Audio System Probleme - Italien

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von gematik, 14. März 2009.

1. gematik

gematik Forums Neuling

Hallo,
    ich habe einen Ford Fiesta MK7 in Italien gekauft (Ich wohne dort).
    Hier gab es nur 2 Modelle : PLUS und TITANIUM
    Die Plus Version ist die einfache Version (Audio 1 ohne USB und Btooth) un die Titanium Version hat allen Zubehoer.

Ich habe hier ein Problem und niemand scheint etwas darueber zu wissen (auch Ford selber).
    Wie ich haben auch mehrere Leute hier in Italien diese Problem.

Die Probleme sind die folgenden und betreffen das Audio System:

1- Egal was fuer eine MP3-CD gebrannt wird, wenn mehr als 100 Lieder drauf sind , gibt es manche Zonen auf der CD bei dem die Lieder uebersprungen werden.
    Wenn die CD nur bis 500 MByte gebrannt wird, dann, ueberspringen sich die Lieder weniger.

2- Es gibt Rechtschreib Fehler auf dem Display.
    Entrata AUSILIRIA anstatt ENTRATA AUSILIARIA
    EGUALIZZATORE anstatt EQUALIZZATORE

3- Die Lieder Titel laufen nicht und deswegen sehe ich nicht den vollstaendigen Namen der Lieder weil fast alle Lieder mehr als 12 Buchstaben haben.
    Ist das bei euch auch so ?

4- In Italien hat Ford gesagt dass kein USB Anchluss fuer Audio 1 hergestellt wird. Ist das auch in Deutschland so?

Habt ihr auch diese Probleme ? Koennte ich eventuell in Deutschland ein Software update machen? Garantie?

Anhänge:

2. Sarge

Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

mmmhhh.....1 : hast du die CD mal mit einer niedrigeren Schreibgeschwindigkeit gebrannt?

zu 3 : bei mir laufen die Titel auch nicht....denk mal das ist normal so

3. Son

Son Gast

bei mir werden die titel angezeigt...

4. TS
    gematik

gematik Forums Neuling

Danke fuer die Antworten.:peace:

Ich habe mit allem Moeglichen gebrannt und habe alle Lieder gut geordnet.
    Ich habe mit Nero 6 - 7 - 8 - 9 , cdburnerxp, itunes und Anderen versucht zu brennen.
    Ich habe verschiedenen Cd Marken ausprobiert. Immer mit der niedrigsten Geschwindigkeit.

Alle Cds funktionieren in allen anderen Mp3 Playern, die ich zu Hause habe,perfekt .
    Wenn ich allerdings nur wenige Lieder brenne (bis 550 Mbyte) scheint die CD ohne Probleme zu laufen.

In Italien hat dieses audio-Packet 500 Euro gekostet :sad:.

In meinem alten Auto hatte ich ein 1 din radio fuer 75 Euro mit: USB &
    Mp3 Player, die mir nie Probleme gemacht haben, Graphik Equalizer und natuerlich ein laufender Text . :sad:
    Schade, dass Ford (hier in Italien)viele Fehler gemacht hat (ich bin leider nicht der Einzige mit diesen Problemen)
    Ford-Italy in Rom ignoriert einfach diese Fehler. Ich habe schon sehr oft dort angerufen, bekam aber immer die Antwort: Wenn es
    Probleme geben sollte,werden wir sie loesen. Nach 5/6 Monaten habe ich aber immernoch diese Probleme(das Auto habe ich seid
    Oktober)

p.s. @SON

Die Titel kann ich auch sehen.Bei dem Lied: Metallica - Nothing Else Matters sehe ich :
    Metallica (Artist)
    Nothing Els (Song title)
    Metallica-N (File Name)

5. Creep89

Creep89 Forums Semi-Profi

Problem Nr.3 hab ich auch. Sehr, sehr nervig.

6. Koshie

Koshie Forums Neuling

vielleicht kommt da ja noch nen software update für raus? wär vielleicht etwas, was man ford mal näher legen könnte.. stört mich nämlich auch stark und son großer aufwand kann das ja wohl nicht sein das mal upzudaten oder?

7. 3of4

3of4 Forums Neuling

Bzgl. MP3-CDs habe ich selbiges Problem: CDs die anderswo problemlos abgespielt werden, werden vom Radio mit Aussetzern wiedergegeben...

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

schreibt doch mal an den Kundenservice

9. Koshie

Koshie Forums Neuling

glaub nicht, dass die dem schreiben dann viel beachtung schenken. bekommen ja sicherlich einige schreiben pro tag da an. hier sind doch einige aus dem ford werk im forum oder? gibts da nicht ne möglichkeit ne art ticker zu schreiben? die dinge müssen doch dann bearbeitet werden oder?

10. TS
    gematik

gematik Forums Neuling

Vielen Dank für eure Antworten! Also haben meherer von euch dieses Problem...Ich habe schon oefters den Ford Kundenservice angerufen und sie haben mir bis jetzt immer gesagt: "Wir wissen von dem Problem nichts, du bist der erste der damit Probleme hat..."
    Ich habe gesehen, dass meine garantie Europa weit gültig ist.

In italienischen Foren habe ich gelesen,dass wenn nur 99 MP3 's auf Cd gebrannt werden, setzen die Lieder nicht mehr aus.Ich hab das versucht und es stimmt! Die Cd ist allerdings nur zur Haelfte gebrannt.

Zur Zeit probiere ich eine Cd mit Liedern die im WMA Format gebrannt wurden.Bis jetzt ist noch keine einziges Lied ausgesetzt aber ich bin noch nicht fertig mit der CD.

Hoffentlich loest Ford das Problem mmit den Liedtiteln ( vollstaendiger Name der Lieder) und gibt uns ( Audio 1 Nutzern) die Moeglichkeit einen USB Anschluss zu installieren.

11. Son

Son Gast

ein vollstädniger name wird bei mir auch nicht angezeigt...
    du meinst das es bei dir nicht so ist das z.b. der text von links nach rechts läuft und dann alles steht oder??

wie z.b. Flo-Rida feat. Keisha Cole - Right Round
    stehen tut nur Right Round?!

12. Wolf2000

Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

also das mit den laufenden Titeln stört mich auch sehr, würde auch gern den ganzen Titel sehen...

13. Koshie

Koshie Forums Neuling

Ja erstens, dass die Titel nicht komplett angezeigt werden (sondern nur der Titel) und dass wenn man z.B. auf Info drückt, dass da dann nicht der ganze Name des Titels oder des Künstlers steht sondern irgendwann einfach "abgeschnitten" wird anstatt durchzulaufen, dass man den ganzen Titel / Künstlernamen sehen kann.

Man könnte dies ja in dem Fragebogen mal erwähnen der 2 Monate nach dem Kauf des neuen Fiesta Zuhause ankommt! Oder? :klatsch: