radio bestellt?


    -wenn man das Radio nimmt oder ein Paket bei dem nur Lautsprecher vorne eingebaut sind, kann man dann problemlos selber Hecklautsprecher anschliessen? Kann man das Radio dazu leicht ausbauen?
    Kann man bei dem Radio mit 6er Tastenfeld dann auch die Hecklautsprecher übers Radio aussteuern?

    Bei einem Trend kann man überhaupt keinen USB Anschluss haben...ÄÄÄÄTZEND
    Oder ist es eventuell möglich, dass das Radio hinten die Möglichkeit für einen USB Anschluss hat - und man sich diesen noch selber verlegen könnte?:kratz:
     
  2. TS
    Son

    Son Gast


    ich frage mich, wieso du kein radio haben willst! das sind doch gute radios und auch lautsprecher wieso also ein ohne radio bestellen? is cd,mp3 mit usb (bei einer anderen variante) und du kannst auch mit 6lautsprechern bestellen (glaub ich). reicht dir das nicht?
     
  3. DaDonRon

    DaDonRon Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    bei dem neuen kann ichs mir echt vorstellen, ein anderes radio drin zu haben.

    problematisch wirds doch, ein radio zu finden, welches sich in das gesamtbild einfügt.

    gerade bei diesem design ists nahezu unmöglich was zu finden.
     
  4. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Ein Grund die Finger von dem Hobel zu lassen....
     
  5. TS
    Son

    Son Gast

    und man benötigt dort bestimmt einen adapter der bestimmt auch n heiden geld kostet...ich würds einfach lassen
     
  6. TS
    Darcy

    Darcy Gast

    Weil es im "güstigsten Fall" 700 Euro kostet (das waren mal 1400DM!!!) - da gibt es dann nur 2 Lautsprecher und kein USB.


    Im teuersten Fall (mit Klima) kostet es 1550 Euronen - da gibt es dann zwar 4 Lautsprecher, aber für USB reicht es immer noch net...:sad:

    Ausserdem...was ist eigentlich wenn zB der CD Player bei dem Radio mal nach 3 Jahren kaputt geht?

    Dann lasst Ihr Euch (für vermutlich 1000 Euro) ein neues Radio beim Händler einbauen???:kratz:

    Ein DIN Radio (das besser ist) kriegt man locker für unter 200 Euro...


    Hier zB einer ohne:

    http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=vzkguezfhyxm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2009
  7. TS
    Son

    Son Gast


    ich weiss gar nicht wieso du überhaupt noch in d-mark rechnest??
    und naja wie solls denn kaputt gehen wenn man damit normal umgeht?? hast ja usb also wieso cd??
     
  8. TS
    Darcy

    Darcy Gast

    Ich möchte ja einen Trend kaufen...und da gibt es USB eben auf gar keinen Fall:think:
    Darum ja auch meine Frage ob das Radio beim Audiopaket2 ja eventuell schon einen USB Anschluss hätte - dieser nur nicht verlegt wird von Ford...
     
  9. TS
    Son

    Son Gast

    achsoo,, hhmm naja dann kann ich dir auch nich helfen sorry...
     
  10. Saturas

    Saturas Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Es reicht ja nicht nur das der Anschluss am Radio ist, denke da wird die chance schon ziemlich hoch sein, sondern auch die Software zum Ansteuern des Anschlusses. Das ist glaub ich das größere Problem. Du selbst annst da nichts programmieren.
     
  11. DaDonRon

    DaDonRon Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    dann solltest dich vielleicht nach nem anderen auto umsehen, wenn dir das zu teuer ist.
     
  12. TS
    Darcy

    Darcy Gast

    Das AUTO ist mir ja nicht zu teuer...nur das RADIO ;-)
     
  13. Nanea

    Nanea Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen, ich hatte auch Bedenken mit dem Radio. Nur sind wir mal ehrlich, wenn ich schon soviel Geld für einen Neuwagen ausgeben kann, dann sollte ich mir nicht die Gedanken über das Geld für ein Audiopaket machen.

    Ich denke, ein Radio nachträglich einzubauen macht nicht wirklich Sinn, wenn man sich mal das Armaturenbrett vom Fiesta anschaut. Es passt nichts anderes als das Fordradio.
     
  14. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    DAs sieht ja mal behämmert aus mit der riesigen silbernen Fläche. :D
    Aber immerhin ist dann obendrüber ein Schacht in den man ein normales Radio stecken kann.
     
  15. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Behämmert is da ja noch sachte augedrückt.....von so nem Mist würd ich die finger lassen verunstaltet ja alles....!
    Sind wir mal ehrlich wenn man sich nen Neuwagen kaufen kann kann man doch die 700 Euros für ein radio mit ausgeben. Da du es bestimmt eh finanzierst sind es halt 2 Euro mehr im monat...
    Und nochmal 2 Euro mehr haste schon ne Klimaauto, und 6 Lautsprecher...
    Wenn es nach 3 Jahren Kaputt geht hab ich garantie.....
    Was erwartest du dir BESSERES oder MEHR von einem DIN Radio für unter 200 Euro?

    Meine Meinung
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  16. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Au man, stell dich ned so an. Mein Radio im Focus hat auch 1215€ gekostet dafür siehts aber klasse aus.
    Son DIN-Radio sieht grad im Fiesta bestimmt so RICHTIG bescheiden aus.
     
  17. Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    des kannst vergessen das da selbst n radio einbauen kannst, ich hab auch nachgefragt nach nem di norm schacht, da hats geheisen das des schon geht, aber dafür keine kabel für lautsprecher oder radio verlegt werden, kauf den fofi mit nem gutrn sound system und du wirst glücklich. hab jetzt nur ne endstufe und nen sub reingehängt und bin glücklicher wie beim 98. bj mit sub hoch- und mitteltöner (hifonics) kannst echt glauben. hab nur nen high low adapter drin, 1200 rms end und 1000 rms sub drin, mir fliegen echt die nasenhaare weg. des langt voll, und die bereits vorhandennen hoch und mitteltöner spielen auch mit, auf lautstärke 23, und wenn was sein sollte, für was hab ich denn 4 jahre garrantie??????????????
     
  18. Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aber noch nen kleinen tipp. wenn du jetzt rumzickst wie n mädchen wegen n paar euro für n gescheites soundsystem brauchst dir gar net so n hammer auto kaufen. wegen mir kaufst dir n alpine radio für 500 eier rein, aber meinst du hast mehr davon wie ich mit nem originalem mit freisprecheinrichtung und sprachsteuerung??? glaub nicht. auch wenn nicht alpine oder jvc drauf steht. bis jetzt hat niemand probs gehabt wegen dem ding, du wärst der erste. weil dann bist du es nicht wert!!!! so hart wies sich anhört, aber is so sorry....
     
  19. TS
    Son

    Son Gast

    also ich glaube das waren mal klare ansagen, überleg dir das, du kannst mit dem audio system nichts falsch machen, odet moment, doch wenn du kein nimmst ist es ein fehler
     
  20. motoren_hans

    motoren_hans Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    der arme....^^


    @ andy89 :

    was ist ein high low adapter ? und für was für eine endstufe / Sub hast du dich entschieden ?


    MfG Matthes