Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schmerzkeks, 23. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Titanium

    Titanium Gast

    also habe mir gestern die eibach federn 35mm eingebaut! wahr super einfach haben mal grade eine stunde gebraucht und dabei noch viel blödsinn gemacht :D. und der kommt ein ganzes stück runter sieht danahc echt top aus net zu tief einafch genmau richtig und schöön dezent und das beste schlaglöcher und bordsteinkanten kann man noch immer gut passieren

    Mfg Denis
     
  2. JaNiNa

    JaNiNa Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mir unschlüssig, ob ich das machen soll...
    wie sieht das denn dann aus, ist dann die garantie nicht mehr gewählrleistet, wenn man sich tieferlegungsfederne inbaut?
    hatte bis jetzt immer nur komplett bezahlte autos ^^
     
  3. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Ja wäre auch meine nächste Frage... Bis her hatten wir nie ein Neuwagen in der Familie, wo was umgebaut wurde...

    Weil bei einem Elektrogerät erlischt ja auch die Garantie beim Öffnen des gehäuses....
     
  4. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    fragt dochmal euren ffh, mein fordmeister hat mir gesagt das die garantie bleibt, auch wenn ich ihn selbst tieferlege(hab ich auch gemacht). sollte was an der achse das im zusammenhang mit der tieferlegung steht passieren, könnte ford auch dann ärger machen wenn das der vertragshändler eingebaut hat! was soll passieren? fast jeder dritte macht das bei seinem fofi, denke ich mal.
     
  5. Titanium

    Titanium Gast

    also die garantie beleint hatte mich vorher extra erkundigt. gibt dann halt nur keien agrantie mehr auf die federn und die dämpfer aber das dürfte ja wohl einläuchten ;)
    zumal das eh verschleisteile gewesen wären die eh nicht mit der garantie verrechnet werden sei es bei der flatrate oder normal
    also genau die gleiche info wie schon bei charley2.
    vor allem wer gibt dafür schon 300 - 500€ aus wenn man das für 25€ in der hobbywerkstatt selber machen kann und vor allem es ist super easy hinten muss man grade mal 2 schrauben lösen alte federn raus und neue rein sache von 10 min und vorne auch net wirklich schwerer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2009
  6. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    zur abe: als ich meine 35er vor 4 wochen verbaute gab es noch keine dafür. auf meine anfrage zur nachlieferung der abe bei h&r wurde mir gesagt das ich die noch bekommen könne(gegen nennung der kbe-nummer auf den federn). gemacht, getan und ferddisch(35€ tüv gespart).....
     
  7. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    naja, bis auf die scheiß domschrauben die weit unter der plastikabdeckung liegen....:ja:
     
  8. Woelli

    Woelli Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Nur 35 Euro :gruebel:

    Ich habe eine Rechnung vom TÜV Rheinland über 54,19 Euro inkl. MwSt. erhalten für die Eintragung der Tieferlegung :(
     
  9. TS
    Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht das denn mit der abe aus wenn ich einen geänderten auspuff/Spoiler/Türschweller (Stylingpaket) habe?
    Auszug aus der ABE: Bei Fahrzeugen die mit einer Anhängerkupplung,Spoiler,Türschwellern,Schalldämpferanlagen oder ähnlichem ausgerüstet sind,deren eignung im gutachten nicht bestätigt wurde,ist der vorschriftsgemäße zustand des fahrzeuges durch einen amtlich anerkannten sachverständigen oder prüfer für den kraftfahrzeugverkehr oder durch einen kraftfahrzeugsachverständigen oder durch... auf einer seperaten anbaubestätigung zu bescheinigen.
    Sonst steht nix näheres zum thema anbau im gutachten...

    und muss man nach dem einbau trotzdem die spur vermessen lassen?
    Auszug aus der ABE Anhang 3.3. : Nach erfolgter umrüstung sind die fahrzeuge zu vermessen.die vermessung darf zu keinen beanstandungen führen.
     
  10. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    ich hab auch dieses stylingpaket mit den schwellern, aber die abe dürfte das wohl nicht beeinflussen.
    spur vermessen ist kein "muß", aber ratsam. bei jeder veränderung der fahrzeughöhe ändert sich auch die geometrie des fahrwerkes. passieren könnte das die reifen auf dauer einseitig ablaufen, dass ist das einzige daran. bei mir wurde auch nur minimal am rechten vorderrad die spur gerichtet, die anderen waren laut anlage ok.
     
  11. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    35+mwst! sind halt unterschiedlich die preise, hab eben extra nochmal bei meinem reifendienst angefragt und der gab mir diesen preis an. muß da nämlich noch hin wenn meine felgen da sind.
     
  12. Titanium

    Titanium Gast

    ja da haste rehct das war eien friemel arbeit und auf der fahrerseite musst ja noch den behälter abschrauben damit de überhaupt an dei schrauben kommst :D
     
  13. harry

    harry Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    so leutz,
    da gestern mein fahrwerk kamm hab ich mich heut mal wieder in die werkstatt verzogen und mich ans tiefer legen gemacht.
    50 / 50 von H & R. hier das ergebnis

    [​IMG]
    [​IMG]

    liegt jetzt schön straf auf der strasse aber ist trotzdem nich zu hart. also genau richtig eigentlich.
     
  14. Son

    Son Gast

    sieht sehr schön aus...
     
  15. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    @ harry:

    haste ein Komplettes Fahrwerk oder nur die 50mm Federn eingebaut?
     
  16. loco4

    loco4 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    hab mir gestern vom ffh ein angebot machen lassen für 35mm tieferlegen.
    er will (achtung!!) 490€ haben!
    200€ für die federn von h&r (kann ich auch selbst besorgen und ihm bringen!)
    und 290€ für den einbau, der angeblich mindestens 3 stunden dauern soll, inklusive spureinstellen und tüv-gebühren.
    kommt mir ehrlich gesagt ziemlich lang vor, die drei stunden. ist das realistisch oder einfach nur abzocke?

    danke schonmal.

    gruß loco
     
  17. Björn83

    Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    der preis für den einbau kommt schon hin beim freundlichen
    hatte da auch mal angefragt
     
  18. loco4

    loco4 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    das ist natürlich nix...:sad:
    woanders lass ichs ungern machen, wegen der garantie. die fachwerkstatt übernimmt zwar garantie für die neuen federn, aber ist was an den dämpfern, oder sonstwas, wird es der ffh immer auf die tieferlegung schieben. naja, mal überlegen wie ichs mach.:think:
     
  19. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    200 für material? die sind doch net ganz pur....federn kosten mittlerweile 130€(35er) und die arbeit nur für's einbauen dauert 1std,max!! ich weiß das weil ich meine selbst eingebaut habe. das vermessen kostet ca.90€ (normal), ich hab das für 35 bekommen(beziehungen). und der tüv kostet ca.45-50€! ich hab für felgen/federn beim tüv 52€ incl. gelöhnt! jetzt rechne dir das mal zusammehn. die zeit des tüv kannste ja net dabei rechnen und das vermessen dauert max.0.5 std. so, mit maximal 1.5-höchstens 2 std biste dabei! und mit garantie hat das überhaupt nix zu tun.
    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  20. JaNiNa

    JaNiNa Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    tüv gebühren kann man sich miterweile schenken, weil man ja nun mit abe bekommt
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.