Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schmerzkeks, 23. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    das ist allerdings sehr ärgerlich.....
     
  2. rocketdog6676

    rocketdog6676 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho,

    ich hab nu die 35er von H&R eingebaut. Muss man übrigens vom TÜV abnehmen lassen...^^ Man bekommt dann nen Wisch, den man dann mit sich führen muss. Sobald man nen neuen Fahrzeugschein bekommt, müssen die Angaben aus besagtem Wisch übernommen und dort ebenfalls vermerkt werden.

    Ergo: TÜV ist nötig, Eintragung in den Fahrzeugschein kann warten.

    Die 35er empfinde ich als optimal, der Wagen sieht damit echt super aus (Fotos folgen, wenn sich das Waschen mal lohnt:)); er fährt sich härter, aber noch im angenehmen Bereich; ich komm noch jeden Bordstein hoch, den ich hier in der Umgebung gefunden hab.


    Grüße^^
     
  3. ben82

    ben82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    TÜV Abnahme und Eintragung

    Ihr habt natürlich recht. TÜV-Abnahme ist sofort notwendig - TÜV-Eintragung kann bis zur nächsten Befassung des Fahrzeugs beim TÜV warten.
    Da bei uns im Haus die DEKRA ist, hab ich die Tieferlegung sofort abnehmen lassen - die Eintragung schleif' ich noch 3 Jahre!

    Mein Fiesta ist wie gesagt 50mm tiefer mit H&R - da ich kein Spoilerpaket am Fahrzeug habe, ist auch noch genügend Bodenfreiheit vorhanden.

    Wenn's heute nicht wieder wie aus Kübeln gießt, dann mach' ich heute noch die Fotos!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  4. harry

    harry Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    hasse die 50er federn auf den serienstossdämpfern oder hasse andere genommen. ich will auch 50er federn nehmen. bin mir aber nich sicher ob die dämpfer das mit machen
     
  5. Magdalena

    Magdalena Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kann mir Bitte jemand einen Link geben wo ich 35 mm H&R federn günstig bestellen kann? auf hundr.com seite habe ich nichts gefunden :kratz:
     
  6. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    ebay iss voll davon. oder zum nächsten reifenhändler, die können das meist auch bestellen.
     
  7. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    was meint ihr was ich heute für ne lauferei wegen achsvermessung hatte..von den reifenhändlern konnte das keiner machen weil noch keiner die daten von dem auto hat! sogar ein größerer fordhändler in der nähe (kostet da 70€) hat keine!! mein händler bei dem ich es kaufte macht das schon, allerdings für 90 ökken! nee, da warte ich noch. iss ja auch nicht unbedingt sofort notwendig, weil an der lenkung nix verändert wurde.
     
  8. ben82

    ben82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Federn auf den original Dämpfern - würde ich persönlich aber nicht unbedingt empfehlen, da er schon stark einfedert. Werde wir entweder demnächst Sportdämpfer holen oder auf die 35mm Federn umbauen.
     
  9. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    nur mal als tip: es gibt mittlerweile gewindefahrwerke für das modell, gesehen auf der hp von h&r. preis weis ich nicht. von kw gibbet glaube ich auch eines, dass jedoch kostet mind.8oo€. das ist natürlich was tolles. ich hab eines in meiner celica(1200€). das handling in verbindung mit streben ist einfach nur geil.....
     
  10. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    was kostet denn das einbauen lassen wenn man die federn schon hat? inzwischen wird mit den federn ja sogar das TÜV gutachten für das Auto mitgeliefert...
     
  11. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    aalso, tüvgutachten heißt aber nicht das du nicht zum tüv brauchst, denn das wäre dann eine "abe". aber schätze mal das du das weißt.....eine "abe" hat meines wissens nur eibach dabei. die allerdings sind nur 30mm tiefer!
    zu den einbaukosten würde ich mal sagen das es um die 100-120€ betragen wird. es ist ne stunde arbeit, mehr nicht. ich hab es mit einem bekannten in 45min. gemacht. bühne und richtiges werkzeug vorraussetzung!wenn der stundensatz so um die 80€ liegt könnte das hinhauen. dazu kommt dann natürlich noch die tüveintragung von etwa 40€. das spurvermessen kostet ca.60-80€, je nachdem. ich lasse die sache erst vom tüv absegnen wenn ich neue felgen habe, dann geht das in einem und sind auch nur einmal kosten.
    mfg
     
  12. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    hossa

    ich kenne mich miz dem thema eintragen lassen noch null aus weil ich beim alten nix mehr eintragen musste ,

    wäre nett wenn mir jemand denn verlauf erklären könnte und welche unterlagen ich mit nehmen muss. danke

    auto kommt zu händler , ich hole es ab und fahre sofort zum reifen guru n da zieht er mir die neuen felgen auf , nächster halt wäre dann ein kumpel der mir die federn einbaut (auto werkstatt) . ausmessen welche spurplatten passen würde diese dann verbauen , ab zum tüv mit allen unterlagen die bei felge ,federn,spurplatten dabei sind
    der tür guckt diese teile nach , und um besten fall trägt er die sofort in denn fahrzeugschein ein ,
    was würden dann für kosten anfallen weil ich gehört habe das man nur 2 sachen bei einer untersuchung eintragen lassen kann ,
    achso natürlich vorm tüv noch die achsen vermessen lassen .

    sorry für das dumme fragen , bekomme langsam die kriese wird seit das das auto bald vor der türe steht . felgen sind schon da federn auch nur das auto fehlt

    danke und gruß
     
  13. TS
    Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    h&r hat jetzt federn mit einer Abe rausgebracht.setzen das auto 35mm tiefer.sieht man das?meint ihr das lohnt sich?oder besser noch nen monat sparen und ein gewindefahrwerk kaufen?mir gehts eigentlich nur ein wenig ums aussehen.fahrverhalten ist erst mal nebensächlich.
     
  14. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    natürlich würde ich dann noch etwas warten, denn ein gfw iss natürlich top! da kannste einstellen die höhe und ggfs noch die härte(zugstufe/druckstufe). bei mir kann ich leider nur die zugstufe verstellen. du kannst auch keilförmig einstellen, so hab ich das, also vorne mehr als hinten. aber auch das muß zum tüv. und nach jeder neuen einstellung müsstest du dann theoretisch wieder zum tüv und auch spur einstellen. aber eine faustregel besagt das wenn das erneute runterschrauben nicht mehr als 10mm ist, man keine einstellungen der spur vornehmen braucht.
    achso, nochwas zu den h&r federn, ich hab die verbaut und nach wie vor gibt es dazu KEINE ABE! es liegt lediglich ein gutachten bei, mit dem man zur tüveintragung muß. der einzigste hersteller mit ABE wäre die fa.eibach. dies sind jedoch nur 30mm federn. damit braucht man dann nicht zur eintragung. soviel noch dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
  15. TS
    Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    hab ne email hingeschrieben und es ist angeblich eine abe und kein teilegutachten.dann werd ich wohl nen fahrwerk nehmen.es gibt schon eins von fk für 600 euro aber ich schätze das ist eher minderwertig oder?
     
  16. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    fk? kenn ich net. von h&r gibbet auch eines, aber das von kw wird wohl die beste wahl sein. die sind bekannt für qualität und da ist meins auch her.
     
  17. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Wären Federn von AP vlt eine Alternative? En Kumpel arbeitet in einer Werkstatt und meinte das die qualitativ nicht schlechter sind als Federn von H&R oder Eibach. Vorteil wäre der etwas günstigere Preis.

    Hat jemand mal ein Vorher- Nachher- Vergleichsbild? Also ohne Tieferlegung und mit?
     
  18. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Welche Feder sollte man nehmen, wenn man 17 Zoll Felgen fahren will. Würde 35 Millimeter von H&R nehmen.
     
  19. Rennei

    Rennei Gast

    Hab mir jetzt mal die 30mm von Eibach geholt, am 14 April lass ich alles reinbauen,
    also tieferlegen, 17" Felgen rauf, Bremsattel rot lackieren un Spurverbreiterung, hinten auf jeder seite 20mm und vorne 15mm :)
    Bilder folgen also vorher / nachher ^^
     
  20. harry

    harry Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    also ich werde die 50er federn nehmen von h und r. das passt und die dämpfer machen das auch mit
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.