Spritverbrauch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von DeepSilver77, 9. Dezember 2008.

  1. Son

    Son Gast

    und dann rechne ca 0,5l drauf dann hast den wirklichen wert
     
  2. Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    die 8.9 liter ist der wirkliche wert laut spritmoni
     
  3. Son

    Son Gast

    ich habe letztens 6,37l auf hundert verbraucht...bei sehr spritsparender fahrweise... aber auch ma mehr (220km 18,37l)...
     
  4. DANrulz81

    DANrulz81 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei meinem (1,25l - 82PS) 6,1 Liter im Durchschnitt, und hab 3200 km runter. Eine Tankfüllung war mal 5,9, aber das war fast nur Landstraße. Angaben laut BC und Excel Tabelle.
     
  5. Son

    Son Gast

    auf landstraße krieg ich meinen auch auf die 5-6l, aber in verbindung mit autobahn sieht das wieder anders aus...
     
  6. Telefonmann

    Telefonmann Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Der Verbrauch meines FoFi´s liegt laut BC auch bei 6,1L/100Km.
    Fahre ca. 50/50 Stadt/Landstraße und mein Fahrstil ist eigentlich normal, versuche nur möglichst vorausschauend zu fahren.
     
  7. Rennei

    Rennei Gast

    Ich hab den 1.6 Liter mit 120PS (Benziner)
    fahr eig. schon bisschen schneller un joa net sooo vorausschauend überhol halt wo es geht xD
    hab ihn jetzt auf der autobahn paarmal getreten mit über 200km/h und hab jetzt nen durchschnitt von ca. 7,5 - 8 liter, bin total zufrieden mit dem wert / bei der fahrweise ^^
    komm im schnitt zwischen 450 un 500km mit einem tank

    gruß
    martin
     
  8. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Naja meine güte ... alles was unter 10 l ist ist doch ok :D

    Mein Fiesta RS2000 bin ich teilweise auch mit 16 l Super Plus gefahren... ^^

    Je länger man fährt desto mehr senkt sich der Verbrauch. Habe mal bei Spritmonitor geschaut. Die Autos, die schon wesentlich mehr gefahren sind, kommen näher an die Werksangaben ran als die grad unter 1000km sind.
     
  9. Telefonmann

    Telefonmann Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Echt krass, hab einen reellen Verbrauch von 6,5 - 7L/100km, obwohl ich das Gas kaum berühr...und der BC gibt "Traumwerte" an:p

    Naja, wenn die Autohersteller ihre Fahrzeuge nur nach den spezifischen Testsituationen bauen, dann erreicht der Wagen halt super Verbrauchs- oder Crashtestwerte, die mit der Realität nicht mehr viel gemeinsam haben...


    MfG
    Der Telefonmann
     
  10. Nocte

    Nocte Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich meinen nun als "eingefahren" bezeichnen würde (3300km) habe ich den Tank mal recht leer gefahren (Anzeige hat noch 40km verbleibend angezeigt, aber sie fast sekündlich gefallen). Dann habe ich vollgetankt und ja so gesehen, wie viel Liter ich verfahren habe.

    Allerdings kann ich nur kombinierten Verbrauch angeben, da ich Autobahn und Landstraße fahre. Bin auch viel mit Tempomat gefahren, habe aber nicht auf Sparsamkeit geachtet.

    Verbrauch 1,4l Maschine mit 96 PS: 6,8 Liter (Die Anzeige sagte 6,2 Liter). Die Ford Broschüre sagt für kombinierten Verbrauch 5,7 Liter voraus.
     
  11. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    bei mir sagt der bc nach 1600km immer noch 9,2l und ich fahre kombiniert und ich trette den wagen fast garnit. das verstehe ich nit muss ich mal zum freundlichen
     
  12. Son

    Son Gast

    dann resete den BC mal
     
  13. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    habe ich schon bei 650 km gemacht da sagt er mir 10,2l noch
     
  14. Son

    Son Gast

    tu es nochmal und fahre dann mal. wieviel km fährst denn immer??

    wie schon öffters gesagt das ist ein durchscnittsverbrauch, kein momentaner
     
  15. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    ja schon klar das es ein durschnitssverbrauch ist. habe bei meinen ersten tank 399km gefahren und die gesamte 49l getankt( zwischen durch 7 liter mal negtankt) und jetzt letzten mit einmal zum ring und da ein wenig die plätze abfahren und zurück und ein wenig hier durch die gegen 369km mit kanpp35l

    also fahre so hier durch die gegend in der regel so 20-40km am tag. wohne aber auch im bergischen land.

    gruß markus
     
  16. Son

    Son Gast

    wie tankst du 49l wenn nur 42l max rein passen??
     
  17. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    nein steht doch da habe zwischen durch mal 7l nachgetankt und bin 49l 399km gefahren
     
  18. Son

    Son Gast

    dann müsstest ja dauerhaft vollgas gefahren sein...

    aber meine frage vorher war wieviel km du am stück fährst?? wenn du immer 5km fährst und dauerhaft bremsen musst und neu anfährst kann ichs verstehen
     
  19. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    also zur arbeit sind es 8km, zu kumpels so5-9km und zur freundin ca 19km. ist alles so ländlich.
    das einzige mal wenn cih etwas schneller fahre ist wenn ich nen feuerwehr einsatz habe das ist noch nit mal ein kilometter. ich fahre ruhig als das höhste was ich bisher gedreht habe 3500-4000 umdrehungen mehr niemals
     
  20. Son

    Son Gast

    sorry aber dann weiss ich auch nich weiter, fahr zu deinem freundlichen und frag nach... ich verbrauche mit meinem 1,6l 120ps bei normaler kombinierter fahrweise zwischen 6,5-7,5l wobei 7,5 eher schon mehr is.. ich komme ca 500km +-50km mit einer füllung