Hab nun seit einer Woche auch meinen MK7 und wollte die hinteren Blinkerleuchten wechseln. Irgendwie komme ich aber nicht an die Flügelschraube ran und ich seh Sie auch nicht. Muß ich noch Teile der Innenverkleidung abmontieren? Vielleicht kann ja jemand mal ein Foto reinstellen, wie man an die Flügelschraube rankommt. Vielen Dank !!!
was für ne verarsche, ich habe bei mir ja die blinkerbirnen wechseln lassen und habe mir sagen lassen "das paar lampen kostet 15€" gestern bei der übergabe kommt die freundliche mit der rechnung an und ich wa baff, auf ursprünglich 15€ das paar wurde 30€ habe ich natürlich gleich beamstandet weil die ja am telefon meinten es kostet mich nur insgesamt 30€ und nun das... nun wollen die sich die woche melden, werde allerdings keine 60 für son paar lampen bezahlen... dann sollen sie mir die rausnehmen und zeitgleich besorge ich mir eigene, günstiger... oder was meint ihr??
Schau mal in die Anleitung auf Seite 52. Dort sind auch Abbildungen, welche dich zum Ziel führen sollten.
Und genau darin liegt mein Problem, ja ich habe die Anleitung gelesen, aber was ist mit Abbildung 2 gezeigt. Die Innenansicht vom Kofferraum zur Rückleuchte? Die Rückseite der Rückleuchte oder was auch immer. Nach dem lösen der 2 Schrauben von Abb. 1 soll man die Flügelmutter abschrauben, aber wo finde ich die? Vom Kofferraum sehe ich nur Verkleidung und die Gurtrolle des Rücksitzgurtes. Oder bekommt man die Rückleuchte schon weg, wenn man die ersten 2 Schrauben gelöst hat?
Die Beschreibung is fürn Ars... Du kannst im Kofferraum den Teppich da wo die Verkleidung aufhört leicht wegziehen...dann stecks du deinen Arm drunter und musst ein bisschen fühlen > wenn du sie hast schraub sie ab....
Danke für den Tipp, werd ich nächstes Wochenende mal versuchen. Aber ist schon unglaublich, das man schon Teppich rausziehen muß um an die Rückleuchte ranzukommen. Läßt der sich auch genausoleicht wieder reinstecken? Denke, oft sollte man das nicht machen.
ach mit teppichen hab ich noch nie probleme gehabt, die haben bei mir immer da gehalten wo sie sollten obwohl ich mir da nie gedanken drüber gemacht habe... aber bin ma gespannt wie lange der umbau dauert werde das auch noch machen
Werde bei mir auch die Blinkerlampen rundum tauschen. hat schonmal jemand den Spiegel aufgemacht um an den Seitenenblinker ranzukommen?
ja ne, is klar, GENAU darum gehts ja: Wie kriegt man die Abdeckung runter OHNE die Halterungen zu beschädigen :think: Könntest du bitte mal etwas beschreiben wo/wie man drücken/ansetzen muss
Habe grade auch rundum alle Blinkerlampen getauscht (Birnen gibt's beim Obsthändler ). Die Spiegelabdeckung geht eigentlich ganz einfach ab. Am besten Seitenscheibe runter, dann von der Innenseite drücken und nach vorne abschieben. So leicht geht da nix kaputt, außer man macht es bei -20°C. Beim wiederraufsetzen darauf achten dass die Abdeckung rundum richtig sitzt. Bei der einen Flügelmutter an einem hinteren Blinker bin ich fast verzweifelt. die wollte einfach nicht runter :finger:
ok, Innenseite, wegen der einen extra Halteklammer auf der Seite. Was mir noch nicht ganz klar ist, wie die 3 Klammern oben einrasten: auch einfach "runter & nach vorn" drücken oder muss man dort die Abdeckung irgendwie "aufhebeln" hoffe du verstehst was ich meine :kratz: Welche Lampen sinds geworden, SilverVision oder die Diadem
Einfach Arm um den Spiegel legen und dann nach vorne drücken wie oben beschrieben. Zuerst löst sich die Seitenklammer, die 3 oben lösen sich bei ein wenig mehr Druck. Habe vorne Diadem und hinten SilverVision, gefällt mir ganz gut :klatsch:
Das schreit nach Fotos, bitteeeeeee erfect: (hinten & an der Seite die Silver ist klar, nur vorne bin ich mir noch nicht ganz sicher)
http://www.fiesta-ka-forum.de/members/joe-albums-fiesta-sport.html eace: Edit: Für die Seiten brauchst du übrigens WY5W, da gibt es so viel ich weiß noch keine SilverVision für. Habe da irgendwelche zugelassenen NoName Typen drin.
Ahh, Danke für die Fotos :klatsch: Für die Spiegel hab ich auch die NoName, mit Prüfzeichen :ja: & fürs Standlicht die BlueVision
So war heute beim Freundlichen und er hat mir die Blinkerbirnen gewechselt ohne was dafür zu verlangen. Er sagte mir, das sie in der Werkstatt für die hinteren Blinkleuchten Teile der Innenverkleidung abmontieren und ausklipsen um an die Flügelmutter zu kommen. Die Lösung mit dem Teppich rausziehen war mir dann doch zu gewagt. Jedenfalls ich bin zufrieden. Ach ja, die Edelstahl-Einstiegsleisten hab ich auch für 50 anstatt 75 Euro bekommen und den Einbau umsonst.
wenn die fürs Schutzfolie_vom_Doppelseitigen_Klebeband_Abziehen auch noch was verlangt hätten, hätte ich die Werkstatt gewechselt
Hab mich vorher mit den Leisten nicht beschäftigt wie die rankommen und mußte es so ja jetzt auch nicht weil die es gemacht haben.