Ich habe jetzt einige male festgestellt das der Fiesta beim abschliessen komische krätzenden Töne von sich gibt... Denke es kommt aus den Lautsprechern, also nichts mechanisches.. Leider ist der Fehler nicht jederzeit reproduzierbar, ist das sonst jemandem mal aufgefallen?
Ich denke das das schon sein kann mit den boxen, da ich nen woofer verbaut habe, der über nen high low adapter und endstuf läuft, wenn ich absperre kommt nach ca. 30 sek. nen boom und da schaltet die endstufe ab. des heist das die lautsprecher länger strom haben, obwohl die zündung und alles aus ist.
Also ich habe nichts umgebaut, alles von Werk... Habe bis jetzt leider nicht einen genauen Ablauf gefunden, der Fehler tritt nur gelegentlich auf... Hatte erhofft das schon jemand ebenfalls diesen Fehler entdeckt hat..
Vermutung: Naja kann durch entladung von Kondensatoren kommen... Denk mal das Radio wird dann wohl komplett von der Batterie getrennt werden, so dass vielleicht die Nebenströme bzw. der Wagen weniger stromzieht ... Sprich es gibt auch leute die Ihren Fernsehr vom Netz kappen, weil er halt auch im Standby noch stromzieht...
Mal ´ne Frage::kratz: Du scheinst gute Ohre zu haben. Wenn ich meinen MK6 ABSCHLIESSE befinde ich mich AUSSERHALB des Fahrzeugs und kann somit nur schlecht hören, ob noch Töne aus den Lautsprechern kommen. Das mein einen MK7 von INNEN ABSCHLIESSEN kann ist mir neu Vermutung 1: Vielleicht hat Ford deine Fiesta mit einem sogenannten "Chirp-Modul" ausgestattet, und dieses ist defekt . Vewrmutung 2: Das kratzende Geräusch könnte von der Zentralveriegelung ( Motor oder Gestänge) kommen. Vielleicht schleift innerhalb der der Tür irgendwas. :think:
Nein, das Geräusch ist nichts mechanisches.. Und für den Ton brauch man keine guten Ohren, es kommt recht gut und laut raus...
Bis jetzt is mir nichts aufgefallen, habe jetzt mal genauer hingehört .... das einzige was ich höre is das brummen wenn sich die spiegel umklappen ^^