Tanke meinen FoFi mit Shell's V-Power 95. Meiner alten Möhre (Opel Corsa-B 1.0 12V) hat er ganz gut getan...lief nicht mehr so unruhig. Jetzt weiss ich nur nicht, wie es mit meinem Neuen aussieht, weil im Handbuch irgendwas von Additiven drinsteht, die der Kraftstoff nicht haben sollte, weil es sonst zu Schäden am Motor kommen kann. Oder geht es nur um bleifrei und verbleites Benzin? Ich weiß, dass man in Deutschland kein verbleites mehr bekommt , aber in anderen europäischen Ländern gibt es das noch.
1. es ist nichtmal in irgendeiner weise nachgewiesen das Shell da überhaupt was reintut, geschweige denn in welchen mengen. 2. wird das zu 99.999999999% Subjektives empfinden sein 3. ist "besserer" Sprit immer besser und bei den ganzen deutschen vorschriften brauchst du dir um additive keine Gedanken machen.
6. Hier gibts einen (zwar etwas älteren) Bericht darüber: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,258441,00.html und hier auch: http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Tanken/PKS/BPKS/default.asp?TL=2
richtig V-Power 95 is reine verarsche haben einfach den Benzin in V-Power 95 umbenannt damit sie mehr Kohle machen können...
Der ganze Quatsch bringt nur einem was, und das ist Shell. Ich würde so einen Mist nie tanken, und wenn ich weiter fahren muss und zu einer anderen Tankstelle zu kommen. Gruß Benjamin
Hallo, mal ein bisschen Backgroundwissen. V-Power bringt Dir nur etwas wenn Dein Auto ein Hochleistungssportwagen ist. Dein Auto wird nur wenig davon habe. Zum unruhigen laufen. Eine paar mal mit Additiven reinigen und dein Motor würde auch wieder rund laufen wäre nur ein bissel günstiger. ABER bei alten Autos kann das zu Ölverlust führen. Weil dann die alte Schmutzschicht aufbricht. Nimm lieber ein hochwertiges öl kein Praktiker / Metro oder castrol scheisse.
also ich tanke generell nur bei shell... früher auch aral,aber da ich vor 6monaten umgezogen bin, hier bei mir im ort (in richtung autobahn) nur zwei tankstellen sind (famila tanke und shell) tank ich doch lieber bei der shell... mit meinem altfahrzeug muss ich sagen habe ich sehr viel bei jet getankt und der verbrauch war relativ hoch... so, nach 4-5mal tanken bei der shell hat sich der verbrauch um ca 1-1,5l auf 100km gesenkt... seid dem tanke ich nur noch bei shell oder aral...diese ein oder zwei cent mehr finde ich dann gar nicht mehr so schlimm
Heutzutage schenken sich die "Billig" Tankstellen mit den Größeren doch gar nichts mehr! Gegenüber von meiner Arbeitsstelle ist ne Aral Tanke! Im Ort weiter ist ne bft?? und die ist meist nen Cent günstiger! Aber wenn ich jetzt rechne, EXTRA dahin zu fahren, dann lohnt sich der Cent nicht! Einfach an Tagen, an denen es "günstiger" ist tanken, zb montags. Zum VPower,....glaube nicht, dass dein Fiesta das merkt!
Ich hab die v-power 95 plörre getestet so lange der preis der gleiche war wie für super. Am vebrauch hat sich absolut nix getan, über mehrere tanfüllungen gemittelt hab ich sogar 0,2l mehr verbaucht. Auch konnte ich bisher keinen unterschid zwischen den tanstellenketten feststellen. Ich tanke auf firmenkosten immer bei aral, privat da wo es am günstigen sit. Mein vebrauch is aber absolut konstant.
Wenn Tank leer, dann Tank vollmachen! 95er reicht allemal aus, mit 98er kommste locker 100km weiter (bei gleicher Fahrweise) und schonst den Motor, weil der Sprit durch die höhere Oktanzahl besser verbrennt und weniger Rückstände im Brennraum zurückbleiben. Ich tank bei jeder 5.Tankfüllung 98er. Mehrkosten? Na und, subjektiv fühl ich mich aber besser und denke, dem Motor was Gutes damit zu tun
wollte ichauch sagen weil hab mal wo v100 rausgekommen ist 10 ladungen vol getankt hintereinander. gemerkt hab ich es aber nur im geldbeutel.
Langstrecke auf jeden Fall. Und egal ob Klopfsensor oder nicht, der Sprit verbrennt doch trotzdem besser? Lass mich auch gern eines besseren belehren. :ja: