Was meint Ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Son, 21. Februar 2009.

1. Son

Son Gast

Wollte mal von Euch wissen was Ihr so von einem Madervertreiber haltet??
    Ich finde ja das im Motorraum vom FoFi die Leitungen und sowas ziemlich offen liegen.
    Habe mit dem Gedanken gespielt mir do ein Ding an zu schaffen.
    Haltet Ihr das für sinnvoll?

2. Saturas

Saturas Forums Neuling

Hey, ich selbst hatte keinen Maderbefall, aber ein Kumpel von mir. Eine Motorwäsche hat sehr viel gebracht. (Geruchsbeseitigung). Elektrische Abwehrmethoden hatten bei Ihm nicht funktioniert.

3. Koshie

Koshie Forums Neuling

Allerdings sollte man so ne Motorwäsche auch nicht zu oft durchfüren... Werds demnächst auch mal mit nem "Piepser" versuchen.. Allerdings steht mein FoFi zum Glück zum Großteil in der Garage ;)

4. Ben1988

Ben1988 Forums Semi-Profi

wir haben bei uns ein anti mader spray....das kundenfeedback ist hervorragend leute die schon alles probiert haben sind davon sehr angetan...

mfg

5. TS
    Son

Son Gast

soll kosten??

6. TS
    FunX

FunX Gast

Meine Freundin hatte bei ihrem Auto mal einen Marder am Motor, wir haben dann den Motorraum reinigen und so einen elektrischen "Marderpiepser" einbauen lassen und seitdem nie wieder Probleme gehabt.

Gruß
    Benjamin

7. Ben1988

ich muss nochmal im betrieb schauen aber ich meine 15 euro...aber wie gesagt nur prositives feedback von unseren kunden!

mfg

8. nadex

nadex Forums Neuling

sind eure kunden idioten? wozu zum freundlichen gehen wenn das einfache so nahe ist...einfach paar hundehaare reinhängen, wenn benötigt..hatte noch nie so ein vieh im motor...:peace:

9. TS
    Son

Son Gast

bringt aber nicht immer was mit hunde haaren...

10. Ben1988

eben hundehaáre und wc stein sowie steine sind alltagsmyten die ab und zu funktionieren...ein maderschreck ist auch ne alternative aber der einbau ist einfah zu viel arbeit..
    und nein unsere kunden sind keine idioten! unsere kunden sind nunmal soweit das sie alles ausprobiert haben und daher am meisten erfahrung haben und wenn diese leute dieses anti maderspray kaufen und damit zufrieden sind und es weiterempfelen dann kann es kein blödsinn sein...

fruß

11. TS
    Son

Son Gast

viel arbeit?? 2kabel anschließen und das teil fixieren?? ich würde sagen das is ne sache von 5min. mindestens

12. Ben1988

lol das is richtig :klatsch: aber ne dose is einfacher :p

mfg

13. TS
    Son

Son Gast

ich glaube ne kombi wäre auch nich schlecht..hehe
    habe auch für meine m-scheuche 15euro bezahlt... nun fehlt nur das auto :D

14. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Also ich kann über diese "Marderschreck" Dosen nur positives berichten. Sprühe das alle 3 Monate unten in die Stoßstange (da sieht mans nicht) und hab noch NIE Probleme gehabt, bei uns sind die Marder aber besonders Fordgeil.

15. charly2

charly2 Forums Profi

hi, aus gegebenem anlass möchte ich mich hier mal einklinken. als ich heute das auto sauber machte stellte ich zu meinem erstaunen fest, dass sich ein marder im motorraum breit machte. haare an der dämmatte und match auf dem ventildeckel. das ist das allererstemal das mir sowas passiert. das auto steht immer draußen weil inner garage meine celica steht. ich also ab zu atu(mach ich auch net gerne) und nach mittel geschaut. einmal haben die einen ultraschall mit so blättchen für stromschläge für 40€ und ein spray für 10€. so, hab dann das spray geholt und motorwäsche gemacht. werde heute abend den motorraum damit einnebeln. natürlich stelle ich ihn auf einen andern platz. bin mal gespannt ob es was bringt. sonst werde ich wohl noch zu einem ultraschall greifen. hat vllt jemand einen tip welche marke wohl am besten wäre? ich meine 40€ iss schon ein heftiger preis, oder? und die billigteile von ebay für 5€ und so, die werden wohl auch net das gelbe vom ei sein...tips und meinungen(ja, gibbet schon viele, ich weiß) sind willkommen.
    thx

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2009
  16. TS
    Son

Son Gast

ich hab mir einfach ein bei ebay geholt mit versand 17euro und naja sieht vielversprechend aus aber eingebaut habe ich es bis jetzt noch nicht... werd ich vll bald in angriff nehmen...

matsch auf dem V-deckel?? wie sah das aus?? viel oder eher wenig?? weil mein motor is auch dreckig aber das kommt denke ich mal nur von staub...auf haare habe ich noch nich wirklich geachtet

17. charly2

charly2 Forums Profi

ja also es war halt etwas match verschmiert, keine dicken klumpen halt als wenn man match mit dem finger drüberschmiert. ich halte das normalerweise immer sauber(letzte woche gemacht) und deshalb isses halt aufgefallen. und natürlich die haare an der matte. schäden durch bisse konnte ich nicht sehen, noch nicht.....

18. Spook

Spook Forums Inventar