Anlage einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Andy89, 21. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Ok, ich habs selber gefunden Weis-Blau ist die Pumpe von der Scheibenreinigung:D
     
  2. smoothcriminal

    smoothcriminal Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    aber die verkleidung ist doch RIESEN Groß?? die verdeckt doch den gesamten innenraum....
     
  3. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    So groß ist die auch nicht, du machst erst die Leiste im Einstieg weg da die über die hintere drüber läuft ( ist nur 3 mal geklipst ), dann schraubst du unten die Halterung vom Gurt ab und dann kannst du die hintere Verkleidung nach innen drücken aber ganz sachte und nicht mit Gewalt damit du nichts abbrichst.
    Du mußt nur das vordere Teil und oben lösen dann kannst du prima von vorne unt von oben reinfassen zu der Box. Den Sitz habe ich auch noch raus der ist auch nur zweimal vorne geklipst da kannst du dein Kabel von der Box einfach nach unten schieben und kommst ganz hinten am Sitz wieder raus.Glaub mir die Teile sind in spätestens 10 Minuten weg das reinfummeln und befestigen vom Kabel dauert etwas länger aber ist viel einfacher wie wenn du das Radio ausbauen mußt und dein Signal von vorne holen würdest:ja:
     
  4. Excelsis

    Excelsis Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
  5. DaDonRon

    DaDonRon Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen müll, jedoch wenn du nur ein wenig willst, könnte es durchaus genügen.

    das auto zum beben wird man sicherlich nicht bekommen. wobei crunch wirklich nicht gut ist.

    mit glück bekommst für den preis was gebrauchtes in der bucht.
     
  6. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Ich habe heute alles fertig gemacht, super klang super Bass super Scheiße:finger:

    Ich habe den Zeladum Zusc5 verbaut und wenn ich stehe is alles gut, ich mache die Zündung ein der Bass hämmert:D und dann der Horror wenn ich den Motor starte kommt nichts mehr der Radio läuft aber es kommt kein Ton mehr:wand:
    Wenn ich dann den Cinch Stecker von dem Zusc5 rausziehe kommt wieder Ton, was kann das sein jetzt drehe ich echt bald durch:crazy::grml:
     
  7. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hi, da ich aus dem ollen fiasko meiner frau den aktivsub ausbaue bevor er vererschrottet wird, und diesen wahrscheinlich im neuen einbauen werde, lese ich hier schonmal mit(auto kommt am 24.märz). da hab ich mal ne frage zu den verkleidungen: sind die innen gedämmt? falls nicht, werde ich das direkt in einem tun. genauso die türen(3türer).
    thx
     
  8. darkbandit

    darkbandit Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bei mir alles neu gamcht boxen hab ich hifonics verbaut und als radio hab ich jetzt ne alpine drin. denn einbaurahmen hätte ford ja besser machen können. hat einer vieleicht ne ander möglichkeit in denn innenraum zukommen als durch denn kotflügel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  9. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch noch geschaut nach ner anderen möglichkeit, hab bis jetzt noch nichts.
    aber bilder von deinem radio wären mal interesant.
     
  10. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Bilder von ein paar einbauten wären generell mal interessant. :)
     
  11. darkbandit

    darkbandit Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so sieht das ganze dann aus! weiss denn einer wo ungefähr die kabel in denn innenraum gehn?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2009
  12. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    nicht schlecht!!! meinst du des stromkabel??? ich habs am kotflügel auf der linken seite rein gezogen, ne andere möglichkeit, ohne n loch selbst zu machen hab ich bis jetzt noch nicht.
     
  13. darkbandit

    darkbandit Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja dein beitrag hab ich mir angeguckt ist schonmal eine möglichkeit. aber ich meine die kabel für denn sicherungskasten die aus dem motorraum kommen. aber wie es aussieht hab ich noch 2 möglichkeiten gefunden wenn das wetter bei uns klarer ist werd ich die mir mal genau angucken
     
  14. Excelsis

    Excelsis Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss nochmal etwas nachfragen ... zum Verständnis ...

    Habe mir nun auch einen High - Low Adapter zugelegt für das Cinch Signal.
    Hier wurde ja gesagt das es vollkommen ausreicht das Signal von nur einer Box abzugreifen ?!
    Irre ich mich jetzt oder laufen im Zeitalter des Sereo und Surround's nicht verschiedene Signale zu den Verschiedenen Boxen, also auch durch die Kabel ?!
    Oder wird der Bass Quasi nur mono "gesendet" ? :think:

    Wenn ich mit der Überlegung voll auf dem Holzweg bin wäre es nett wen mir das einer erklären könnte.
     
  15. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    also ich als Veranstaltungstechniker so machen. für nen sub einfach mono das reicht, aber wenn du zum beispiel noch das frontsystem über ne endstufe ansteuern willst würde ich mir von beiden boxen das signal holen also stereo.

    wenn jemand es besser weiß oder meint das wäre schwachsinn kann er es mal erklären aber ich als veranstaltungstechniker würde es so machen.

    gruß markus
     
  16. Excelsis

    Excelsis Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Da der Sub nur aus einer Box besteht ist es klar das er nur Mono wiedergeben kann... aber wenn ich beispielsweeise nur von der linken Box das Signal abgreife .. aber das Radio auf der rechten Seite Bass spielt... kommt ja davon nichts am Verstärker und somit am Sub an .. oder spielt das Radio den Bass IMMER auf alle Boxen ?
     
  17. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    eigentlich ja. wäre ja scheiße wenn der fahrer nur bass bekommt und der beifahrer nur die mitten und die höhe abbekommt
     
  18. Excelsis

    Excelsis Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Wo habt ihr den Strom für euren Adapter her ? einfach mit an das Stromkabel des Verstärkers ?
     
  19. crunknhouse

    crunknhouse Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hab auch nen Helix AAC , direkt neben der Endstufe, so kannst du den Adapter direkt an +/- und remote der Enstufe anschliessen.

    Ich habe allerdings L und R angeschlossen, kommt drauf an was du für musik hörst , aber würde mir dass bisschen mehr arbeit machen..... so kannst du auch später mal einfacher nachrüsten.......
     
  20. Excelsis

    Excelsis Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde auch das Signal beider Boxen ( Links / Rechts ) abgreifen ... man weiss ja nich ob man irgendwann ein Frontsystem nachrüsten möchte...

    Nun setz ich den Adapter einfach neben den Verstärker und geh direkt mit an den 12v+ und remote ran, muss ich Masse dann Doppelt verlegen oder kann ich damit auch einfach in den verstärker und mit der Verstärker-Masse zusammen an die Karoserie ?
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.