Hallo, kann mir jemand sagen wie man das nervtötende Gepiepse vom Anschnaller wegbekkommt !? Kann man da ine Sicherung rausreisen oder ein Kabel durchschneiden ?
ja Grundsätzlich schon aber wenn man 15 meter in die Garage fährt und nach einem Meter dieses grässlich laute Gepiepse anfängt dann bekomm ich Kopfweh und Aggressionen
Der Anleitung ist zu entnehmen, dass eine Deaktivierung beim Händler erfolgen kann. Ich bin der Meinung, dass das nicht getan werden sollte. Das Gepiepse während der Fahrt in die Garage kann auch durch ein Ausbleiben einer Überschreitung von 25km/h unterbunden werden - also einfach langsam reinrollen, was sowieso besser ist.
Haha... nagut...! Dabei kann mans natürlich verstehn. Dachte schon du wärst son kleiner Gurtmuffel! Aber mal zu deiner Frage. Vermute mal das es nicht mit dem entfernen einer Sicherung oder dem durchtrennen eines Kabels getan ist. Zum einen hängen meist 2 oder 3 Verbraucher an einer Sicherung und zum andern würdsch jetzt nicht unbedingt en Kabel in nem neuen Auto durchtrennen. :gruebel: Kann dir sowas empfehlen: >>>KLICK MICH<<<
sehr geil ich übertöne es meistens mit Musik ...zu den 25 km/h, meiner fängt schon beim anfahren an zu piepsen
Um das auszuschalten muß man keine Sicherung rausnehmen, das kann man ganz einfach aktivieren und deaktivieren. Ich werde hier jetzt aber nicht schreiben wie man das macht da ich nicht weis ob das erlaubt ist oder nicht, mir ist das gipimmel auch immer auf den Sack gegangen, ich muß gestehen das ich ein echter Gurtmuffel bin das kommt von meinem Job da ich immer von Haus zu Haus fahre oder mal 1-2 km und da schnalle ich mich den ganzen Tag nicht an und irgendwie hat sich das im Privatauto auch so eingeschlichen das wenn ich mal schnell in die Stadt fahre ich mich auch nicht angurte aber bei einer längeren Strecke schon
Wenn du damit wirklich nur die Fahrt in die Garage meinst und du dich ansonsten anschnallst, wie wär es damit, den Sitz dann einfach anzuschnallen wenn du in die Garage fährst? Ansonsten kann ich mir bicht vorstellen das son gepiepse für die paar Meterchen so nervtötend sind. LG
Also vorab, warum sollte man es hier nicht Posten? Es muß jeder für sich selbst entscheiden ob man es abschaltet oder nicht. Ich hab es jedenfalls gelassen weil es mich nicht stört und ich mich sowieso erst Anschnalle und dann starte. So geht es: Gurtwarnsignal ausschalten 1. Alle Türen zu 2. Handbremse gezogen 3. Zündung auf Stellung 2 4. Gurtschloss Fahrer eingerastet 5. Innerhalb 60 Sekunden 9 mal das Gurtschloss lösen und stecken 6. Als Quittung blinkt das Warnsymbol Gurt kurz auf Rückgängig machen geht genauso. Wer das Key Free System hat einfach statt "Zündung auf Stellung 2" den Start Knopf einmal drücken ohne Kupplung.
finde ich super das du geschrieben hast wie es geht. also ich muss sagen ich war früher auch ein richtiger gurt muffel, seit dem ich den fofi aber habe schnalle ich micjh jedesmal vorm fahren an oder wenn ich anfahre auf jedenfall tu ich es... bei mir fängt es auch schon wesentlich früher an zu piepen, also im 1. gang direkt nach anfahrt könnte es sein das wenn man das auf der beifahrerseite macht (also das aktivieren) das es dort dann auch piepst wenn man sich nich anschnallt? habe gelesen bei einigen is das so
Ok, wenn du es schon geschrieben hast kann ich ja auch noch mal meinen Senf dazugeben. Es geht noch schneller, Zündung ein 9 mal roten Entriegelungsknopf drücken fertig
@schwengell: meinst du den knopp der direkt unter dem tastenfeld des radios ist, also über dem warnblinker? wüßte jetzt nicht wo da ein roter knopp wäre...
weiß jetzt nicht ob der mk7 serie aufm beifahrersitzplatz ne erkennung hat, wenn ja sollte er auch da piepen, aber müsste mit dem abschalten des piepen auf der fahrerseite auch da aufhören