Beheizbare Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von fallback, 25. März 2009.

  1. JaNiNa

    JaNiNa Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    dumme erklärung, aber hauptsache du hast es gefunden :
     
  2. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    weis nicht was ihr habt ihr sollt durch die Scheibe schaun und nicht die Scheibe ansehn!!
     
  3. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    Ich hab in meinem mk4 auch eine drin und muss sagen: sie stört ganz und gar nicht.

    allerdings sollte man sehr aufpassen, wenn man einen Steinschlag hat, und die heizung anmacht kann es sehr schnell zum riss der Scheibe kommen.

    also immer schnell reparieren lassen bei steinschlägen und nicht anmachen =)

    gruß
     
  4. Saturas

    Saturas Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich hab schon Autos mit Frontscheibenheizung gehabt.

    Ich finde die Heizdrähte nicht als stöhrend, man darf sich nur nicht auf die Scheibe konzentrieren. Das ist wie mit Sachen auf die man achtet. Ma sieht sie immer wieder.

    Wenn ich auf die Heizdrähte achte schau ich auch immer drauf, sich nicht stören lassen und einfach normal durch die Scheibe schauen.
     
  5. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    jo hab ich ja gesagt.. sie stören ganz und gar NICHT ^^ :p
     
  6. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißen nochmal die Leute, die alles nachzählen müssen *G* Glaub den stört das dann ... Im Mk3 hab ich auch eine drin... Nur die stört nicht... Brauche sie aber auch nicht... (Sommersaison)
     
  7. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    meinst du mich damit? wieso alles nacherzählen, hatte nur gedacht, dass Saturas mich falsch verstanden hat...
     
  8. Saturas

    Saturas Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0

    gib Dir da keine Mühe ich verstehe eh nur was ich will.:D
     
  9. HONDAWA

    HONDAWA Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen fiesta seit freitag und wollte heute morgen die frontscheibenheizung ausprobieren, da die scheibe von aussen total feucht und beschlagen war.
    Habe bei meiner klima die knöpfe für frontscheibenheizung und heckscheibenheizung gedrückt und zusätzlich noch den knopf "HI".
    Hinten bemerkte ich das die scheibenheizung funktioniert, ebenso bei den spiegeln das beschlagene verschwand, nur vorn an der scheibe tat sich nix :think:.

    Ist das normal, dauert es länger als an der heckscheibe bis man bemerkt da heizt sich was auf?
    Und was ich ebenfalls bemerkte, ein lautes knacken vorn im motorraum glaub ich, das knacken hörte ich nur, bei der stellung des knopfes "HI"

    Habt ihr antworten für mich?

    Kirsten
     
  10. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich meine Frontscheibenheitzung anschalte dauert es meist 1-3 Minuten und die Scheibe is frei
     
  11. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Sprachbefehl "Anti-Beschlag ein" ist alles nach kürzester Zeit frei.
     
  12. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Feeling wie bei Night Rider, wenn man sich mit KITT unterhält :B
     
  13. HONDAWA

    HONDAWA Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Deine zeilen druck ich sofort aus, werde diese ins auto legen und bei bedarf gleich ausprobieren.
    Danke für den tip.

    Kirsten
     
  14. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    @HONDAWA: Die Frontscheibe sollte normal sogar noch schneller frei sein als die Heckscheibe - zumindest ist das bei meinem FoFi und dem FoFo meiner Freundin so. Einmal gedrückt fängt die Scheibe schon nach ca. 30 Sekunden den Beschlag loszuwerden. Ein Klacken konnte ich bisher nicht feststellen - hab allerdings auch noch nicht explizit drauf geachtet ob da irgendwo eins ist.
     
  15. HONDAWA

    HONDAWA Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das klack, klack, klack ..... ist sehr laut, nicht zu überhören.
    Ich hörte es als ich am auto stand, ich glaub von aussen sogar lauter als man es im autoinneren wahrnimmt.
    War gerade dabei meine seitenscheiben zu "entfeuchten" also mit dem eiskratzer (gummilippe) die seitenscheiben durchsehbar gemacht.

    Kirsten
     
  16. Armo

    Armo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geilenkirchen, Germany
    Also wenn die Scheibe von außen beschlagen ist, mach sie doch zuerst mal mit dem Scheibenwischer frei. Dafür sind die doch auch da.
    Wenn die Scheibe dann immer noch beschlagen ist, mach mal die FSH an. Du wirst normalerweise nach 1 Minute merken, dass der Beschlag so langsam verschwindet. Auch das Auftauen von gefrorenen Scheiben funktioniert relativ gut. Kann nur bei dicken Eisschichten etwas dauern.
     
  17. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    jo aber besser als draussen bei -x grad zu stehen und zu kratzen und dann noch das gekratze in ärmel zu bekommen :eek:

    <3fsh
     
  18. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Würde nun aber bedeuten dass du den Wagen laufen lässt bis die Scheibe frei ist und das ist leider nicht erlaubt - ich denke es sollte niemanden vor allzu große Probleme stellen das gröbste wegzukratzen und den Rest der Frontscheibenheizung zu überlassen :)
     
  19. Jelli#2

    Jelli#2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Als ich meinen FoFi neu hatte bemerkte ich auch ein lautes Klackern aus dem Motorraum.
    Ich glaube dir ist einfach die Mechanik der Klimaanlage aufgefallen.
    Ich habe beobachtet, dass wenn man die Klimaanlage zuschaltet, sich ein Mechanisches Teil am Keilriemen zuschaltet und in regelmäßigen Abständen dieses Klackern verursacht.
    Die ist nämlich ziemlich Laut, wenn man vor dem Auto steht und die Klimaanlage eingeschaltet ist. Da beim Frontscheiben enteisen die Klimaanlage anspringt Glaube ich einfach dass du das Klackern gehört hast.

    Dennoch sollte die Frontscheibe ziemlich Fix wieder frei werden.
     
  20. HONDAWA

    HONDAWA Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Heute morgen habe ich nochmals meine frontscheibe getestet, also wieder die stellung "HI" benutzt und das klackern ging wieder von vorn los.
    Dann motorhaube auf und das klackern gefunden.

    Das klackern kommt wahrscheinlich von der kupplung vom klimakompressor, ich glaube so heisst das runde silberne teil , welches sich mal dreht und mal nicht unter der stellung "HI".
    Das knacken so sagt ein bekannter, ist wohl das "einkuppelgeräusch".
    Es sitzt wenn ich in den motorraum hineinschau links mittig unten.

    Jedoch glaub ich immer noch, meine frontscheibenheizung funktioniert nicht, dieses muss dann halt die werkstatt rausfinden.
    Denn auch heute fand ich tat sich nichts auf der frontscheibe.
    Klar kann ich mit dem scheibenwischer die scheibe von feuchtigkeit befreien, nur ich will gerade wo das auto noch ganz neu ist halt alles austesten.

    Kirsten,
    die natürlich für eine feuchte frontscheibe im normalfall immer den scheibenwischer nimmt.


    @ Jelli, ja genau das teil welches du beschreibst mein ich ebenfalls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2009