Tagfahrlicht beim MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Falcon1964, 10. April 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spook

Spook Forums Inventar

achso.... gut... dachte schon ich hätte was überlesen...

Irgendwie komme ich nicht mehr mit einigen "anfängern" hier im Forum zurecht.... Kann man nicht einstellen, dass diese erst nach 50-100 Beiträgen nen Thread erstellen dürfen?

2. fallback

fallback Forums Fortgeschrittene(r)

Dann würde denk ich, das wahllose gespamme los gehen, damit endlich die benötigte Postanzahl erreicht wird, um threads zu erstellen :)

Danke für die Info, dass er in D nicht mit TFL daher kommt :)

3. AnnLauLou

AnnLauLou Forums Neuling

Das hätte man viel einfacher haben können...
    Einfach eine kurze Rückfrage, was der TE denn genau wissen will und dann abwarten...
    Hätte der TE seine Frage genauer formuliert, wären sicherlich einige Antworten zum Thema gekommen.
    Wäre keine Reaktion mehr von ihm gekommen hätte man den Thread eben schließen/löschen können.

Aber so hat dieser Thread nun drei Seiten, in denn eigentlich ziemlich wenig inhaltliches steht...

Ja, ich weiß... ich kann leider auch nicht inhaltliches dazu beitragen, aber irgendwie musste ich das grad mal los werden. ;)

4. AlfredIII

AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

5. Schueddi

Schueddi Gast

Wir haben schon auf Seite 1 gefragt aber den Ersteller interessiert es wohl nicht mehr.

6. coyo

coyo Forums Anfänger(in)

Mein dänischer Reimpoert Fiesta Sport hat das Abblendlicht als "Tagfahrlicht" und ich würde es gerne loswerden. Mein FFH hat mir aber mitgeteilt das man das nicht rausprogramieren kann.

Mich nervt es einfach das ich trotz des TFL das Licht noch manuell "anschalten" muss, weil sonst ja das die Beleuchtung der Lüftungsregler,... nicht aktiviert ist.

7. Son

Son Gast

das hättest aber eigentlich vorher wissen müssen, in den skandinavischen ländern ist es halt so das die egal wann mit abblendlicht fahren... bzw es meines wissens nach pflicht is

8. coyo

coyo Forums Anfänger(in)

Ja der Verkäufer hat mir das auch gesagt. Ich bin naiver Weise halt davon ausgegangen das automatisch dann auch die Beleuchtung für alle Instrumente,... aktiviert ist.

9. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Der Sinn/Vorteil von einem Tagfahrlicht ist ja gerade der, dass NUR vorne ein Licht brennt !

Mein noch Auto hat dazu vorne 2x21w Extra Lampen, schont den Benzinverbrauch.

10. coyo

coyo Forums Anfänger(in)

Da muss ich widersprechen es ist immer die komplette Beleuchtung (vorne wie hinten ausgenommen Nebelscheinfer, Nebelschlussleuchte) aktiviert, außer der "Amaturenbrettbeleuchtung" eben.

11. ben82

ben82 Forums Neuling

Tagfahrleuchten von MS-Design

So ihr... ab jetzt gibt es vom Ford-Kooperationspartner MS-Design extra für den Fiesta MK7 Tagfahrleuchten. Die werden unter die Scheinwerfer montiert. Preis ist... naja! Aber halt passgenau.

Ich habe gerade noch mit MS-Design telefoniert. Ich hoffe, dass ich noch bessere Fotos nachreichen kann. Hier erstmal das Foto aus dem neuen Ford-Angebots-Prospekt.

Teile-Nr.: MSD.FO52.08.01TFL

Preis: 437,08 € zzgl. Mwst.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  12. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

521.- zuzüglich Einbaukosten :eek:mg:

Die spinnen doch die Rö..., ähh,... Kölner :D

Danke jedenfalls für die Info!

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  13. XR2

XR2 Forums Inventar

Mach Dich mal auf die Suche ob Du ein zusätzliches Relais dafür hast. Sofern nicht das Standlicht auch noch angeht könnte das Problem damit behoben sein!

14. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

@coyo

Googel mal nach ''echtes Tagfahrlicht'' bzw ''ECE-87'' ;)

15. Eastwald

Eastwald Forums Neuling

Hallo,

hab' auch einen Dänen. Auf das Tagfahrlich angesprochen, meint mein FFH, das Ausserkraftsetzen wäre überhaupt kein Problem. Aber ich will das nicht, weil ich sowieso mit Licht fahre. Dann lasse ich wenigstens nach der Fahrt nicht das Licht brennen.

Ciao
    Thorsten

16. ben82

ben82 Forums Neuling

17. Son

Son Gast

ganz ehrlich?? gefällt mir nicht... da finde ich das was du hast ben82 schon wesentlich schöner

18. ben82

ben82 Forums Neuling

Du meinst bestimmt, dass die Österreicher spinnen, denn der Preis ist von MS-Design festgelegt worden und nicht von den netten Kölnern!

19. ffoetimmi

ffoetimmi Gast

Nun ja sieht schon cool aus, doch warum nicht einfach das Abblendlicht einschalten?
    Ich fahre schon seit 11 Jahren nur mit Lichjt an, ob Tag oder Nacht. Wozu also noch extra Lampen kaufen???

20. Rennei

Rennei Gast

was hast du für ein tagfahrlicht ben?
    könntest mit nen link schicken von der seite wo du die gekauft hast??
    und wie baut man die ein bzw. wo werden die angeschlossen ...
    und kann man das selbst machen wenn man noch net soooo viel ahnung vom auto hat ^^

gruß
    martin

Es sind keine weiteren Antworten möglich.