Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schmerzkeks, 23. Januar 2009.

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  1. Dukelc4

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    Das ist so nicht richtig!
    Es ist egal ob du den Wagen 35 oder 50mm tiefer legst,
    der maximale Einfederweg bleibt der gleich.
    Der wird durch die Stoßdämpfer, bzw. die Endanschläge daran vorgegeben.
    Wenn etwas schleifen sollte passiert das mit 0, 35 oder 50mm tieferlegung.

    Patrick
     
  2. TS
    Schmerzkeks

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    dann wollte mister tüv mich verarschen!also wenn er mit serienfedern beim kompletten einfedern nicht schleift,dann schleift er mit anderen federn auch nicht?
     
  3. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Nein, wieso sollte er.
    Der maximale Einfederweg ist wie gesagt der gleiche.
    Und die Anlenkung der Federung änderst du dadurch auch nicht,
    das Rad legt die selbe Raderhebungskurve beim einfedern zurück wie
    wenn der Wagen nicht tiefergelegt wäre.
     
  4. TS
    Schmerzkeks

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    der wollte mir erzählen das maximal 30mm drin wären...
    dann werd ich am we wohl mal neue federn bestellen :)
     
  5. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Da solltest du aber vorher schauen ob die serienmäßigen Dämpfer beim MK7
    für mehr wie 40mm freigegeben sind. Das sollte im Gutachten der neuen Federn stehen. Meist muss man bei Federn die mehr wie 40mm tieferlegen die Stoßdämpfer wechseln, weil diese nciht mehr im optimalen Dämpfungsbereich
    arbeiten oder zuviel Ausfederweg für die kurzen Federn haben.

    Vom Fahrverhalten her würde ich dir definitiv raten gekürzte SToßdämpfer zu kaufen wenn du tiefer wie 40mm gehen willst. Egal ob es laut Gutachten
    erforderlich ist oder nicht.

    Patrick
     
  6. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

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    Hi, das ist aber so nicht ganz richtig, im Gutachten von H&R steht geschrieben das bei 50mm der vordere Anschlagpuffer gekürzt werden muß. Somit kann er weiter einfedern. Ich weiß jetzt nicht wie das beim FOFI ist, aber bei manchen Autos fangen die Wellen bei über 40mm auch schon an zu meckern.

    Gruß Thorsten
     
  7. rocketdog6676

    rocketdog6676 Forums Neuling

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    Hat denn jetzt schon jemand mal irgend eine Tieferlegung vorgenommen? Von der er/sie auch evtl. Bilder posten könnte?
     
  8. Rennei

    Rennei Gast

    Hey rocketdog ^^
    am 14. April ist es soweit, da lass ich meinen kleinen Fiesta tieferlegen, in Verbindung
    mit Reifenwechsel. Die Federn hab ich über Wolf-Tuning bestellt für 178,- Euro.
    Wird dann ca. 40mm tiefer sein.
    Bilder mach ich dann vorher/nachher :)

    Eine Frage noch von meiner Seite, wie schauts mit Spurplatten aus?? kenn mich da net so aus mit dem Zeugs, wieviel darf man? was ist gut? was net? un woher bekomm ich solche Teile für den neuen Fiesta?? hab schon ewig rumgesucht ... Danke.

    Gruß
    Martin
     
  9. charly2

    charly2 Forums Profi

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    dat toppe ich aber nu:p
    45 min.haben wir mit 2 mann gebraucht:klatsch: vorraussetzungen natürlich das richtige werkzeug und ne bühne;)dat einzige problemchen war halt diese hinteren schrauben oben im dom aufmachen. wie kann man das auch bloß so unzugänglich bauen:wand:
    und man darf nicht mehr als eine tasse kaffee und ein stück kuchen zwischendurch essen:rolleyes:
    gruß
     
  10. ben82

    ben82 Forums Neuling

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    H&R 50mm

    Hi, ich habe meinen Fiesta mit H&R um 50mm tiefer gelegt. Sieht wirklich nett aus. (Bilder folgen!) Allerdings ist der Komfort extrem im Argen. Vielleicht bau ich sie wieder um. Eibach ist eigentlich das Beste, was man seinem Fiesta gönnen kann. Vielleicht suche ich mir aber auch einfach eine bessere Autobahn zur Arbeit und er bleibt so schön tief, wie er ist!!!

    Eintragung ist übringens erst beim nächsten TÜV-Termin nötig (Also in 3 Jahren!).

    Die Federwegbegrenzer sollen laut Gutachten gekürzt werden.

    Einbau ist wirklich easy beim MK7. (PS. Sagt niemals MK7 zum Händler - da reagiert man allergisch, da niemand genau weiß ab wann angefangen wird zu zählen und welche Face-Lifts man mitzählt!!! - Bin ehrlich gesagt auch ein bisschen verwirrt!)
     
  11. Sarge

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    MMMhh......denk mal das ist nicht so ganz richtig..:wand:
    .Angenommen du baust nen Unfall ohne Eintragung bist du voll am Ar...:hintern: denn durch den Umbau erlischt die Betriebserlaubnis da eine Veränderung des Fahrwerks vorgenommen wurde...

    Klar das sich niemand bis zum nächsten TÜV dran stört (bis eventl...die Grünen) solange nix passiert vorausgesetzt...

    Also ab zum TÜV und für 30€ Eintagen lassen dann bist du auf der sicheren Seite
     
  12. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

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    :klatsch:Wie kommst du den darauf das ist totaler nonsins das kann böse ausgehen solche umbauten sind immer vom Tüv abzunehmen.

    Dafür gibts ja auch den Fahrzeugtyp JA8 usw..
     
  13. JaNiNa

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    Wer hat denn hier nun welche tieferlegung ?
    Bilder?

    Wer hat 30, wer 35? wer 50?

    bitte mal mit Bildern :) bin mir so unschlüssig
     
  14. Rennei

    Rennei Gast

    am 14 April hab ich meine 17"er drauf und 40mm von Wolf-Tuning drin :p
    dann gibts bilder
     
  15. charly2

    charly2 Forums Profi

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    35er von h&r:
    kommen demnächst aber noch andere felgen drupp. sieht bisserl asozial aus so wie es jetzt ist..50er würde ich nicht empfehlen, dann würde der frontspoiler fast über den boden schleifen!
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  16. harry

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    hey meint ihr den 50er federn passen noch auf die seriendämpfer oder is das schon zu tief
     
  17. freddy28

    freddy28 Forums Neuling

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    soweit ich weiß werden ja die tieferlegungsfedern von Wolf-Racing von H&R hergestellt.... auf der Homepage von wolf racing kosten die federn 178 € ... und auf einer anderen seite hab ich H&R federn für 132 € gefunden (beides 40 mm).... sind doch bestimmt die gleichen oder?
     
  18. Rennei

    Rennei Gast

    Hab die von Wolf bestellt, da weis ich das die 100% passen und auch mit den Standartdämpfer übereinstimmen ... ^^
     
  19. charly2

    charly2 Forums Profi

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    was meinste wohl was wolf für federn hat? richtig, h&r! und das sind die gleichen wie im handel, nur halt teurer! weiß auch nicht wieso früher 40er angegeben wurden und nun 35er:think:
    aber lasst es euch gesagt sein, der bock geht weiter runter als 35mm, und der setzt sich noch. :D und wenn man 50er verbaut, dann gute nacht schöne dämpfer:sad:, von der spoilerlippe ganz zu schweigen....
     
  20. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

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    ich arme sau kann von einer tieferlegung mit meiner spoilerlippe dank beknackter Hofeinfahrt nur träumen.
    :übel:
     
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