Anlage einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Andy89, 21. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smoothcriminal

    smoothcriminal Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab den von helix, der soll ganz gut sein und erzeugt sein eigenes remote signal.

    ich meinte ob es reicht das signal von EINEM hinteren lautsprächer zu holen, nicht von hinten links UND rechts?


    Gruß!
     
  2. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ich find den Klang ganz ordentlich...hab zwar jetzt nen kleineren Woofer drinne als im Auto vorher aber klingt schon gut...
     
  3. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    hey

    ja langt schon, so lang du nur nur ein woofer betreiben willst. wenn du aber auch hoch und mitteltöner an die enstufe klemmen willst wurd ich des signal von links und rechts holen.:think:
     
  4. Adepet

    Adepet Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn von euch die schon eine Anlage eingebaut haben im MK 7 zufällig in :)Niederbayern bei mir vorbeikommen könnt ihr mir Helfen bzw das Kabel einziehen.

    PS.Kabel und Lautsprecherstecker nicht vergessen.:)

    :) :) :)
     
  5. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    kein problem, ich bring noch n paar helfer mit, ne enstufe mit 2000 watt rms und den passenden subwoofer.:kratz:

    müstest mir dazu nur deine ec- karte mit pin schnell schicken:D:klatsch::p:hintern:
     
  6. smoothcriminal

    smoothcriminal Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    so meine lieben, hab vorhin nun mal das stromkabel verlegt.... ging ja nun doch ganz gut.... aber leider bin ich jetzt nicht viel weiter gekommen:

    also ihr habt wohl alle den 5 türer, bei dem man wohl recht gut an die boxenkabel durch abnehmen einer verkleidung kommt. beim 3 türer sind die boxe hinter einem rieseigen plastik abdeck teil, der kabelbaum mit den boxensteckern ist allerdings nochmal im kofferraum rand sichtbar.... allerdings sind die löcher so klein das es für mich unmöglich ist dort die "stromdiebe" zu befestigen, man kommt ja nichtmal mit ner zange rein - wenn ich die verkleidung ablösen möchte, wär das wieder ein riiesen akt, ich müsste den übergang zum himmel zusätzlich abnehmen... hat schon jemand das beim 3 türer gemacht??

    2. frage - wo habt ihr euer massekabel befestigt??

    grüße..
     
  7. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany

    zu 2.: ich würde das einfach an einer der Befestigungsschrauben der Rückbank fest machen. Hatte bei allen anderen Autos bisher super gefunzt.
     
  8. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Richtig...hab ich auch daran gemacht...
     
  9. smoothcriminal

    smoothcriminal Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, dann wär das schonmal geklärt.... aber viel wichtiger ist jetzt frage 1 :-(
     
  10. DaDonRon

    DaDonRon Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    du hast also ne endstufe eingebaut und versuchst nun die lautsprecher damit zu verbinden?

    normalerweise brauch man da an keine verkleidung. du baust das radio aus (wie auch immer) und da kommst direkt an die Lautsprecherkabel.
     
  11. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    ja radio kannst auch ausbauen, aber was ist einfacher? radio oder verkleidung? auserdem darfst dann wieder kabel vom radio in kofferaum legen.

    ich habs massekabel direckt an der karosserie dran. unten wos reserverad drin is.
     
  12. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Kann man auch mit den Stromdieben von den beiden hinteren Boxen das Signal abzweigen und dann per Verstärker noch mal zusätzlich ein paar Hochtöner und einen Subwoofer anschliessen.
     
  13. DaDonRon

    DaDonRon Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    kann man

    dann aber wieder mit high low adapter. der braucht glaub ich dann auch noch strom.

    die zweite idee würde ich jetzt verneinen, das klingt doch etwas zu durcheinander. wobei es unter umständen doch möglich wäre

    Guten klang erreicht man nicht durch viele lautsprecher, sondern durch gute!
     
  14. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    und richtig positioniert :)
     
  15. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Das ist mir schon klar das wenn ich noch mehr Boxen rein mache nicht unbedingt besser wird, mir ist der Sound beim Radio einfach zu dumpf da fehlt einfach was im Hochtonbereich, darum dacht ich ich mache mir hinten 2 Hochtöner extra rein. Komisch ist das wenn ich CD höre der Sound echt gut ist auch im Hochtonbereich ( ausser fehlenten Bass) aber der Radio so dumpf klingt.
     
  16. Son

    Son Gast

    ich find das radio und den klang einfach geil
     
  17. smoothcriminal

    smoothcriminal Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    also das es bei radio schlechter klingt ist doch ganz normal weil die quelle einfach nicht so gut ist wie bei ner cd..... usb stick klingt auch schlechter als ne cd.... welten zu ner orginial cd.

    aber ich bin immernoch nich weiter mit meinem Heck-Abdeckungs problem... hat denn niemand mit nem 3-türer schon das signal abgezapft????????
     
  18. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Ich habe eine 3 Türer und habe heute von beiden Seiten das Signal abgezapft, war wirlich kein großer Akt, mußt nur die Seitenverkleitung vorne und oben ausklipsen und dann kannste die Stromdiebe genau am Anschluß von der Box draufmachen. Etwas eng war es schon aber ging echt flott, nach ner halben Stunde war es fertig da habe ich für das Stromkabel von der Batterie in den Kofferraum die doppelte Zeit gebraucht.
     
  19. smoothcriminal

    smoothcriminal Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    von welcher seitenverkleidung abklipsen redest du jetzt? bitte etwas genauer... vielleicht mit bildern ?? ;-(
     
  20. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Wo deine hinteren Boxen eingebaut sind. Ich habe jetzt aber auch ein problem, habe eben mein Remote Kabel verlegt, habe mir vorne wo man mit dem Kabel von der Batterie kommt unter den Loch ein Kabel gesucht wo nur Saft drauf ist wenn die Zündung ein ist. Da ist ein Stecker unter dem Loch wo ich gemessen habe das ein Weiß-Blaues Kabel dafür geeignet ist, soweit so gut, ich mache Stromdieb drauf lege mein Kabel nach hinten, schließe die Sicherung von der Batterie ab und will es am Remote befestigen auf einmal gibt es funken und ich habe keinen Strom mehr auf dem Kabel, da ich Depp vergessen habe die Zündung auszumachen:wand:

    So jetzt stehe ich da mit meinem Talent, habe in den Sicherungskästen alle Sicherungen geprüft kann aber nichts finden das ich eine geschossen hätte, für was ist dieses Weiß-Blaue Kabel:think:
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.