ist ja alles schön für dich aber es geht dabei ja um die edition. Bin mir zu 99% sicher das es den normalen Sport auch bald geben wird und das zu einem Preis der dann auch vernünftig ist. Wieso sollte man bei dem nichts auswählen können? :gruebel:
Ich lese da immer was von EDITION und auf 500 bis 700 Stück LIMITIERT Hab mir diesen SPORT jetzt mal genauer angeschaut, der unterscheidet sich ja überhaupt nicht von unserer (in Ö) erhältlichen Sport Ausstattung,... Mal abgesehen davon, dass man ihn sich auch in JEDER Farbe bestellen kann, gibt es die Sport Ausstattung auch für den Diesel,... ach ja, und in Ö kann JEDER der will einen SPORT haben, da is nix mit Limited Edition :schw: Übrigens: Das einzige was der Sport hat, dass nicht über die normale Sonder-Ausstattung für jeden normalen Fiesta erhältlich ist, sind die Sport-Sitze und das Sport-Fahrwerk.
@ Tyrefryer Richtig Fahrwerk und die Sportsitze sind die beiden einziegen dinge die man nicht einzelnt bestellen kann. Der rest ist quasi nur das Styling paket und der 1.6l Motor. Und bei uns ist der Fiesta Sport ein Editionsmodell (limitier) quasi wie die Blue Magic und Black Magic. Und einen Fiesta Sport wird es so nicht geben bei uns das nächste wird der Fiesta ST sein.
einen st soll es wohl nicht geben weil sie die gelder einsparen wollen um an umwelt freundlicheren autos zu forschen , die erwartung die sie in denn letzten fiesta st gesteckt haben (verkaufs menge) hat wohl nicht so gepasst wie sie es gerne gehabt hätten , die infos habe ich von mehreren händlern so erhalten weil ich deswegen überhaupt zum händler bin und mit dem gedanken gespielt habe mir einen neuen zu kaufen , desweiteren habe ich 2-3 leute bei ford die genau das gleiche mir sagen konnten ,
Waas kann ich mir fast nicht vorstellen da werde ich mich aber nochmal umhören hatte mich schon auf nen ST gefreut Immer diese Ökoautos :-D wo bleibt denn da der Spaß am autofahren. Und die blöden Ammis (ist nicht böse gemeint) fahren immer noch nix unter V6 ;-).
Sicher wirds einen normalen Sport wie in Österreich geben. Wären aber dumm das an die groß glocke zu hängen solange die edition noch nicht verkauft ist. Naja ST wirds auch einen geben. Denke das dauert aber noch etwas länger.
Natürlich gibt es eine SPORT EDITION. Es gab sogar ein eigenes Prospekt dafür. Und in diesem konntest du lediglich die Farbe auswählen. Mehr konntest du nicht machen. Und dieses Fahrzeug wurde definitiv auf 500 Stk limitiert. Gefährliches Halbwissen sag ich nur! :-D
Das bestreitet ja auch keiner :wand: ABER, findest du es nicht auch seltsam, dass der in Deutschland auf 500 Stück "Limitiert" ist, während zb. in Österreich, der gleiche SPORT lediglich eine weitere Ausstattungsvariante ist, die JEDER kaufen kann, in beliebiger Farbe & auch als Diesel,... das kommt mir, imo, leicht wie "Verarsche" vor :joke:
Ist halt ein anderer Markt wir bauen für Italen ect. auch einen 1.4l Diesel den es bei uns in DEU nicht gibt man paast sich halt immer dem Markt an. Warum es keinen richtigen Sport bei uns gibt ka aber die werden sich wohl was bei gedacht haben. Ich denke aber es wird soweiso nicht bei den 500 stück bleiben siehe Focus Sport der kombi der lief so gut das es immer weiter ausgebaut wurde.