:help: Hab heut spaßenshalber ma meinen Turbo gesucht....musste dabei feststellen es gibt keinen hab dann mal meinen Motor mit dem aus der Beschreibung verglichen und siehe da laut Bild hab ich den falschen Motor drinnen...:-( :-( :-( Kann BITTE jemand ein Bild von seinem 1.6 Ti Motor und von einem 1.4 16V Motor machen und reinstellen? BITTE heut noch?? Damit ich morgen sofort ins AH gehen kann und die anscheissen kann fals es so ist.... DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:thx: Geraa mal bei Google fündig geworden...müsste der 1.4 sein...so sieht meiner auch aus!!! :-( Bitte ein Bild vom 1.6 Ti......:-(
Kannst du lange suchen Ti-VCT steht nicht für Turbo sondern für Variable Cam Timing. Auf deutsch ist das ein Phasenwandler auf der Nockenwelle der die Steuerzeiten verstellt wie es der Puma 1.7 oder Focus ST170 auch schon hatten. 120 PS wäre auch was wenig für 1.6 Turbo. Der Corsa OPC hat 190 PS in der Serie.
Ti-VCT steht für Twin Independent Variable Cam Timing hab ich gerade gefunden. Sind also zwei Phasenwandler einer auf der Einlasswelle und einer auf der Auslasswelle.
Jup so ist es der 1.6er hat keinen Turbo da kannst du lange suchen schau einfach nach deinen auspuff wenn dein pott 2 endrohre hat ist es der 1.6. Ok hab grad dein Bild gesehen ist die 1.6l Maschine ist also alles richtig.
Ohje....peinlich...aber was mich wundert laut Bild soll der 1.6 trozdem anderes aussehen... siehe in der Betriebsanleitung http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7/55526-betriebsanleitung-neuer-fofi.html Seite 121
Jup das stimmt schon das bild ist nicht wirklich richtig die bilder vom 1.4er sind übrigens auch falsch. Brauchst dich aufjedenfall nicht sorgen.
Könnte man meinen, ja. Du kaufst dir ein neues Auto, von dem du denkst, dass es einen Turbomotor hat, und merkst erst jetzt, dass es nicht so ist? Kann ich jetzt nicht so ganz glauben... Gruß Benjamin
vergoldete Zündfunken, Kolbenrückholfedern und Brennrauminnenbeleuchtung schon bestellt? So Spaß beiseite. Jeder hat mal klein Angefangen...
FORD Fiesta 1.6 L Ti-VCT sieht etwas anders als der 1.4er aus. Siehe roter Kreis (Nockenwellenverstellung):
in der anleitung ist aber wirklich ein foto mit turbo zu erkennen. habe mich auch gewundert, was das sein soll. denke da wird ford ein fehler unterlaufen sein, und die werden da schon den neuen st motor abgebildet habe. das dürfte passen.
Das Foto würde ich gerne mal sehen. kenne kaum nen Auto wo man den Turbo von oben einfach erkennen kann.
Ich kenne schon zwei mindestens... Beide waren in Familien Besitz und konnte man auch gut erkennen... Audi S2, Audi A6 1.9 TDI
Hmnn... Also in der Anleitung die ich mir runtergeladen habe vom Fiesta kann ich auf den Bildern vom Benziner nix erkennen was nach Turbo aussieht... Beim Diesel kann man den Turbo schon erkennen. Aber ich werde mir die Anleitung die beim Auto dabei ist am Mittwoch mal genau ansehen, vllt hat die andere Bilder... Gruss Sven
Optischer Unterschied 1,25 ltr. und 1,4 ltr. ? Woran erkenne ich eigentlich denn den Unterschied (rein optisch) zwischen dem 1,25 lt. mit 82 PS und dem 1,4 ltr. mit 97 PS? Stehen da von jemandem schon Vergleichsbilder zu Verfügung? Danke vorab! Edit: Hab´s selber entdeckt - auf der Zahnriemenabdeckung steht die Hubraumbezeichnung! :ja: