Hallo Zusammen! Bin seit ca. 4 Wochen stolzer und glücklicher Besitzer eines schwarzen Fiesta Sport. Mir ist aufgefallen das bei vollem Lenkeinschlag die Servolenkung so ein leichtes brummiges Geräusch von sich gibt, das sich irgendwie komisch anhört. Ist das bei euch auch so bzw. könnt ihr das mal bei euch checken? Danke! VG mks13
Das ist fast klar das die Geräusche macht weil ja max Pumpenleistung nötig ist, wenn es eine flüssigkeitsunterstützte Servolenkung ist
Soweit ich weiß ist das aber keine flüssigkeitsunterstützte sondern eine elektrische.. aber.. da kann ich mich auch irren ;-) Bin ein wenig vergesslich
elektrisch heißt das die servopumpe nicht vom motor sondern von nem extra elektromotor angetrieben wird. hat verbrauchsvorteile.
ich sag nur MINI COOPER *iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii....* extrem laute servolenkung.
Ok.. sagen wir mal so.. mein Händler meinte zu mir dass der Fofi eine elektrische Servolenkung hat. Weil ich hatte ihn gefragt wo der Servoflüssigkeitsbehälter ist. Und gerade eben habe ich mal im Handbuch geschaut. Und siehe da: Kein Servoflüssigkeitsbehälter zu finden.. Fazit: Hat der wohl eine rein elektrische. Nächstes Fazit: Manchmal sollte man einfach im Handbuch nachschauen. Folge: Knacken wohl auch bei der elektrischen normal?