Versicherungsfrage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Nanea, 8. März 2009.

1. Nanea

Nanea Forums Neuling

Hallo zusammen,

da ich ja bald meinen neuen kleinen FoFi bekomme, mache ich mir natürlich ein paar Gedanken über meine neuen Versicherung.

Bin bisher bei der HUK gewesen und habe grade beinm vergleichen festgestellt, dass es ja nicht unbedingt die günstigste Versicherung ist.

Da es aber nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Leistung ankommt, wollte ich Euch mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den zwei folgendenen Versicherungsanbietern gemacht hat:

Karstadt-Quelle Versicherung
    DA direkt

Über Eure ehrlichen Meinungen würd ich mich freuen..
    DANKE

VG,
    Nanea :peace:

2. Andy89

Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

also so wie ich des mitbekommen hab kannst ne direkt versicherung ( wie da direkt) vergessen, sind zwar billiger, aber solltest du n unfall haben rutsch du mehrere klassen runter und zahlst am ende mehr. also sobald nen schaden hast wirts teuer.

3. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Hi,

also ich halte generell von Direktversicherungen recht wenig, sie sind günstig.. man
    sollte sich mal die Frage stellen warum das so ist? ;)

Vorallem ist es immer besser einen Versicherungsfuzzi zu haben den man
    persönlich kennt und jeder Zeit anrufen kann. Wenn mal was passiert
    hat man sofort einen Ansprechpartner, braucht keine Anrufcomputer oder ähnliches,
    und wenn es hart auf hart kommt, ich weiss wo sein Haus wohnt :D

4. nippes

nippes Forums Semi-Profi

da ich mit dem thema momentan auch zu tun habe
    war bis jetzt immer bei der viktoria versicherung zahlte jede 3 monate knapp 200 euro (100%)auf teilkasko
    jetzt werde ich mit dem neune zu HUk gehen da zahle ich jede 3 monate 191 euro für teil und vollkasko,

zahle im jahr bei huk dann ca 750 euro
    allianz wollte 1400 haben
    victoria 1300

dabei muss ich sagen das ich noch rabat bekomme durch öffentlichen dienst

grüße

5. FunX

FunX Gast

Die HUK ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis schon sehr gut. Bin im Moment bei der HDI, ist auch nicht schlecht.

Generell immer genau vergleichen, wie schon erwähnt die Rückstufungen beachten, außerdem z.B. auch was als Zusammenstoß mit Tieren über Teilkasko abgerechnet wird, wie lange der Neuwert gezahlt wird usw.

Gruß
    Benjamin

6. Son

Son Gast

also ich kann die devk empfehlen...
    meine daten dazu bei vollkaskoschäden 300euro sb und bei teilkasko 150euro sb:
    vollkasko 65%
    haftpflicht 55%

habe noch komfort plus (heisst du bekommst innerhalb von 24 monaten *sonst sinds 12* bei totalschaden den vollen preis zurück)
    inklusive maderschäden (bis 3000 oder 5000euro)

und ich zahle monatlich 50euro

und son paar kleinigkeiten,habe auch einen direkten ansprechpartner...
    sowas is immer besser...

naja mit den anderen kenne ich mich nich so aus habe bis jetzt immer devk gehabt...

7. Saturas

Saturas Forums Neuling

ich bin bei der hug zahle 410 € und auf die zugesicherten Leistungen der HUK konnte ich mich immer verlasen!!!

8. Son

Son Gast

ja muss ja jeder wissen, habe nur das gesagt was ich empfehle..

9. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Puhh es kommt auch immer drauf an, auf wen das Auto läuft! Auf Eltern oder einen selbst!

Desweiteren kommt es drauf an, wo ihr wohnt, Einfamilienhaus, oder nur Wohnung, steht das Auto in einer Garage!

Das sind alles Faktoren die dazu zählen! Ich würrde vergleichen, und es ist so....hier in Ba-Wü gibts ne Versicherung, die ist in Sachen Autoversicherung unschlagbar!

10. Son

Son Gast

meiner z.b. läuft auf mich, steht draussen...wohne in einer mietwohnung

11. postit2mk

postit2mk Gast

Alternativ zur HUK kann man auch mal auf HUK24 schauen. Leistungen sind die gleichen, bloß hast halt alles online... und man spart sich auch was. Bei meinem KA damals waren es gleube ich 70 euro im jahr wo ich gespart habe

12. Wuschi

Wuschi Forums Semi-Profi

Also von der da kann ich nur abraten war mal da versichert, nachdem die zweimal nen fehler im pc hatten und meinten die kohle wäre nicht gekommen und deshaltlb mein auto stillgelegt haben (beide mal) obwohl das Geld dann doch da war hatte ich die Schnautze voll. Klar kann mal was schiefgehen, aber dann hat man immer jemanden anderen am telefon und der eine weiß nicht was der andere macht. Bin jetzt bei der Provinzial und bin super zufrieden! Von der Huk weiß ich aus persönlichen erfahrungen und auch vin andern das die sich schnell quer stellen wenn sie nen schaden übernehmen sollen ich renne immer noch hinter Geld her von meinem Unfall her an dem ich nicht Schuld war, ist halt blöd!