Hallo zusammen, mal eine Frage in die Runde. Welche Felgengröße habt Ihr so auf dem 82 PSler ? Ich bin derzeitig noch hin und her gerissen, 16" oder 17" wobei ich gerne die schönen 17er von Ford nehmen (die auf dem 120PSler sind) möchte, was haltet Ihr davon? Und bekommt dann dafür auch den Segen vom TÜV? Gruß Richard
Hallo, hab meinen FoFi am Freitag mit 16'' bestellt - das15 SpeichenDesign. Hab sie in original auf nem schwarzen Fiesta gesehen und die Optik fand ich mehr als nett. Aber ich glaub, dass ist auch Geschmackssache.. kann verstehen, dass Du hin-un her gerissen bist Keine einfache Entscheidung.. LG Nanea
wie oft muss hier denn eigentlich noch diskutiert werden, dass die räder NIX mit der leistung zu tun haben!? Du kriegst die auch auf nem 25er eingetragen, wenn sie drunter passen! ich hab auch 17" auf 80ps (aber 1,4l. der geht nen bissl besser als der neue) und es geht noch zu fahren! Würde an deiner stelle dann keine 225er reifen oder sowas nehmen, max. 205/40/17!
Hallo zusammen, aber es hat noch keiner die 17"er von Ford auf nen 82er bekommen. Weil es die ABE nur ab 96 PS gibt.
Ford bietet die 17er ab Werk halt nur für die 120PS Motoren an. Im Nachhinein wirst du auch mit Sicherheit 18 Zoll Alus eingetragen bekommen beim 82 PS Motor. Ob das nun Sinnvoll ist oder nicht. Das steht auf einem anderen Blatt. Und bevor du dann die original 17 Zoll Alus nachträglich für deinen FoFi organisierst kannst du auch ganz andere 17er holen.
Hallo, ich kenne jemanden der die 17" verkauft nur bin ich mir einfach unsicher ob ich da extra zum Tüv muss oder woher ich eine ABE bekomme ?
fahr doch einfach hin und lass sie eintragen!!! lass die vom verkäufer die ABE oder ne Kopie vom Fahrzeugschein geben und dann geht das seinen Gang! Der Prüfer hat dann was in der Hand, wo Felgenname oder Nummer oder sowas draufsteht und dann wird es notfalls ne Einzelabnahme und die 40€ machen dich bestimmt auch nicht arm! Desweiteren hat jede TÜV-Stelle eine e-mail adresse! Da hättest du schon längst ne Aussage! Hab ich auch so gemacht, als ich wissen woltle, ob se mir die 195/40/17 auf 7,5x17" eintragen! Kam ne präzise Antwort, die du dann ja hinzeigen kannst, wenn es um die Eintragung geht!
Also da hätte ich mal ne Frage wie sieht das aus mit Eintragen. Es steht ja in meinen Schein die 195/17. und drauf habe ich die 205/17. Mein Freunlicher meint es muss nichts eingetragen werden. Bin Laie in sowas. Stimmt das?
Welche Freigaben haben die Reifen? Es gibt ein COC Papier für den Fiesta da steht das drinnen. Welche Reifen das Auto haben darf. Wenn Du das Hast schick es mir mal!!