Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von edzog, 11. November 2008.

  1. TS
    edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Halte ich für schwachsinn...
    Hier ein Auszug aus Wiki

    "Immer wieder kursierten Gerüchte, eine Sitzheizung würde durch die höhere Temperatur der Hoden die Spermienproduktion einschränken und auf Dauer zur Unfruchtbarkeit führen. Das ist jedoch falsch, da die Dauer der Benutzung der Sitzheizung dafür viel zu kurz wäre. Auch von Natur aus schwankt die Temperatur der Hoden im Laufe des Tages, und ist z. B. beim Liegen während des Schlafs bereits deutlich höher als sonst. Bleibende Schäden würden erst nach wochen- oder monatelanger permanenter Erhöhung der Hodentemperatur auftreten."
     
  2. Bender

    Bender Gast

    also ich hab mir meinem mk6 mit sitzheizung bestellt, aber die schalter sind echt mies platziert, unten am sitz und das nur damit man sich die zwei kabel extra zur mittelkonosle bei ford gespart hat.

    naja hab jetzt andere sitze und eine carbon sitzheizung mit 2 stufen drinne, so ne billige von ebay für 95€ beide sitze mit fläche und lehne.

    schalter sind in der mittelkonosle unten neben 12v-dose, wird schon schön warm, vorallem wenn man morgens zur arbeit fährt, man will irgenndwie garnicht mehr raus aus den sitzen weils so schön warm ist. :D

    ideal für warmduscher. :p
     
  3. Kroma

    Kroma Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Sowas dummes!
    wer will Sitzheizung nur am arsch dass ist doch totaler Schwachsinn wenn ich Sitzheizung möchte dann ja wohl eher für den rücken zum entspannen
     
  4. Raiderdonforddriver66

    Raiderdonforddriver66 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    also ich finde die Sitz Heizung gut besonders im Winter und für meine weiblichen Beifahrern (da sie es mehr brauchen) :) . Mich stört nur die Position von Knopf (bzw. Schalter) es passiert manchmal das man beim einsteigen die sitz Heizung unbemerkt einschaltet und bei 25 Grad ist das erstmal unangenehm.

    ps. eine geregeltem temperatur. währe schon besser als nur ein und aus schalten.
     
  5. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ko-Argument gegen den Kauf war nicht der Knopf und die fehlende Regulierung.
    Sondern vielmehr, dass nur die Sitzfläche und nicht die zusätzlich Rückenlehne beheizt wird.
     
  6. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    wie schnell wird die eigentlich warm weil bei meinem vater im auto (opel vectra) brauch die mind 15min -.- naja ich stell selbst die regulierende auch immer auf höchste stufe und soblad ich merk das es warm wird drück ich die direkt aus weil ich sonst anfang zu schwitzen xD
     
  7. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0

    Hi FoFis :klatsch:

    aber Hallo diejenigen die sich die Sitzheizung einbauen lassen zahlen ja auch schließlich dafür, vergesst das nicht. Und vor Allem diejenigen die das Lederpaket Individual nicht gerade billig dazu nehmen. Kann jemand Erfahrung mit dem Individual-Pak und der Heizung geben?:gruebel:

    Gruss + gute FoFi-:lenken:Gruss Wolle
     
  8. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    @Dregner: Die Sitzheizung geht nach einer Weile wieder von selbst aus. Somit muss man da nicht aufpassen - was aber auch ehrlich gesagt niemanden ablenkt mit der Hand mal am Sitz runterzuafahren und den Knopf zu drücken.

    Ansonsten ist doch ne Sitzheizung wenigstens am Hintern besser als nirgends oder? Ist doch kein Grund gleich ganz drauf zu verzichten.

    In der Regel hat man im Winter einen Pulli an - da wird der Rücken eh nicht so sehr kalt. Am Hintern sieht es anders aus, da ist es wegen der dünnen Jeans schnell kalt. Die Sitzheizung macht flott warm. Heute Morgen konnte ich das wieder sehr angenehm feststellen.
     
  9. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Da ich an meinen Hintern nix spüre, kam eine Sitzheizung nicht in Betracht. Habe dafür eine Standheizung geordert. Die heizt den ganzen Innenraum und wärmt auch schon mal den Motor vor.
     
  10. fofitita

    fofitita Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Überlege auch ob ich eine nachrüste.

    Ich würde nur gerne wissen ob man die Sitzbezüge abnehmen kann oder ob
    die mit dem Schaumstoff verklebt sind?

    Vielleicht hat ja jemand schon eine eingebaut. Lasst mal was hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  11. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi :klatsch:FoFis

    habe auch feststellen müssen das mein FoFi Sport mit Individual Pack unlogischerweise ohne Sitzheizung kam :finger: da hat bei Ford wieder Einer einmal wieder nix gedacht, tja Ford die tun was :think: Zahlt man ein haufen Geld für Leder und so und dann noch nicht mal ne Heizung drinn :finger::übel:Mein Händler teilte mir aber mit, das man die Heizung nachrüsten kann, worauf ich natürlich gleich den Preis wissen wollte, sobald ich den bekomme sag ich Euch Bescheid

    Gute Fahrt Wolle
     
  12. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir doch egal sein, was das Nachrüsten deinen Händler kostet,... :think:

    Schließlich hat ja Ford drauf vergessen :D
     
  13. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Die Sitzheizung muss man doch zusätzlich bestellen, in der Signatur steht aber davon kein Wort. Also wurde sie wohl nicht bestellt und ein nachträgliches einbauen kostet eben €. Ford hat dann damit nichts zu tun. Oder übersehe ich was? :think:
     
  14. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar schon einige Monate her, dass ich die Preisliste angeschaut habe,

    aber dachte mir, bei den Ledersitzen/Ausstattung ist die Sitzheizung immer mit dabei,... :gruebel:
     
  15. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Nur im Lederpaket, bei den Indi-Paketen I und II ist keine SItzheizung dabei.
     
  16. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ob sich bei den Individual Sitzen die Sitzheitzung so einfach nachrüsten lässt
     
  17. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hoi ;-) genau aber ich hatte mich vor der Bestellung erkundigt und man sage mit aber Leute einmal abgesehen davon Leder für den Preis ohne Heizung?
    hmm Winter ???!!!:think:
     
  18. Frosti

    Frosti Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Nachrüsten ist eine gute Idee! Habe meinen Fofi bewusst ohne Sitzheizung bestellt, da ich gerne auch den Rücken gewärmt hätte. Falls jemand schon eine "vernünftige" nachgerüstet hat, freue ich mich auf Erfahrungsbereichte ;)
     
  19. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    michelmk7 hat die sich nachgerüstet siehe: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7/59273-pimp-my-fiesta-2-a.html
     
  20. Frosti

    Frosti Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    @Føx
    Danke für den Hinweis!

    ... aber 1.350 Euro sind mir echt too much :sad: