1,6l / 88 KW - Top Speed ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Excelsis, 8. März 2009.

  1. Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    du ich weiß es nicht habe den 1.6 benziner... und der war bei 210 definitiv nicht im roten bereich...weiß aber auch nich wann der anfängt weiß nur das er im weißen war...

    gruß
     
  2. Son

    Son Gast


    also ich hab meinen einmal bisschen mehr gegeben also heute und da wa ich im 4.gang bei 140km/h und drehzal lag bei 5000
     
  3. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    also nun habe ich eine relativ gute Bestätigung erhalten. Ich bin auf meiner Hausstrecke, der A4 zwischen Aachen und Düren lt. Tacho 210 Km/h gefahren. Das hatte ich ja bereits gepostet. Jetzt habe ich dieses "Experiment" wiederholt und habe mein Navi, welches die Geschwindigkeit auf 1 Km/h genau aufgrund GPS berechnet, dabei im Auge behalten. Die Anzeige lag dort bei genau 201 Km/h. Eingetragen hat mein Fiesta lt. Werksangaben 193 Km/h.

    Ich fahre einen 1,6 er mit 120 PS. Habe auf dem Wagen die 17-Zöller und in der Titanium-Ausstattung alle erdenklichen technischen Spielzeuge, die natürlich für ein etwas höheres Gewicht sorgen. Ich selber wiege 140 Kg, so das der Wagen schön satt auf der Strasse lag (Brauche keine Tieferlegung, das macht mein Gewicht). Ich hatte nachts auch keinen "Windschatten" durch andere Wagen und keinen Rückenwind. Man merkt einfach, dass mit dem MK 7 ein komplett neuer Fiesta auf dem Markt ist, der mit seinen Vorgängern ( egal ob XR oder ST) nichts mehr gemeinsam hat. Die Technik und die Aerodynamik ist einfach ausgereifter und lässt eine so hohe Endgeschwindigkeiten zu. Die variable Nockenwelle erlaubt dabei auch ganz andere Geschwindigkeiten als beim Vorgänger-ST mit mehr PS. Dafür lässt der ST mich beim Sprint alt aussehen. Es sind halt verschiedene Typen ! Aber eins haben alle gemeinsam !!!

    KLEIN ABER GEMEIN !!!:klatsch:
     
  4. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Nicht bös gemeint aber mit 140 kg zusätzlich und der geht so gut? Wow
     
  5. JaNiNa

    JaNiNa Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    190 mit dem 1.4er - dann ist aber auch schicht im schacht
     
  6. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    da ist aber noch ein kompressor mit dabei...
     
  7. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die Frage ist ja nicht, ob er wirklich 210 oder 220 schafft, sondern ob es lange dauert bis er das erreicht, oder ob er ohne Probleme und unabhängig von Wind und Wetter auf diese Geschwindigkeit kommt, oder ob er ab 180/190 eeeeeeeeeewig braucht.
     
  8. Hombre

    Hombre Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Würde Dich jetzt fast einen Ahnungslosen nennen...
    2L Saugmotore wird es bald nicht mehr geben, den aufgeladenen direkteingespritzen Motoren gehört auch beim Benziner die Zukunft.
    Beim Diesel spricht niemand mehr darüber.

    CO²-Ziele und Flottenverbräuche zwingen die Hersteller förmlich dazu.

    Und wenn Du ernsthaft denkst, 1,6L mit 180PS wären MAGER, dann fahr bitte mal einen Cooper S oder einen Corsa OPC...

    LG
    Bernhard
     
  9. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist doch auch klar.....! Um das gehts doch hier gar net....!
     
  10. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ich fasse das auch gar nicht böse auf! Aber es ist tatsächlich so. Der neue Fiesta macht einiges an Höchstgeschwindigkeit aufgrund seiner Aerodynamik. Die habe die schon ziemlich geil hingekriegt. Ich habe leider noch nie einen ST gefahren (viel andere Ford, da mein Daddy mal bei Ford war) aber die beiden Motoren sind komplett unterschiedlich. Das macht deinen ST ja auch nicht "schlechter" sondern anders. Ob ich gegen deinen ST eine Schnitte auf dem Nürbrgring hätte, weiss ich nicht, da der warscheinlich untenrum besser zieht als meiner.

    Gruss
    Huti:peace:
     
  11. Woelli

    Woelli Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    So, war gestern Mittag auch mal auf der Bahn. Auf Tachoanzeige 200 kam er relativ zügig bei ca. 5700 Drehzahl. Ging dann langsam noch bis auf ca. 210 bei 5.800. Das aber noch mit 7x16 Winterbereifung. Werde demnächst das ganze nochmal mit Navi machen um genauere Werte zu erhalten. Wahrscheinlich wirds dann weniger werden, da ich dann die 8x18 mit 215/35 drauf hab. Ich denke so ca. "echte" 200 werden bei der 120 PS Maschiene schon realistisch sein.
     
  12. Chubby_Deluxe

    Chubby_Deluxe Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe meinen die Tage mal mit Navi bissel gescheucht und kam laut Navi auf 194km/h der Tacho macht eindeutig eine
    Attraktivere anzeige ;)

    Lg
    Flin
     
  13. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was steht im Fahrzeugschein wie schnell der Wagen fährt..??

    mfg Bofrostman
     
  14. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    193 km/h
     
  15. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ....dann erzählt mir hier keinen Scheiss das der Wagen 210 und angeblich noch schneller fährt. Lass ihn die 195 in real schaffen dann ist er gut.

    Die Kleinwagen heute fahren wenn überhaupt nur gaaaanz minimal über dem was im Fahrzeugschein steht. Alles andere ist Wunschdenken und Schwanzvergleich.

    mfg Bofrostman
     
  16. Son

    Son Gast

    ich verstehe gar nicht was du für ne welle machst, im schein steht 193 aber generell is es nich undenkbar das er noch ein paar km/h´chen mehr schafft, dazu kommt noch das es ja nicht neues is,dass das tacho wesentlich mehr anzeigt als der wagen wirklich fährt...

    wenn man es denn so betrachtet kann ja jeder sagen das ein audi benz oder bmw der bei 250 abgeregelt wird keine 250 fährt sondern nur 240 als beispiel jetzt...

    ich finde es wurde genug gesagt über das top speed weil jeder eine andere meinung dazu hat, wenn der eine mit seinem fofi 220 fährt (berg ab und auf dem weg zur kneipe) dann is es schön, letzendlich wissen wir alle aber das er in wirklichkeit nicht so schnell ist, der fofi is auch nich dazu gedacht das man ihn permanent 190 fährt... wer schneller fahren will, da gebe ich meinen vorrednern recht soll sich keinen fofi anschaffen...

    ich besitze auch einen fofi sport aber fahre maximal 140 weil mehr bei den heutigen autobahnen schon kaum noch drin ist (ich meine jetzt die a1 hamburg-osnabrück, a7 hamburg-flensburg)

    und bofrostman, das sollte nicht böse gemeint sein, finde nur das hierzu genug gesagt wurde und der thread eigentlich geschlossen werden könnte... sonst schreibt in zwei wochen wieder jemand "wie schnell fährt der 1,6?"
     
  17. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ...habe ich auch garnicht so aufgefasst.....genau das meinte ich ja mit dem was ich geschrieben habe. Mir geht einfach das ständige, "meiner ist länger" gelaber auf den Zeiger.

    ....jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Ich sags mal so. Der ST hat 30PS mehr, dazu noch 0.4l mehr Hubraum und das Drehmoment liegt auch mit 190nm knapp 40nm über dem eines neuen 1.6ers mit 120PS. Der wird dir nicht nur unten rum wegfahren sondern auch obenrum. Guck einfach mal die Tachovideos von ST Fahrern bei Youtube oder so an, wenn hier schon mit Tachowerten rumgesponnen wird.

    Mehr gibt es dazu eigentlich garnicht zu sagen. Aso, mein 1.6er TDCI schafft gerade so mit viel Anlauf 1km/h mehr als eingetragen lt. Navi. Man bin ich ein looser.....

    mfg Bofrostman
     
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    @Bofrost: laß es.
     
  19. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    ich hab die Vmax bei meinem FoFi noch garnicht ausprobiert.
    Im Grunde macht der Fiesta schon ne Menge Spaß, besonders weil er 45PS mehr hat als mein altes Auto. Aber fürs schnelle Fahren gibt es noch Motorräder. Und auch beim Motorrad kommt es nicht auf die Höchstgeschwindigkeit an.
    -> Und heute ist hier Sonnenschein angesagt. Also bekommt der FoFi eine Auszeit und das Motorrad aus der Garage

    PS:mal schauen was hier heute abend noch so dazu gekommen ist [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  20. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany
    So habe meinen Sport heute auch mal getreten... 1,6l 120 PS
    Ich bin auf der Geraden bis 200 Km/h gekommen und nicht weiter...
    Klima war an. 17 Zöller erst 800km gefahen.. ^^