Liste der Mängel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ben1988, 23. März 2009.

  1. Eastwald

    Eastwald Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    viel kann ich nicht berichten:

    An der Fahrertür hatte ich schon bei Auslieferung einen kleinen Lackfehler, direkt an der Kante ca. 1-2 mm lang. Ob der im Werk oder erst beim FFH entstanden ist, ließ sich nicht mehr klären. Wurde mithilfe einens Retuschierstiftes behoben.

    Der Lederschaltknauf wurde vom FFH nicht richtig montiert, die Schaltmanschette war lose.

    Dann kam es mir so vor, als würde der Auspuff röhren. Der Meister hat sich den Auspuff auf der Hebebühne angesehen, und meint, alles in Ordnung. Ist das sonst noch jemand aufgefallen, der einen FoFi mit 60 PS fährt ?

    Ciao
    Thorsten
     
  2. Son

    Son Gast

    Lackfehler habe ich auch aber mein fofi händler ist sowas von unfreundlich,versteht nicht ein wort von dem was man sagt, und der "meister" der auch noch gleichzeitig der sohnemann ist will nicht mal mehr mit einem telefonieren, wenn ich denn mal da bin heisst es nur ich habe keine zeit... hallo was is denn das bitte?? die erwarten ja auch von mir das ich eine gute bewertung abgebe...aber die werden die wohl dann kaum von mir bekommen...

    auf die lackfehler pfeif ich jetzt ich habe meine einstiegsleisten schon seit 5wochen hier rumstehen und will die endlich reinkleben und wenn es irgendwann rosten sollte habe ich ja garantie... das einzige was mich jetzt noch stört is die start geschichte...

    zum rückwärtsgang, da kann ich irgendwie nicht nach vollziehen was ihr mit "geht schwer rein" meint, also wenn ich den einlegen will dann hakt der manchmal kurz,dann leg ich wieder leerlauf ein und danach wieder den r-gang und zack geht easy wie ein warmes messer in butter

    @eastwald, du warst nicht zufällig heute auf der a1 bremen-hamburg unterwegs??(ich weiss gehört hier nich hin is aber schnuppe, is nur reine neugier)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2009
  3. Eastwald

    Eastwald Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nee, wieso, hast Du einen Blazer-blauen FoFi mit röhrenden Auspuff gehört ? :lol:

    Mich findest Du eher auf der B4. Hamburg ist 150 km von hier, da war ich seit 30 Jahren nicht mehr. Und Bremen ja mal gleich gar nicht.

    Ciao
    Thorsten
     
  4. Son

    Son Gast

    hab einen gesehen aber kein gehört :D
     
  5. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    woher kenne ich das bloß.. habe dieses problem auch, man merkt, dass der gang nicht ganz rein will. also wieder leerlauf, das ganze wieder von vorn bis er dann ganz nach "hinten" rutscht.

    nunja, beim 4er golf von meinem opa und dem polo von meiner fahrschule hatte ich solch ein problem nicht, direkt gang rein und gut is. da ging der rückwärtsgang immer direkt rein :think:
     
  6. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Bedienungsanleitung lesen!
    Das ist beim Fiesta so.
    Einfach so machen wie es in der Anleitung steht.
     
  7. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Jaja 3sec warten.. Ist nur beim rangieren nervig. Außerdem hab ich keine Bedienungsanleitung, da eine vom alten Fiesta beilag und ich immernoch keine neue zugeschickt bekommen habe, die alte hab ich da gelassen.
     
  8. Nocte

    Nocte Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Über mein Problem mit dem ruckelnden MP3 Radio habe ich ja schon einen eigenen Thread eröffnet.

    Dann ist mir noch etwas aufgefallen:
    Wenn die Klima oder das Gebläse an ist, dann wird es an der Mittelkonsole, dort wo mein rechtes Bein als Fahrer anliegt richtig heiß. Auf der Beifahrerseite ist das nicht.
    Ob das wohl so sein soll? :think:
    Ist das auch schon jemandem von euch aufgefallen?
     
  9. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  10. Titanium

    Titanium Gast

    Ich schließe mich dann mal an mit den Mängeln
    - USB Schnittstelle funktionierte nicht hatte aussetzer
    - Schrauben an der Heckklappe haben gefehlt
    - Schlach für das Wischwasser wahr eingeklemmt
    - Schalter Einparksystem vorne wahr lose/ geht jetzt auch noch die Farbe ab
    - Klipp von der Klippe unterm Radio wahr abgebrochen
    - Beifahrer Seite hinten hat die Plastikverkleidung unterschiedliche Spalte
    - Bremsscheibe fehlt die Zentrierschraube ( MAdenschraube) auf der Fahrerseite
    - Farbe von einer Abdeckung im Motorraum geht ab
    - Geräusche beim Lenken

    so das wahr es fürs erste mal schaun was noch kommt

    Mfg Denis
     
  11. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    bei mir beginnt sich der kleber der türdichtungen zu lösen...ma schaun ob ich es selber ausbesser oder machen lass...
     
  12. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ui Ui ist ja ganz schön viel bei manchen.



    Meiner geht morgen von der Produktionslinie.

    Hab einen Bekannten, der das Auto dann vorher nochmal auf Herz und Nieren checkt.
     
  13. coyo

    coyo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen laut FFH häufig auftretenden Defekt an der Lüftung, wenn ich die Lüftung auf z. B."Windschutzscheibe" stelle bläst es wie blöd in den Fußraum daran ändert sich bei den anderen Einstellungen auch nichts.

    Die Einstellung für nur Fahrgastraum (wofür das Rädchen nach ganz links gedreht werden muss) fällt flach da sich das Rad nur bis Fahrgastraum in Kombination mit Fußraum drehen lässt. Danach "blockiert es".

    Desweiteren hat man permanent das Gefühl, dass das Gebläse eingeschaltet ist.

    Der schwarze Schlauch "vorne Rechts im Motorraum", direkt neben dem in Fahrtrichtung linken Scheinwerfer läst sich permanet aus seiner Halterung.

    Das Auto macht zwar Spaß zu fahren ist sparsam, aber diese Mängel nerven einfach.

    Ich weiß bei den anderen Marken ist es nicht anders, trotzdem ist es nervig.

    MfG
     
  14. TS
    Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    so whabe ihn heute zum händler gebracht der kümmert sich jetzt um mein baby...
    zwei sachen sind hinzugekommen:

    Klappe unter radio lose
    Scheibenspritzanlage ohne funktion
    .mal schaun ob ich ihn morgen wieder bekomme.

    nur das schwule lenkrad ist immer noch rückstand!!!!

    sry habe ich verpennt mit dem lenkrad...
    also bei mir waren die nähten innen spröde und rissig außerdem war das leder an einer stelle mit falten geklebt.

    und das kommentar mit 25000 euro... es ist klar ärgerlich wenn der wagen in der werkstatt steht, damit muss man leben wenn man die 1. modellreihe kauft. ist mir aber auch schnuppe da ich bisher immer gute leihwagen bekommen habe focus st und nen mustang weil grade kein anderer da war ...den musste ich abends aber gegen einen mondeo eintauschen:D jetz habe ich wieder nen focus.
    außerdem ist alles garantie also solls mir doch latte sein.

    ich bin immer noch voll zufrieden mit meinem baby.


    mfg
     
  15. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Teu teu Teu ich habe bis jetzt noch keinen fehler gefunden , oder das mich etwas stört

    vieleicht habe ich ja mal glück
     
  16. Rennei

    Rennei Gast

    Hab jetzt auch mal alles bisschen angeschaut, find das die verarbeitung im innenraum etz. alles top ist! was mir bisjetzt aufgefallen ist:

    - manchmal gibt das auto nen "Warnsignal" beim ausschalten vom Motor
    - manchmal beim Starten kommt was mit Warnung-Bremssysteme blablabla ...

    aber sonst vom technischen her und vom funktionellen ... no problem xD

    gruß
    martin
     
  17. coyo

    coyo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Das hat meiner auch aber nur sehr selten, konnte es bisher nicht lokalisieren. Leuchtet auch kein Symbol auf oder so
     
  18. TS
    Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    mein händler hat alles anstadslos repariert.....
    bis auf das lenkrad was immer noch im rückstand ist!!! und die kleine delle an der tür aber dafür bekomm ich ja im winter ein satz räder

    und ein waschgutschein gabs dazu :D

    mfg
     
  19. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mal ein Bild von deinem Lenkrad schicken?
     
  20. ben82

    ben82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Habe ebenfalls zwei bekannte Mängel an meinem FoFi! Die geklebte Stelle der Türdichtung re löst sich und zwischenzeitlich kommt kein Ton aus dem Radio, wenn man die Zündung startet. Beim erneuten Starten läuft die Musik dann wieder. Ich bekomm' aber beides neu - Dichtung und Radio (Radio ist allerdings momentan NL - nicht lieferbar!).