Hey @ All Ich bin bisher nur den 60 PS und den 82PS Probegefahren und habe mir nun vor einer Woche den mit 96Ps bestellt. So jetzt meine Frage: Wie ist das Fahrverhalten des Motors 96PS im Bezug auf: Bschleunigung? Verbrauch? Beim Treten, Normal Fahren und Sparenden fahren... Bitte immer Fahrstiel mit angeben und gelaufene Km... Spritzigkeit? Max Speed? im Vergleich zum 82 Ps`ler. Ich weiß das das alles auf der Ford.de Seite steht, was aber bekanntermaßen nie wierklich ehrlich von den Angaben her ist... am deutlichsten beim Verbrauch ;-) Hat der 1.4 das gleich Fahrwerk? gleiche Getriebe? gleiche Übersetzung? wie die 1.25 Modelle Könnt ja mal eure drehzahlen reinschreiben bei verschiedenen Geschwindigkeiten... wichtig wäre mir auch die Drehzal bei Max.Speed... Bitte nur diejenigen schreiben die auch wierklich diese 2 Modelle schon gefahren sind, denn ich möchte keine Vermutungen oder Aussagen wissen die irgendow im Internet in berichten oder einfach so zu finden sind... Nich böse gmeint ;-) Danke schonmal Lg Matzl
Hallo, ich verstehe das jetzt schon richtig, dass du den 60PS und 82PS Fiesta probe gefahren bist und dich dann für den 96PS Fiesta entschieden hast. Warum hast du den nicht auch noch probe gefahren, meinst du nicht das das vielleicht die bessere Variante gewesen wäre als hier im Forum nach der Meinung anderer über Beschleunigung usw zu fragen? Macht man sich doch selbst ein Bild drüber normal. Zum Verbrauch würde ich sagen kann man pauschal mal 1 - 2 l drauf packen, auf die Werksangaben meine ich. Selbst ich mit meinem MK6 TDCI erreiche die Werksvorgaben nur mit sehr viel Anstrengung. Ansonsten musst du wohl warten bis dein Auto da ist...denn wenn hier jemand schreibt der geht ab wie die Hölle, dann ist das nicht zwingend auch deine Auffassung wenn der Wagen da ist. Dir kann keiner sagen ob die Entscheidung, den Wagen ungefahren zu kaufen, richtig war. Wirst du sehen wenn er da ist und du die ersten Meter mit gefahren bist. mfg Bofrostman
Hi, also ich bin beide Motoren Probegefahren - Vom Prinzip her ist der Unterschied "nur" der, dass der 1.4 er im unteren Drezahlbereich besser zieht und eine höhere Endgeschwindigkeit hat. Ich habe für mich persöhnlich entschieden, dass trotz meiner 80 km Autobahnfahrt täglich der 82PS Motor "Ausreichend" ist! - Für mich ging es beim neuen Fiesta aber eh nur darum günstiger zur Arbeit zu kommen als mit meinem Dickschiff was ich ja noch vor der Tür stehen habe . Gruß, Raven
Mir war der 82 ps zu lahm, wenn ich das mit meinem MK4 vergleiche , gleicher Hubraum und 7ps mehr aber gehn tut der 1.25er im mk7 trotzdem garnicrht, hab mich gefühlt als wen ich steh. Meine Eltern haben aus diesem Grund auch den 1.4er bestellt.
Ging mir genauso... Bremse ging gut... aber beschleunigen... boah da bin ich die ganze Zeit fast nur nahe der Begrenzung gefahren... Warum die so ein Motor überhaupt dareinstecken verstehe ich nicht... Damit kommt man nicht vom Fleck und verbraucht mehr!
Hatte auch nur den 82PS gefahren, der ist für die Stadt ok, sofern man aber Autobahn fährt ist die 96/120PS Variante wesentlich besser
Wieso bietet Ford mit dem 82 & 96 zwei so ps-mäßig nah beisammen liegende Motoren an,... Wenn man weiß, dass in anderen Ländern, die 96PS Variante ausschließlich mit Automatik erhältlich ist, ergibt es durchaus einen Sinn. Die Automatik schluckt einfach viel und der Leistungsverlust soll so wieder ausgeglichen werden. Kurz, die 82PS sind vollkommen ausreichend. Dass die Jugend, die sich erst ihre Hörner abstoßen muss, es anders sieht, is klar,.... :hintern:
Ja ich bin die 2 niedrigsten PS Varianten Probe gefahren, ich wär auch sehr gerne den 96er Probe gefahren aber der war weit und breit nicht zu finden. Und der ganze Autokauf ging innerhalb einer Woche vorbei... Informieren über sämtliche Autos verschiedener Marken/Probefahrt/Verhandeln usw... war alles halt extrem schnell aus privaten Gründen Ich möchte nicht Auffassungen über den 96er Wissen sondern den Vergleich zum 82Ps`ler. Klar hab ich en anderes Empfinden aber en grobes Bild kann ich mir davon ja machen denke ich... un wenn des gut is freu ich mich um so mehr Thx für deine Antwort