why not? das ESP muss auch funktionieren wenn der Strom ausfällt. Und ich glaub nicht das der Schalter soviel sonderfunktionen auslöst:think:
Ganz einfach weil ein normaler ESP schlater nicht einfach einen einfach schaltkreis unterbricht sonder aufs Steuergerät zugreift und damit die Meldung bekommt hey ESP ausschalten wobei das ESP bei FOrd sowieso nie 100 % abgeschaltet werden kann. Ich kann dir nur raten da die Finger weg von zu lassen mal ganz davon abgesehen das du dich wahrscheinlich nicht einmal mit dem System ESP auskennst.
Beim Sport ist dies ja möglich, ich frage mich grade wo dieser Schalter angeschlossen ist... Sprich in irgendein Steuergerät muss es ja rein, aber welches?
Das Steuergerät sitz mit in dem vom ABS nur das das ESP noch signale vom Lenkwinkelsensor Raddrehzahlsensoren ect. bekommt und dann wird alles aussgerechnet und dann die einzelnen Räder abgrebremmst(einfach ausgedrückt) deswegen sitz ABS/ESP zusammen direkt mit an der Hydraulikeinheit. @edzog Hast du einen Sport könntest du mal ein bild davon machen wenns keine umstände macht würde gerne mal sehen wie das aussieht. ah ok ich glaub ich habs grad schon gesehen sitzt noch unter der klima einheit oder?
nein, ich hab leider keinen Sport... Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das man den Ausschnalter für die anderen Modelle nachrüsten könnte..
12% steigung mit sommereifen ? lol selbst ohne esp hättest da schlechte karten also würd ich nicht soviel energie darauf verwenden das nachzurüsten....
1. Warum ist man im Allgäu um die Jahreszeit und bei dem Wetterbericht nur mit Sommerreifen unterwegs??? 2. Bei Ford war das ESP - wenn abschaltbar - immer 100%ig abschaltbar, nicht wie bei VW, wo meist eine Idiotenbremse bleibt 3. Eine Nachrüstlösung gibts wahrscheinlich. Z.B. Stromzufuhr fürs ESP unterbrechen. Oder die Teile von einem anderen Fahrzeug nachrüsten, weil Ford für den Sport kein eigenes ESP entwickelt.