Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schmerzkeks, 23. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    @harry:

    hast du denn bei H&R mal gefragt ob sonst noch veränderungen notwendig sind? Früher hat man immer gesagt das es bei >40mm manchmal zu Problemen mit den Antriebswellen kommen kann. Kommt halt aufs Auto an, ich weiß nicht ob der Fiesta auch probleme bekommt?
     
  2. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    was mit antriebswellen?!? Kenne nur bei extremer Tieferlegung (ab 40mm) Leiden die dämpfer und querlenkerbuchsen. (höherer verschleiß)
     
  3. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    es kann sein das die Wellen dann zu kurz oder zu lang sind.
    Z.B. beim Golf 2 zu lang, beim Golf 4 zu kurz
     
  4. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Evtl brauchste nen Lenkeinschlagsbegrenzer. Brauchte ich vor Jahren bei meinem GFJ auch. Der war vorn 60 tiefer und mit 195er Bereifung!
     
  5. harry

    harry Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung. aber denk mal doch das das alles passt sonst würd h und r das ja nich anbieten und mein tuner wo ich die federn her hol sagte auch passt ohne probleme. einzigste was sein könnte ist die kleine kannte innen vorne im kotflügel wo vom kotflügel auf frontschürze wechselt
     
  6. ben82

    ben82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    50mm H&R

    Ich habe die 50mm H&R Federn drin. Es sind keine Umbauarbeiten notwendig, auch kein Lenkeinschlagbegrenzer. Nur (laut Gutachten) müssen die Anschlagpuffer an Achse 1 um 30mm gekürzt werden. Leuchtet mir allerdings nicht ein, weshalb das so sein soll. Hat meine Werkstatt auch nicht gemacht und ist trotzdem eingetragen.
     
  7. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Machste mal Bilder?
     
  8. ben82

    ben82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Bilder H&R 50mm

    Siehe mein Profil!
     
  9. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    sieht gut aus, fährt sich aber bestimmt bescheiden oder? Ist ja kein richtiges Fahrwerk. Man soll die Anschlagpuffer kürzen damit der Federweg erhalten bleibt, sonst kann es passieren das er zu oft auf die Puffer schlägt.

    Wie oft bisde schon aufgesetzt?:D

    Gruß Thorsten
     
  10. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    35mm H&R müssen übrigends auch eingetragen und vom TÜV begutachtet werden (auch wenn eine ABE dabei sein sollte)! So steht es jedenfalls im Gutachten von H&R drin. Wird halt nicht so Umfangreich ausfallen wie bei Federn mit Teilegutachten...
     
  11. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gestern noch mit HR telefoniert wegen den 35er federn. Er meinte das bei diesen eine ABE dabei ist und somit keine Abnahmen nötwendig ist. ABE`s haben sie wohl nie im Internet sondern nur die Gutachten.

    Was stimmt jetzt?
     
  12. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Naja selbst in einer ABE kann es als auflage noch drinstehen... Also sollte man schon durchlesen was da drin steht... und nicht einfach den Wisch ins Handschuhfach packen..
     
  13. JaNiNa

    JaNiNa Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    das ist jetzt 2 Tage her, wo bleiben die Bilder?
    :)
     
  14. TS
    Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gestern meine 35er federn von h&r bekommen.mit einer abe in der drinsteht das keine abnahme erforderlich ist...
    was mich allerdings ein wenig wundert ist: es steht nirgends wie tief die federn den wagen wirklich tieferlegen.es steht nur so nebebei drinne " tieferlegung bis zu 35mm"
     
  15. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    und was fehlt jetzt?

    bis zu 35mm ist eine Angabe die sich je nach Ausstattung und Motor verändern kann. Ein 1,2 dürfte leichter als der 1,6 sein, somit unterscheidet sich die Tieferlegung.
     
  16. TS
    Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    habe den 1.4 und würde schon gern auf 35 mm kommen.sonst könnten die mir ja auch die originalfedern reinpacken und sagen BIS zu 35mm.Werd ich denn wohl an die 35mm rankommen?
     
  17. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke schon, so groß werden die Unterschiede schon nicht sein, die Ferdern sind ja nunmal kürzer.
    H&R muß sich halt absichern, sonst würde ja jeder 1,2er Fahrer der nicht genau 35 hat, ankommen und sich beschweren.
    Irgendwo steht doch auch 40 mm bei den Federn, brauchst also keine Angst zu haben.
    Ich hatte auch mal 60er Ferdern fürn Golf, es waren aber letztendlich 70mm da er noch automatik etc hatte und dadruch schwer war.

    Mess einfach mal vorher und nachher, dann bist u auch beruhigt:D
     
  18. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    nein, dass ist falsch! die h&r sind genauso lang wie die originale, die "kürzung" kommt daher weil bei den h&r die ersten oberen windungen wie pudding sind. die kann man mit der hand bis auf eine bestimmte höhe drücken, und das ist der unterschied. wie die 50er von h&r sind weiß ich nicht, könnte sein das die auch optisch etwas kürzer sind.
    mfg
     
  19. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    na gut, so genau habe ich die Federn nicht angesehen.
    Im eingebauten Zustand sind sie aber sogesehen kürzer da sie weiter zusammen gedrückt werden.
    Er wollte ja hauptsächlich wissen ob er auch auf seine gewollten 35mm kommt.

    Gruß Thorsten
     
  20. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    dazu sollte er dann vorher/nachher die fz-höhe messen. normalerweise legt man dazu eine latte mit ner wasserwaage auf's dach und misst die höhe von latte/boden(tüv macht das so). einfacher isses wenn man die höhe von der radhauskante/boden misst. so hab ich es damals beim einbau des gewinde meiner celi gemacht und mache das auch immer noch wenn ich die höhe ändere. beim jetzigen federwechsel des fofi hab ich nicht mehr daran gedacht, leider. deshalb könnte ich halt nur die werte aus dem kfz-schein nehmen und jetzt messen, oder beim ffh mal nen originalen peilen.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.