Anlage einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Andy89, 21. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    dafür bietet sich die Audio System F2-300 gut an.. Preis: siehe meine Signatur :D
     
  2. Marcou

    Marcou Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hehe was ein Zufall :D
    Komme ggf. drauf zurück...nun weiß ich zumindest in was für eine Richtung es gehen sollte...danke
     
  3. Marcou

    Marcou Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Verkabelung

    Zum Verständnis meinerseits habe ich mal ne kleine Skizze angefertigt die die Verkabelung darstellt, wenn man einen Subwoofer + Endstufe an das orig. radio verbauen will:

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=17.046VgJSYT9N3OHhHM.JPG
    [​IMG]

    Habe ich das grundlegend richtig gemacht? Ich weiß was davon, dass man den high low adapter auch mit Strom versorgen muss. Wie und wo schließe ich den an der Endstufe an?

    Bitte korrigiert mein Vorgehen falls es falsch ist...

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
     
  4. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    schaut ok aus. nur fehlt plus und masse zum high low adapter hin. weil ohne stromversorgung kann der dir kein remote signal erstellen.
     
  5. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Das ist eine gute frage, das würde mich auch interessieren, würde das gehen???
     
  6. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    bitte, wie sollte DAS funktionieren,...

    das ist ein AUX-Eingang, da is nix mit USB-HDD anstecken :wand:

    (der Adapter ist aber mal geil, hab sowas noch nie gesehen, wüßte jetzt auch keine Applikation, wo man das Teil brauchen könnte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  7. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Ja eben, es muß ja etwas geben das man mit USB auf Aux anschliessen kann sonst würde es diesen Adapter auch nicht geben.

    Wenn ich damit keinen USB Stick oder USB Festplatte anschliessen kann was dann?????

    Oder ist das eine Teil das nur für irgendwelche Anschlüsse am Computer verwendet werden kann.
     
  8. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Der Fiesta hat doch USB anschluss? Oder habt ihr das mal wieder nicht mitbestellt?

    USB-AUX in geht leider nicht... Ausser das ist Wandler(Ne kleine Box mit zusätzlichen stomanschluss, Usb Anschluss und nen Line Out Put) , wenn es sowas gäbe...

    Problem:
    USB braucht Strom und überträgt das Signal Digital, Aux führt in der Regel kein Strom sondern nur Stromimpulse für die analoge Übertragung. Der Strom kommt dabei vom Gerät selber (MP3 Player usw. alles was Batterien hat)
     
  9. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Das habe ich befürchtet das es nicht geht, kann man ohne USB Ansvhluss eien ipod anschliessen, den USB braucht man doch nur für die Steuerung oder???
     
  10. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Jep, USB braucht man nur für die Steuerung.
     
  11. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich gestern mal in einem Fachmarkt informiert und gesagt bekommen wie auch schon hier steht das der USB anschluss zur steuerung dient.

    Man könnte eine normale Festplatte an 12 volt anschließen und das signal an die klinke für den aux eingang, aber dann folgt das problem das man nichts steuern kann und alles ruhig bleibt.

    Das heist es ist möglich sobald das Geraät, die Festplatte eine eigene Stuereinheit zum abspielen hat, was wiederum ein problem bringt das man nicht sehen kann was man auswählt, da solche festplatten kein Display besitzen wo man navigieren kann. Für diese methode würde eine Multimediafestplatte in frage kommen.

    Wer wierklich viel Speicher an den AUX auasgang hängen will muss sich einen car hifi Computer nachrüsten oder nen Laptop einbauen. Oder wenns nicht so extrem viel speicher sein soll einfach nen großen mp3 Player kaufen.

    Aber ich selbst denke das es dann doch am allereinfachsten und vielleicht sogar günstigsten wäre sich den USB-Anschluss nachrüsten zu lassen und dann ne schöne Festplatte dranhängen.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Gruß matzl
     
  12. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Ich würde diesen USB sofort nachrüsten wenn ich diese Nokia Box von Ford bekommen würde aber das scheint nicht so einfach zu sein.
    Ich spiele mit dem gedanken mir einen ipod Classic 120 gb zu kaufen aber ich habe auch schon wieder gelesen das dieser mit mp3 dateien rumzicken soll(neueste GeneraTION), hat zufällig jemand diesen ipod und kann diesen empfehlen.
    Die meisten mp3 Player (Markengeräte) kostem mit 32gb knappe 200 Euro, da kann ich gleich 30-50 Euro drauflegen und habe 120gb.
     
  13. chrizzy28

    chrizzy28 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ich bin ja eine frau lol und bekomme mein auto mit usb anschluss. nun meine frage. für welche steuerung soll das sein? ich dachte, da kann ich mein ipod dran anschließen und musik hören?
     
  14. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du dann auch :)
     
  15. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Hersteller dieser Box ist nicht Nokia sonder Novero.
     
  16. chrizzy28

    chrizzy28 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @fallback: danke und was kann ich damit noch, wenn du sagst "auch"?
     
  17. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst sämtliche Massenspeichergeräte mit USB Anschluss mit einem Max. Strombedarf von unter 500mA anschließen und über dein radio darauf zugreifen. Die Titel werden dann von dem Speicher auf deinem Display Grafisch dargestellt und du kannst deinen gewünschten Titel anzeigen.

    Du kannst unter anderem folgendes anschließen:

    USB-Stick
    I-Pod und andere MP3 Player
    Festplatte (vorsicht Strombedarf)
    usw....

    Falls der strombedar größer als der oben genannte ist, kannst du bei einem Spannungsbedarf von 12V das Gerät an den Zigarettenanzünder anschließen oder bei 230V an einen Spannungswandler anschließen.

    LG
    Matzl
     
  18. chrizzy28

    chrizzy28 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    danke matzl. also hab ich da nur was missverstanden mit der steuerung?!
     
  19. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Was hat die Ersatzradmulde für ungefähre Ausmaße?

    Passt ein kleiner Sub und ne Endstufe rein?
    Oder wo habt ihr eure Endstufe untergebracht?
     
  20. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich nun auch so gut wie entschlossen die Musikleistung ein wenig zu erhöhen.

    Geschehen soll das ganze mit
    • dem Werksradio
    • einer Endstufe
    • passendem Kondensator
    • solch einem Subwoofer (nur ein Beispiel)
    • sowie zweier 6x9 Zoll Lautsprecher
    • Kabel, Sicherung & Zubehör
    Die Endstufe und der Kondensator sollen in der Reserveradmulde ihren Platz findenund für die 6*9 Zoll Lautsprecher wird eine passende Kofferaumabdeckung aus MDF gefertigt.

    Zu meinem Musikgeschmack... hmm überwiegend eher das rockige Zeug wie The Killer, Mando Diao, The Kooks, Kings of Leon, 30 Seconds to Mars, etc...
    Hin und wieder wird aber auch RnB, HipHop oder House gespielt.

    Preislich sollte alles drum und dran möglichst nicht die 400€ überschreiten.

    Hab also schon eine kleine Vorstellung vom ganzen.

    Meine Frage an euch ist nun ob sich das so alles im MK7 realisieren lässt und welche Komponenten ihr mir empfehlen würdet. Habe hier von diesen "Stromdieben" (oder sowas) gelesen und hätte nun mal eine genaue Auflistung was ich alles für die Umsetzung benötige (inkl. aller Adapter, Klemmen, Diebe usw...)

    Bin in dieser Hinsicht völlig unerfahren.

    Wär euch also sehr dankbar.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.