Aussetzer beim MP3 Radio

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Nocte, 17. April 2009.

  1. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    bitte kurz erläutern
     
  2. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    @ Nocte
    Hast du mal versucht wenn du nur knappe 500mb drauf machst ob es dann geht???

    Ich habe heute auch Mal bescheid bekommen von meinem Händler der mit Fort gequatscht hat und angeblich habe die bei Ford gesagt das Radio kommt eben nicht mit so großen CD's zurecht:wand:

    Ford will mir das Radio auch nicht austauschen da die der Meinung sind das dieses dann auch nicht geht, so etwas lächerliches, jetzt habe ich ein Radio das nicht geht. Ich werde noch mal bei der Ford Hotline anrufen und wenn da nichts dabei rauskommt werde ich evtl. einen Anwalt einschalten, ich lass mich doch nicht von denen verarschen, ich habe das Radio auch bezahlt also kann ich auch erwarten das es mp3 CD's abspielt so wie es in der Anleitung beschrieben ist.

    Hat jemand probleme mit dem Display des Radios, wenn es im Auto warm ist wird meines immer hell und dunkel.
    Mein Händler will es am Samstag rausbauen und die Nummer an Ford weitergeben da anscheinend defekte Displays verbaut wurden.

    Bei diesem problem sagten die gleich das es ausgetauscht wird, wieso stellen die sich beim Radio so an.

    Das Radio ist echt für'n:hintern:
     
  3. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    weil es viele ursachen haben kann mit der MP3 Cd..

    Also ich brenne diese immer mit Nero und bis jetzt hab ich in keinem Radio/DvD-Player probleme gehabt. Kann euch jedoch erst im Oktober aus erfahrung mit Ford-Radios berichten. Muss leider so lange warten..
     
  4. toette

    toette Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich halte diese Information für absolut fragwürdig.
    Es scheint doch so, dass das Laufwerk im Aussenbereich der CD Probleme mit der Fehlerkorrektur bekommt.

    Wie verhält es sich denn mit einer Audio CD auf den letzten Tracks?
    Müsste hier ja eigentlich noch schlimmer sein, da weniger Korrekturdaten vorhanden sind und in gleicher Zeit mehr Daten gelesen werden, da umkomprimiert.

    Da fällt mir ein...ich sollte das auch mal testen, hatte noch nie eine CD eingelegt, läuft alles von USB...

    CU
    Toette
     
  5. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ja alles toll an :(

    Aber das kann doch echt nicht die Lösung sein, wie du schon sagtest.

    Hab doch keine Lust jedes Mal zum CD-Brennen von Linux auf Windows zu booten -,- Geschweige von den CDs, die man wie du schon sagtest, bekommt und nicht selbst gebrannt hat.. omg..
     
  6. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    haben die die radios nicht vorher auf alle funktionen gestestet?? ich weiss, das habt ihr von mir schon öfters gehört.. aber wenn man ein radio für 850€ verkauft, und damit wirbt, dass es mp3 CDs abspielt, sollte es auch im Rahmen des möglichen sein eine stinknormale MP3 CD abspielen zu können. Wenn das sogar die billigsten CD Spieler können...
     
  7. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    richtig.. des wegen sin ja alle so sauer :/
     
  8. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Das geile ist ja das eine Audio CD durchläuft ohne macken, darum hat ja auch mein schlauer Händler gesagt ich soll doch einfach Original CD's hören.
     
  9. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    würde ich einfach sagen: hmmm wo kann man die orginal Cd denn im Appstore runterladen?
     
  10. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    vllt hat das auto ja einen kopierschutz ^^ wenn man gebrannte cds einlegt sind automatisch die airbags inaktiv ^^
     
  11. TS
    Nocte

    Nocte Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Die CD, die ich gestern mit dem Media Player gebrannt habe, lief heute auf der Hin- und Rückfahrt zur Arbeit (je 40 min) einwandfrei. Allerdings habe ich eben geschaut, da sind auch nur 450 MB drauf.

    Gerade habe ich wieder ne MP3 CD mit Nero in 48x Geschwindigkeit mit 450 MB gebrannt, das teste ich dann morgen einmal aus.

    Dazu habe ich noch etwas neues an meinem Auto entdeckt: Wenn die Klima oder das Gebläse an ist, dann wird es an der Mittelkonsole, dort wo mein rechtes Bein als Fahrer anliegt richtig heiß. Auf der Beifahrerseite ist das nicht.
    Ob das wohl so sein soll? :think: Im Sommer mit Rock ist das sicher angenehm. Klima an und das Bein halb verbrannt. Mein Händler wird sich freuen, wenn ich da wieder auflaufe.
     
  12. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    für die rohlinge die du wegen dem scheiss radio verschießt, könnetste dir bald n neues radio kaufen...
     
  13. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wohl mehr oder weniger "normal" ;)

    Jedenfalls haben das schon viele Berichtet hier und auch begründet.
    Da ist wohl irgendwas verbaut dahinter, was viel Wärme abgibt. Ka..
     
  14. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    das is warscheinlich genauso normal wie der mp3 player, der nich gescheit funktioniert ^^
     
  15. FromTheToedden

    FromTheToedden Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Klasse diesen Thread gefunden zu haben.
    Fahre seit 4 Wochen den Econetic und habe
    auch diese Aussetzer.... :rolleyes: :(
     
  16. TS
    Nocte

    Nocte Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich war vor 2 Wochen bei einem anderen Händler und habe die Mängel (Aussetzer MP3 Radio mittlerweile auch beim Radio hören und heiße Mittelkonsole) bemängelt. Die waren sehr nett, haben sich die Sachen direkt angeschaut und auch den Fiesi ans Lesegerät gehangen. Da gab es keine Fehler beim Auslesen.
    Sie haben dann an Ford geschrieben wegen der Mängel.

    Gestern bin ich nochmal hin, weil mich niemand zurückgerufen hatte. Das Autohaus selbst hatte von Ford noch keine Stellungnahme. Sie hatten sich aber mit einem anderen Händler in Verbindung gesetzt, der hatte beide Probleme noch nicht.

    Jedenfalls kommt der Fiesi nächste Woche in die Werkstatt. Ich bekomme entweder ein neues Radio oder falls es bis dahin ein Softwareupdate gibt dieses.

    Die Mittelkonsole bauen sie auch auseinander, um den Fehler zu beheben.

    Ich bin mal sehr gespannt, was dabei herauskommt. Einen Ersatzwagen für den Tag bekomme ich nicht, das gäbe es bei Ford nicht. Naja, wenigstens tun die mal was am Auto.
     
  17. FromTheToedden

    FromTheToedden Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    auf sowas tippe ich ja auch ;)

    Viel Erfolg ;) Ist Garantiesache oder ?
     
  18. FromTheToedden

    FromTheToedden Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt auch mal getestet, da ich sowieso eine CD neu brennen musste, da
    ich beim CD konvertieren vergessen hatte, dass am Dateinamensanfang
    die Liednummern stehen müssen...

    Von einer Band stotterten auch die Lieder auf der MP3-CD.

    Jetzt nur 2 Verzeichnisse und insgesamt nur etwa 30 Dateien.


    Die CD der einen Band die stotterte, stotterte jetzt nicht mehr.

    Rohlinge vom Aldi, Nero als Brennsoftware, wie vorher auch.

    Kann echt sein, dass zu volle (Größe/Anzahl Lieder) CDs Probleme machen.
    Aber sollte ja ansich nicht sein :rolleyes:
     
  19. TS
    Nocte

    Nocte Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Gerade habe ich den Anruf von der Werkstatt bekommen, wo mein Auto ja heute ist.

    Ich bekomme ein neues Radio eingebaut, dafür muss mein Auto aber nochmal hin. Ganz prima Sache, weil man ja kein kostenloses Leihauto bekommt.

    Die heiße Mittelkonsole hat das Autohaus selbst bei ihrem Vorführwagen, das ist wohl ein allgemeiner Fehler. Ford selbst hat sich dazu noch nicht geäußert, deswegen darf das Autohaus nicht einfach eine Dämmmatte einbauen. Sehe ich ja auch ein, das kann ja durchaus ein Risiko sein. Hinter der Mittelkonsole läuft dirket der Heizungskühler vorbei, deswegen wird es da so heiß.

    Mein Autochen kann also noch ein paar Mal in die Werkstatt. Jedenfalls habe ich noch eine Nummer von Ford selbst bekommen, da rufe ich jetzt einmal an.
     
  20. RPHG11

    RPHG11 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mit dem Problem heute beim "freundlichen Ford-Händler". Der Meister sagt, er hätte was gelesen, muss es aber noch raussuchen. Aber Fakt wäre, dass man den USB-Stick aus dem Port ziehen muss, wenn man das Auto ausmacht. Ob das ein Softwarefehler ist, der vielleicht mit einem Update/neuer Software irgendwann behoben wird, konnte er nicht sagen. Ich finde das peinlich, zumal ich mit dem Fiesta im Aussendienst tätig bin und ca. 20 mal pro Tour ein.- und aussteige. Und jedesmal, wenn ich den Wagen öffne um etwas z.B. aus dem Kofferraum zu holen, muss ich dann vorne noch das Radio ausschalten. Und jedesmal den USB raus und wieder rein finde ich zum Kotzen.
    Wenn ich in den nächsten Tagen vom großen Meister keine Lösungsmöglichkeit aufgezeigt bekomme, werde ich mich wohl auch an Ford direkt wenden müssen.
    P.S. Bekomme demnächst meine Motorhaube neu lackiert weil kreisrunde Kratzer im Lack waren.