"Farbstatistiken"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von fallback, 12. April 2009.

  1. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Wie sind eure Eindrücke? Evtl hat auch der ein oder andere Zahlen und Fakten aus verlässlicher Quelle.

    Zu Beginn hatte ich den subjektiven Eindruck relativ viele FoFis in Weiss auf der Strasse zu sehn. Ist ja auch günstig und momentan in der "Mode" :)

    Mittlerweile sehe ich aber öfters schwarze oder in grün oder dem knalligen "pink/lila" :)


    Was denkt ihr, welche Farbe wird am meisten gewählt?

    Schwarz ist denk ich zeitlos und schick.. obwol es sehr putzintensiv wird :)


    lg
     
  2. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    hossa

    sehe es genau so der weiße ist eine mode aber er gefällt mir richtig gut jedoch habe ich mich für schwarz entschieden , weil ich etwas einfaches haben wollte , da mein mk6 ja etwas "besonderes" war und man nicht mehr wirklich etwas dran machen könnte mit der farb kombi ,

    silber gefällt mir von mal zu mal sehen immer besser ,


    grüße
     
  3. robshady

    robshady Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sehe die meisten in Hot Magenta!Obwohl ja squeeze die geilste farbe ist!!!!!
     
  4. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir fahren die meisten in Hot Magenta oder Weiß rum.. Mich würde allerdings eine aussagekräftige Statistik auch freuen :)
     
  5. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten die ich jetzt gesehn habe, waren im standard Blau... Ich habe mich auch für das Zeitlose Schwarz entschieden.

    Zum Putzen: Es ist egal welche Farbe man nimmt... Das auto sieht nach ein paar Tagen immer dreckig aus..
     
  6. Eastwald

    Eastwald Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich schreibe mal alle Begegnungen auf:

    meiner: Blazer Blau
    beim Händler: 1x Coloradorot, 1x Polar-silber
    in freier Wildbahn: 1x Hot Magenta, 1x Vision blau, 1x Morello

    Mehr FoFis habe ich noch nicht gesichtet.
     
  7. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    Also bei mir sieht es so:
    meiner: Weiß
    und unterwegs gesehen schon: Blazer Blau, Morello, Schwarz, Hot Magenta, Silber, Weiße und Squeeze.

    kann nur nit sagen wie viele autos sowas behalte ich nit ist für mich unwichtig
     
  8. kuehnch

    kuehnch Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe wohl keine Trendfarbe :) Hab mich für "Ocean" entschieden, weil mir das Blazer Blau zu dunkel war. "Vision Blau" stand beim Ghia nicht zur Verfügung und im Nachhinein bin ich auch froh darüber, denn so einen habe ich kürzlich gesehen - mir zu hell.
    Interessant ist dann auch der Metallic-Anteil - je nach Wetterlage kommt das Blau anders rüber - bei Sonnenschein heller, bei schlechtem Wetter dunkler - ich finds super!

    Ansonsten gesehen: mehrfach Schwarz, mehrfach Hot-Magenta, einmal Squeeze (die Ampel, welche ich dabei fast überfahren habe, war rot :))
     
  9. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner ist schwarz.
    Bekannte und freunde die auch einen fofi haben sind 3 dabei die ihn in weiß haben 2 in schwarz 2 in hot magenta und 1 in diesem hellen blau.
     
  10. JaNiNa

    JaNiNa Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe andauernd weiße und schwarze, eine squeeze und 2 hot magenta farbene..
    ich glaub ne statistik kann man dort nicht so wirklich aufstellen
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Warum macht man nicht eine Umfrage auf, in der jeder angemeldete Fahrer hier seine Farbe einträgt? Wird zwar nicht unbedingt eine repräsentative Umfrage, aber immerhin kann man einen gewissen Trend erkennen. Oder eine fragt bei Ford an.

    Fakt ist - die nicht aufpreispflichtigen Farben haben immer einen relativ hohen Anteil.

    Zudem ist es so daß man auf manchen Farben den Schmutz bzw. Staub besser sieht. Und schwarz - speziell Fords Pantherschwarz met. ist sehr pflegeintensiv. Hot Magenta denke ich wird eher eine untergeordnete Rolle spielen, da relativ teuer und in natura nicht sooo toll, Squeeze ist eine Farbe die sicherlich nicht wenig unterwegs sein wird. Für die gedekten Farben und die vielen "langweiligen" Blautöne wirds wahrscheinlich nur ein Schattendasein.

    Ich jedenfalls finde das Royalgrau auf meinem ST eine der schönsten Farben... schön dezent.

    Aber über Geschmack... <- Das Sprichwort ist bekannt und meine Auslegung dazu ist auch schon in der einen oder anderen Signatur zu sehen ;)
     
  12. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Presse Fotos sehen die Farben immer total geil aus,

    bis man sie dann mal in echt zu sehen bekommt :wand:

    Hatte eigentlich auch mit Squeeze geliebäugelt, tja, bis ich eben live davor stand: imho :übel:

    [​IMG]
     
  13. Richard_nbg

    Richard_nbg Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
  14. kuehnch

    kuehnch Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Aber das Bild zeigt gut, was ich meinte. Im Sonnenschein kommen die Metallic-Farben strahlender zur Geltung, als bei schlechtem Wetter. Squeeze sieht bei fehlender Sonneneinstrahlung in der Tat ein wenig :übel: aus.
     
  15. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    So ist es, leider

    Es gibt da die total genialen Sonnenuntergang_Squeeze_Fotos von jemandem aus dem "anderen" Forum; wenn man die sieht, WOW.

    Aber was bringts, ist nicht immer schönes Wetter,...

    Da schaut Vision-Blau schon etwas besser aus:

    [​IMG]

    übrigens: in Ö ist Hot-magenta nicht teurer als die anderen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2009
  16. AnnLauLou

    AnnLauLou Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Die Umfrage verfolgt aber eine andere Fragestellung... In der Umfrage ist danach gefragt, welche Farbe am schönsten ist.
    Hier ist die Frage, für welche Farbe man sich entschieden hat.

    Ich denke, es wird einige geben, die sich aus verschiedenen Gründen gegen die Farbe entschieden haben, die ihnen eigentlich am besten gefällt.
    Gründe dafür könnten beispielsweise der Preis sein, die Tatsache, dass ein Auto in der bevorzugten Farbe vielleicht schon zu oft gesehen wurde oder dass es eben wie schwarz besonders pflegeintensiv ist....

    Insofern müsste man wenn schon noch eine neue Umfrage mit anderer Fragestellung erstellen.


    Achja, mir sind übrigens bisher fast nur silberfarbene FoFis begegnet.
     
  17. Woelli

    Woelli Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich für meinen Teil nur zustimmen :D
     
  18. Son

    Son Gast

    japp das stimmt... ich habe auch mit dem orange,vision blau und squeeze geliebäugelt aber da ich fand das es nur so trend farben sind wo ich persönlich vll nach ein paar monaten vll schon die schnauze voll von habe habe ich panther schwarz genommen... ansonsten gefällt mir das vision blau sehr gut