Felgen für den Sommer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Circle-pit, 20. Januar 2009.

  1. Woelli

    Woelli Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ja klasse aus, Respekt!

    Wie wars denn beim TÜV? Waren irgendwelche Maßnahmen nötig und wie hoch waren denn die Gebühren?

    Hab für meine 8x18 auch nur ein Festigkeitsgutachten und deshalb muß ich ebenfalls noch zum TÜV. Ich denke mal das nichts nachträglich gemacht werden muß, da die Radhäuser von Haus aus sowieso sehr groß dimensioniert sind.
     
  2. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    tüv kommt wohl morgen.sollte allerdings kein problem sein bei mir.hab noch seeehr viel freiheit im radkasten.lass das ganze bei meinem händler eintragen.der würde sonst auch noch nen gutes wort für mich einlegen falls der prüfer net ganz überzeugt is...
     
  3. Woelli

    Woelli Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wäre nett wenn Du uns dann mal ein Rückantwort (Kosten etc.) zukommen lässt.

    Welche Reifengröße ist bei dir drauf?

    Danke und Gruß,
    Woelli
     
  4. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    boah ich könnt kotzen...mit montierten felgen und festigkeitsgutachten bin ich zu meinem händler gefahren.da war grad die dekra bei ein paar abnahmen.wollt mich gleich einreihen aber er meinte er ist nicht befugt eine einzelabnahme zu machen.hat mich dann zum tüv nord verwiesen.ich dann halt gleich hingefahren und wollte die felgen da eintragen lassen...seit neuestem geht das wohl nur mit einem festigkeitsgutachten nicht mehr!!! jetzt kann ich mich entscheiden ob ich die felgen wegwerf oder ohne eintragung fahre... besorg mir gleich mal ein teilegutachten für den vorgängerfiesta und werd dann da nochmal bissel terz machen.vielleicht hauts ja dann hin.mehr als dekra und tüv haben wir hier leider net...
     
  5. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Fahr mal zu nen anderen TÜV ;)
     
  6. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    gibt leider nicht ganz so viele hier :( hab nu nen gutavhten vom jh1.ma schaun ob die erkennen das meiner kein jh1 is :)
     
  7. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    hab es endlich geschafft :) ich brauchte das festigkeitsgutachten der felge,dann das teilegutachten(hatte nur eins vom jh1) und ich habe mir dann noch ein vergleichsgutachten rausgesucht(Arizona 17 von DBV).damit hat der tüv dann entschieden das er sich das auto mal angucken möchte.hat dann hinten 400kg innen kofferraum gepackt und nen bischen rumgeschaukelt.da ich noch keine tieferlegung und keine spurplatten drin hab hats grad so gepasst.(spurplatten kann ich schon mal vergessen und tieferlegung wird wohl auch auf höchstens 35er rauslaufen)dann hat der prüfer noch ne probefahrt aufm hof gemacht und schön gummi gelassen :( dann musst ich noch auffe bühne und er hat räder komplett eingeschlagen und freigängigkeitsprüfung gemacht.dann war ich auch endlich fertig und jetzt muss ich noch zur zulassungsstelle und meinen brief und schein berichtigen lassen.der ganze spaß beim tüv hat mich 49 euro gekostet.
    man kann die felgen auch nur mit einem festigkeitsgutachten eintragen lassen,jedoch muss man zur hauptstelle des tüvs(für mich wär das in hannover) und ein teilegutachten erstellen lassen.kostet allerdings 920 euro :)
     
  8. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Spar dir doch das Geld für den neuen Fahrzeugschein und den neuen Brief. Das Gutachten immer dabei zu haben reicht bei einer Polizeikontrolle ;-)
     
  9. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    in thüringen zb reicht es net..da hat man ne frist zum berichtigen der papiere:wand:
     
  10. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    jo ich hab auch nur so einen wisch gekriegt das ich das schleunigst berichtigen lassen muss.anders siehts aus wenn für genau deinen fahrzeugtyp ein teilegutachten vorliegt.dann bekommst du vom tüv ne bescheinigung die reicht wenn man mal angehalten wird.so hat der prüfer mir das erzählt ^^
     
  11. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    also ich war mal wegen ner ahk (hatte noch nen alten polo) beim tüv und dieser hat mir die ahk eingetragen jedoch nur in so ein din a4 blatt und dieser prüfer meinte das es nicht so schnell in den fzs eingetragen werden muss er meinte wenn ich mal umziehe und eh nen neuen fzs brauche dann könnte ich das gleich mitmachen.
     
  12. Son

    Son Gast

  13. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube gehört zu haben das ohne karosseriearbeiten 8x18 das höchste der gefühle ist...19zoll find ich auch bissel übertrieben.dann kommste mit deinen 120ps auch nicht mehr so recht von der stelle...
     
  14. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ach ja: die wirst du vorläufig erst mal nicht beim tüv eingetragen bekommen.schätze nicht das es ein gutachten für den neuen gibt weil die wohl alle erst ende april erstellt werden.und an ein vergleichsgutachten mit 8x19 zu kommen halt ich für utopisch
     
  15. Son

    Son Gast

    ja habe ich mir auch gedacht das 19er zu extrem sind...wenn werde ich mir auch denke ich max. 18zoller rauf weiss nur nich was genau für welche...mir gefallen ja die hydra´s von oz
     
  16. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich bin auch auf der suche nach ein paar neuen schlappen deswegen habe ich mal was gebastelt.
    Ich kann auch gerne noch ein paar andere felgen nehmen wenn ihr wollt oder die farbe vom wagen ändern. Ich hoffe das macht die Entscheidung was einfacher
    ich bin mir immer noch nicht sicher gibt so viele schöne felgen :-D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  17. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
  18. Woelli

    Woelli Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kannst Du vielleicht mal die Barracuda Tzunamee 8x18 Felgen dranbasteln? Aussenfarbe Dunkelgrau.

    Gruß Woelli
     
  19. Son

    Son Gast

    ebenso wie die wolf felgen die ich oben angegeben habe aber 8x18zoll
     
  20. joe

    joe Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Mal was Neues, gefällt mir irgendwie, Felgenanschaffung steht aber erst nächstes Jahr an.