Antenne ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Richard_nbg, 19. Januar 2009.

1. harry

harry Forums Fortgeschrittene(r)

also ich hab jetzt nochmal die lange drauf gemacht zum vergleich und ich hör bei mir keinen unterschied.
    ob unter langen brücken oder so. der empfang ist immer gut.
    oder was stellt ihr euch vor? das ihr im taurentunnel oder eurotunnel radio hören könnt. dann kauft euch nen weltempfänger.
    von diesen 1 euro dinger bei ebay würd ich aber auch die finger lassen. dann lieber nen 10ner oder mehr investieren und was richtiges, vorallem gibt es auch allu antennen in 15cm oder 20cm die tuns auch auf alle fälle

2. fallback

fallback Forums Fortgeschrittene(r)

Da ich meinen FoFi noch nicht hab, hab ich nur meinen alten mk4 zum Vergleich :)

Da rauscht das Radio schon ab und an.
    Nicht mal in tunneln.. teilweise an Ampeln oder sonst wo.
    Hab nur gehofft, dass es beim neuen besser ist :)

Die Mittel und Oberklassewagen haben ja alle mehrere Antennen bzw. diversity-antennen.

3. AlfredIII

AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

Beim Freund im Opel corsa gibt digtiales radio da rauscht garnix mehr der empfang ist 1a.
    Wie Funktioniert das was haben die anderes das die Digital empfangen können vorrausgesetz der sender hat einen digitalen sender.

4. Geognostus

Geognostus Forums Neuling

Wie wäre es mit einem Digital-Empfänger?! Stichwort DAB-Radio! Dafür benötigt man aber auch eine spezielle Antenne...

Ach so...:schutz:

Die Minderung der Empfangsqualität bei zu kurzen Antennen kann sich übrigens auch durch ein häufigeres "Nicht-Erkennen" des TP-Signals (Traffic-Pilot = Verkehrsfunk) bemerkbar machen. Und der automatische Wechsel auf eine stärkere Frequenz des eingestellten Senders wird auch erschwert.

Der beste Kompromiss ist wirklich die maßvoll gekürzte Serienantenne :perfect:

Glück Auf!
    Geognostus

5. 3of4

3of4 Forums Neuling

Gibt es inzwischen schon Erfahrungen mit Haifischflossenantennen? Mein Bruder hat in meiner Abwesenheit (KH) netterweise mein Auto in die Waschstrasse gebracht und die alte gekillt...

6. fallback

Find die persönlich nicht so schön, wenn die Antenne vorne und nicht hinten ist.

7. EvilMM

EvilMM Forums Profi

@DeepSilver77: zwar schon länger her aber vllt interessant. Hier kann man Ford Logos in allen größen und Farben bestellen. Nicht ganz billig aber die optik scheint zu stimmen.

coloredemblems

8. fallback

Sehr geile Teile, richtig genial.

Als ich die Preise sah, hab ich den Mund net mehr zubekommen.
    Ist ja wahnsinns wucher O-o

Schade :((

9. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

Probiert es doch mal hier wegen FARBIGEN EMBLEMEN:

European-Parts

Hier gibt es sogar noch ein paar mehr Sachen für den mk7.
    Werde mir auch noch das farbige Emblem holen.

10. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Das sind halt nur so komische Gummifolien die auch noch einen goldenen Schriftzug haben. Der Charme der anderen Logos ist eben, dass die praktisch wie original sind.

11. fallback

Ja, genau.
    Die Embleme bei EP hatte ich vor einiger Zeit auch schon entdeckt.

12. Da Crocker

Da Crocker Forums Profi

Und genau deshalb lohnt sich wohl der tiefere Griff in den Geldbeutel. Wenn dann richtig und keine halben Sachen!

13. Da Crocker

Da Crocker Forums Profi

Um das Thema der Antennen wieder aufzugreifen...

Hat jemand eine passende schwarze Antenne gefunden die kürzer ist als die Original-Antenne?

14. Dark_Hawk

Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

klingt doof..aber frag mal bei VW oder Opel nach....ich weiß, dass die kürzere antennen haben (die biegbaren) und die gibts halt nochmal ne nummer kürzer, zum beispiel für G***f GTI (ich hasse die karre^^) oder opel corsa opc oder so...würde da ma fragen gehen

15. Schimanski Tom

Schimanski Tom Forums Neuling

Die Antenne vom C-Corsa ist ca. 25 - 30 cm lang und hat ein M6-Innengewinde. Am Antennenstab ist noch ein Draht "gewendelt". Schätze mal, dass der Draht den Empfang verbessert. Weiß allerdings nicht, ob diese Antenne auf den Fiesta passt.

16. Son

Son Gast

dann hole ich mir lieber ne alu antenne und eloxier mir die und färbe sie schwarz ein ;)

17. Schimanski Tom

Schimanski Tom Forums Neuling

Ok. War nur ein Vorschlag...:p:hintern: :D

Ich finde die Corsa-Antenne auch nicht besonders schön, aber sie ist kürzer als die Fiesta-Antenne. Wusste ja nicht, dass du auch optische Ansprüche stellst...

Nee, im Ernst. Ich würde auch lieber zu einer Kurzstabantenne greifen. Allerdings würde ich da nicht am Geld sparen. Sie soll ja nicht nur hübsch sein, sondern auch ihre Funktion erfüllen.

18. Son

Son Gast

weiss ich ja... is ja nich verkehrt, wenn die denn passt und nich zu teuer is würde man ja darüber nachdenken können

19. nippes

nippes Forums Semi-Profi

so dann melde ich mich mal zu wort
    also ich habe eine kurz stab antenne gekauft ist die gleiche verarbeitung wie die orginale nur kleiner , habe keine probleme mim radio höre alles glas klar

leider kann man es auf denn fotos die ich online habe nicht genau sehen ich gucke mal das ich ein neues fotos mache.

die antenne habe ich bei conrad gekauft ich Glaube 12,99
    bei fragen bitte pm

grüße nippes

20. Die hier? --> KLICK