Aussetzer beim MP3 Radio

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Nocte, 17. April 2009.

  1. TS
    Nocte

    Nocte Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich? Weil ich daran noch nicht glaube. In einem anderen MP3-Radio (Kenw*) werden die CDs einwandfrei abgespielt. Meine Vermutung ist einfach, dass dieses 805 (oder 850) Euro teure Radio von Ford, welches man kaufen musste (es gibt ja keine Blende für den Fofi, so dass man ein normales einbauen könnte), einfach schlecht/verdammt empfindlich ist.
    Dazu kommt, dass mein Händler absolut schlecht/inkompetent ist.

    Am Montag fahre ich nochmal eine längere Strecke zur Arbeit, dann werde ich mal sehen, ob die langsamere Brenngeschwindigkeit schon Problemabhilfe schaffen konnte (am Wochenende stand das Auto nur in der Garage).
     
  2. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    okay.. 850Eruo??? soviel fürn Radio des ned mal so ganz funzt?? find ich schon etwas übertrieben. vorallem bekommt man für max. 200 Euro n total gescheites DIN radio.. aber warum kann man kein normales einbauen? was ist das für ein schacht?

    Grüße
     
  3. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Mal ganz ehrlich, spar dir das Geld für verschiedene Rohlinge, das habe ich schon alles durch.
    Ich habe schon von teuren (Verbatim) bis billigschrott (Aldi,Lidl...)alles durch und es hat nichts aber auch gar nichts mit den Rohlingen zu tun und auch nicht mit der Brenngeschwindigkeit. Ich habe auch scho versciedene Brennprogramme benutzt aber wie nicht anders zu erwarten die CD hat aussetzer.

    Das Radio ist einfach Dreck, jedes billig No Name Radio kann eine mp3 CD besser abspielen wie dieses Teil und von meinem kompetenten Händler mußte ich mir auch schon anhören das ich doch orginale CD`s hören soll. Der Händler sagte mir auch noch das ich da gar nichts reklamieren kann da ich ja die CD selbst brenne und keine original CD benutze (voll der Spasti). Ich hab natürlich keine ruhe gegeben und nächste Woche bekommt er angeblich von Ford bescheid ob ein Fehler vorliegt der bekannt ist.

    Eines habe ich in den 3 Wochen testerei rausbekommen, umso weniger ich auf eine CD brenne umso weniger aussetzer hat die beim abspielen.

    Wenn ich also unter 500 mb bleibe habe ich plötzlich gar keine aussetzter mehr, das Radio ist zu blöd eine voll bespielte CD abzuspielen, versuch das auch mal und schau ob bei dir die aussetzter auch weg sind.Wenn die bei dir auch laufen ist es ja wohl eindeutig das die Radios verbaut haben die einen Fehler haben.
     
  4. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    <------- DAS, ist das Radio (wer ist denn da aus dem Winterschlaf erwacht :) )



    geben tut es alles: Schau mal hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  5. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    warum sind die händler immer nur so unflexibel ^^
     
  6. Neuni

    Neuni Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Nicht unbedingt. FAT32 kann schon bis 8TB adressieren. Die 4GB Grenze bezieht sich auf einzelne Dateien. Das sollte bei einzelnen mp3s also nie zutreffen.
     
  7. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0

    Kann vielleicht probleme mit der Installierten U3 Software haben... einfach mal alles runterschmeißen und den auf FAT32 formatieren. Wenn es immer noch nicht geht... kannst dich ja noch mal melden.
     
  8. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    wow :p du bist der einzigste kompetente MM mitarbeiter den ich bis jetz gesehn hab..

    bei uns ham die im normalfall überghaupt keine ahnung .. ^^
     
  9. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Haha... wie geil... sry bin nur aushilfskraft bei MM. ;) Hauptberuflich bin ich student.. und leider : "Ist nicht meine Abteilung" *G* Bin für Finanzierung/Info/Kasse zuständig.
     
  10. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    achso =D hab schon gedacht. ^^ ich kenn halt nur die, die überhaupt keine Ahnung von dem haben was sie sagen oder halt des was du gesagt has "is nich meine abteilung =D" .. ^^ aber ich will jetz niemand beschimpfen oder so.
     
  11. TS
    Nocte

    Nocte Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So, ich war heute noch mit dem Fiesi unterwegs. Die Aussetzer sind immernoch, aber lange nicht mehr so schlimm.

    Jetzt muss ich mal schauen, ob ich jemanden finde, dessen Brennprogramm noch langsamer als 16x brennen kann. Das kann ich noch ausprobieren und andere Rohlinge.
     
  12. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    und so ein stress wegen nem 850€ gerät.. unglaublich
     
  13. TS
    Nocte

    Nocte Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du mir damit sagen? ;-)

    Di fahre ich mal bei Ford vorbei und stelle mich darauf ein, jede Menge Nerven zu lassen.
     
  14. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    ^^ ich weiss ned.. aber ich finds schon n bisschen heftig dass man für 850 euro n radio bekommt, das nicht das abspielt was es eigentlich soll bzw womit Ford eigentlich geworben hat.

    zb mein radio.. is eig ned so des über-Radio ^^ von nem Küchengeräte hersteller. selbst das spielt alle meine Mp3 CDs ab ohne rumzumotzen, allerdings dauert es immer einige sekunden (so 5 oder so) bis das nexte lied kommt. aber damit kann ich leben. immerhin hab ichs vom Bruder meiner Freundin geschenkt bekommen.

    hast du schonmal ne originale Mp3 CD (gibts sowas überhaupt?) getestet?

    Ich wünsch dir jedenfalls sehr viel glück bei deinem **kompetenten und vorallem behalt deine nerven im Griff :p wird vll schwierig, aber wär besser =)

    Grüße
     
  15. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal zur nutzung des Sticks:

    Desweiteren versuche mal so viele Unterordner und Fremdformate zu vermeiden.
     
  16. Kroma

    Kroma Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kommt mir sehr bekannt vor, das Problem habe ich auch bei meinem USB Stick
     
  17. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es diese Probleme lediglich mit USB-Sticks oder auch mit IPods?
     
  18. TS
    Nocte

    Nocte Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wie erwartet war es die reinste Odysee im Autohaus. Den Stress gleich zu Anfang "Sie brauchen da einen Termin" (ich hatte extra vorher angerufen und gefragt, ob ich einen brauche, da war die Antwort nein) spare ich euch.

    Zuerst kam einer, der meinte das hätte er schon gehört, das könnte ein Fehler mit dem Steuergerät sein, sie würden da mal was auslesen. Aber er müsste nachfragen, ob das heute noch gehen würde. Dann habe ich mal 20 min brav gewartet.

    Dann kam so ein Onkel der meinte dann, dass wäre nix. Er hätte das auch gehabt. Das läge am Brennprogramm. Ich müsste mit dem Ding (wortwörtlich) brennen, dass da bei Windows dabei wäre. Großes Fragezeichen. Er wäre kein PC Experter er hätte den Namen vergessen. Nach ein paar Ratespielchen habe ich dann rausgefunden, dass er den Media Player meint. Er hat dann noch ein paar unqualifizierte Sachen von sich gegeben. Ich sollte das mal probieren. Wenn es nicht geht, könnte ich wiederkommen.

    Erstmal war ich natürlich total sauer, dass ich für die Info insgesamt 90 km gefahren bin. Und dann mit dem Media Player brennen. Damit brennt kein Mensch.

    Naja ich habe jetzt mal eine CD gebrannt (ich wusste nicht mal wie das gehen soll, jetzt habe ich da eine total unsortierte CD) und höre dann morgen auf der Fahrt zur Arbeit schöne Musik.

    Selbst wenn das Problem damit beseitigt wäre, finde ich es total unbefriedigend. Man bekommt ja auch mal CDs und dann muss ich immer sagen "Ach du musst aber mit dem Media Player brennen." :nono:

    Und der Herr meinte noch, dass das mit dem USB Stick auch so wäre. Man müsste die MP3 Dateien über den Media Player auf den Stick ziehen.
     
  19. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    :D oh man.. also mit dem media player brenn ich auch ab und zu mal ... ich brenn eigentlich am laptop nur mitm wmp oder halt mit vistas eigenem brennprogramm. hatte bis jetz nie wirklich lust programme drauf zu ziehen. is eh nur mein inet laptop. bin ja meistens am PC =)

    aber warum musst du 90km fahren?! gibts keinen näheren?
     
  20. TS
    Nocte

    Nocte Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt EINEN näheren. Die Frage ist halt, ob man ein Auto dort kauft, wo man bei der Probefahrt nachweislich bestohlen wurde oder eben dann etwas weiter fährt (war ja nicht zu ahnen, dass die da so inkomeptent sind).