Benzin Verbrauch beim 1,4l 96PS Motor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von robshady, 5. März 2009.

1. TS
    robshady

robshady Forums Neuling

Also meone Anzeige steht immer noch bei 7,4l still und wenn ich es versuch zu nullen dann bleibt der wert trotzdem stehen.

HILFE???

2. Son

Son Gast

ich hab meine gestern genullt und nun steht meine anzeige bei 6,6-7,1 je nach dem wie ich in der stadt fahre...werde sie aber heute abend bevor ich nach schleswig-holstein fahre nochmals nullen

3. Son

Son Gast

so ich habe nun eine 147,9km fahrt hinter mir, habe mein BC genullt und laut BC hatte ich einen verbrauch von 6,6l auf 100km
    gefahren bin ich nicht unter 80 und maximal 140km/h

4. Sarge

Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

Wie nullst du denn??? :think:
    Du gehst auf den Verbrauch und hältst einfach die Taste für den BC gedrückt 2-3 sek > Fertig :perfect:

5. Son

Son Gast

ich machs nur bei eingeschalteter zündung...also nicht motor laufen lassen...
    oder gehts dann auch?

6. FunX

FunX Gast

Warum macht ihr euch mit eurer Verbrauchsanzeige verrückt? Rechnet doch nach dem Tanken einfach mal aus, was das Auto verbraucht, das ist genauer als das, was der Bordcomputer anzeigt.

Gruß
    Benjamin

7. Son

Son Gast

ich tanke ja nicht nach jeder fahrt... bei mir ist es ja unterschiedlich... wenn es günstig ist bzw günstiger als sonst und ich trotzdem noch was drinne habe dann tanke ich...

8. Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

:klatsch: richtig: mein errechneter Verbrauch war auch 0,5Liter mehr als der vom Bordcomputer.

versteh nicht was du nun damit sagen möchtest :( Weil wenn du voll tankst kannst du doch immer den Verbrauch berechnen...

9. Son

Son Gast

sag ichs ma so, habe nie daran gedacht es auszurechnen..

letz endlich ist es ja auch egal wieviel der verbraucht habe ja nich die 120ps variante genommen in der hoffnung immer 5,7l zu verbrauchen...
    das wäre auch unrealistisch...

aber ok... verstehe schon das du gefragt hast... hatte auch keine wirkliche aussage was ich geschrieben habe