Fiesta Sport bestellt, aber jetzt fragen zur Preiszusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Frederik S., 1. Mai 2009.

  1. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Hab am Mittwoch meinen Fiesta Sport bestellt und mir gestern nochmal den Vertrag angeschaut (Finanzierung mit F-Flat)

    Jetzt steht hier
    Fiesta Sport 16.500
    dann kommt die ausstattung usw.

    dann Ford Protect 3+4 bis 80.000km 555,-€

    ich dachte das ist in der F-Flat drin?!
    Auf der Homepage lese ich auch ständig dass die ersten 4 Jahre mit drin sind, aber nix von aufpreis o_O?!

    dann steht da noch überführungkosten von 540,-€

    also für 540,-€ kann ich ja 9x nach Köln fahren ....
    was fällt da noch drunter?

    also ganz ehrlich, da hab ich von den 1000,- Preisnachlass für einen Fiesta überhaupt nix! Verhandeln lies er auch nicht mit sich.

    Naja am ende steht da ein Betrag von 18460,-€ (da sind die 1000,- schon weg!)

    finde das alles ein wenig merkwürdig :think:

    PS: zudem ist niergens wo beschrieben welches Polster ausgeliefert wird o_O (blau oder schwarz)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2009
  2. Son

    Son Gast

    is bei mir auch so... die zinsen sind da auch schon drinne
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    und da hast du gekauft bei den bedingungen ? Mir wurden direkt 10% angeboten ohne das ich wirkliches interesse hatte. Ftarate hatte ich auch mal durchgerrechnet und obwohl die da gerade drei monatsraten verschenkt haben hätte sich das nicht gerrechet.
     
  4. TS
    Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    hmm aber müsste diese Ford Protect nicht inkl. sein wenn man die F-Flat bucht?
     
  5. TS
    Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    jo maddin, bin mir auch im moment ganz kräftig am überlegen ob ich nochmal zurück trete vom Vertrag.
    Es gibt ja noch andere Ford Händler.

    Hab gemeint, dass dann aber ein super Angebot für die Winterfelgen kommen muss. Meinte er "das können wir machen"
    Und Model Auto vom MK3 in rot und vom MK7 in weiß bekomm ich auch wenn er es besorgen kann. !!! INS AUTO GESTELLT !!!

    Aber so richtig glücklich bin ich nicht über den Preis.

    Mal schauen was er sagt wenn ich morgen hin gehe und nochmal darüber rede.
     
  6. carmex

    carmex Gast

    Der Preis ist nicht anders zu gestalten, der Händler muss % selbst tragen. Wenn du ihn kaufst bzw. extern finanzierst gibt es mehr Spielraum, aber dann würde ich ihn auch eher in den Niederlanden bestellen, da kostet er viel weniger.

    Die Garantie ist doch dabei, sie ist nur extra aufgelistet. :/
    Ist doch kein Problem, werde das auch so abschließen jedoch mit 100.000 km Garantie und zahle mit allem 18.150 Euro.
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Wenn man das auf der ford webseite durchrechntet kostet der 1.6er sport auch 16,500€, dazu kommt die flatrate mit 555€, mit zinsen macht das dann 18241,68 (48x235,66€ + 6930€

    Also so weit korrekt, hätte man aber sicher mehr rausholen können
     
  8. MK7

    MK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das auch im Vertrag.
    Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass sich daraus die Fordflatrate errechnet.
    Wenns dus konfigurierst müsstest du auf den selben Preis kommen.
    Das ist praktisch der Preis für die Flatrateleistungen.

    Wenn nicht, wurde ich über den Tisch gezogen :p:think:;)

    Ich zahle etwas mehr an Überführung und habe folgende Leistungen:
    *Fußmatten
    *Warndreieick
    *Verbandskasten
    *Umweltplakette
    *Zulassung
    *Wunschkennzeichen
    *voller Tank
    *Warnweste(?)

    weiß nicht, ob ich was vergessen habe...

    Rabatt war bei mir auch nicht großartig drin. Habe mir 2 Extras drauflegen lassen und kriege die Fordzusatzprämie wegen Umweltprämie (bevor Kritik an der Prämie kommt: Mein Altauto stand eh fahruntauglich auf dem Hof rum).

    edit: Hat sich ja schon geklärt das ganze^^
     
  9. TS
    Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    hmm okay, dann scheint es doch ein realistischer preis zu sein.

    Danke für eure Erfahrungen. :)

    Grüße
     
  10. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Die Überführungsgebühr von knapp 600 Euro ist auch "normal".

    Für WA sinds glaub ich nur 100.. oder 150.
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Seit wann macht Ford denn ne Werksabholung ?
    Beim 6er gings noch nicht.

    2003 bestellt in Mosbach irgendwo da unten, wagen wurde in Köln gebaut da runtergeschafft und dann wieder hier hoch. Dabei wohnen wir gradma 30km von köln weg. UNd da wars noch nicht möglich den wagen vom Werk abzuholen.
     
  12. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    mit WA meinte ich Werksangehörige, sorry :)

    Für die ist die Überführungsgebühr niedriger.
    Transportiert werden die ganz normal zum Händler.
     
  13. Doesel

    Doesel Gast

    Hey,

    bei meiner Bestellung meinte mein Händler, dass es nicht sicher sei ob der Wagen in Köln oder in Valencia(?) gefertigt werden würde. Überführung sei aber ein Posten, den man durch Selbstabholung nicht wegstreichen könnte...
     
  14. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... ich finde es schon komisch, dass so viele nichts bei der Flatrate an Rabatt rausgeschlagen bzw. immer nur 3-4 % .... - ich habe bei mehreren Händlern verglichen und diskutiert und habe am ende 7% auf die Flatrate bekommen....

    Gruß,
    Raven
     
  15. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Wegen der Flatrate.. immer das Kleingedruckte lesen. Die Flatrate kostet bei jedem Modell aufpreis. Im Grunde Zahl man den Aufpreis für die Protect Garantie für das dritte und vierte Jahre. Damit will Ford sicher stellen dass man während der Abzahlung (4 Jahre) das Auto gut Wartet. Ist bei einem leasingvertrag ähnlich. Da muss man auch die Inspektionen beim Hersteller durchführen lassen. Bei der Ford Flatrate muss man halt Vorkasse leisten. Dafür aber eine 0% Finanzierung. Finde ich schon günstig.
    Bescheiden ist aber folgendes: Wenn man den Behindertenrabatt bei Ford nutzt, dann kann man das nicht mit anderen Aktionen kombinieren. Auch nicht mit der Ford Flatrate!!!


    Die Ford Umweltprämie
    Sichern Sie sich jetzt die Umweltprämie von Ford*, zusätzlich die staatliche Umweltprämie von 2.500 Euro und profitieren Sie gleichzeitig von den vielen Vorteilen der Ford Flatrate!
    Unser aktuelles Ford Flatrate-Angebot** unter Einbeziehung der staatlichen Umweltprämie:

    • € 2.500 Anzahlung (z.B. Ihre staatliche Prämie)***

    • € 0 Wartungskosten****

    • 0 Garantiesorgen (Garantieschutz und Mobilitätsgarantie)****

    • 4 Jahre lang

    Mit der Umweltprämie von Ford und der staatlichen Umweltprämie:

    Z.B. Ihr neuer Ford Fiesta schon ab € 89,- monatliche Finanzierungsrate.
    z.B. der Ford Fiesta Ambiente, 3-Türer, 1,25 l Duratec-Benzinmotor, 44 kW (60 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe auf Basis der unverbindlichen Preisempfehlung von € 11.500,–, Ford Protect Garantie-Schutzbrief für € 555,-, monatliche Finanzierungsrate € 89,-, effektiver Jahreszins 1,99%, € 2.500,- Anzahlung, 48 Monate Laufzeit, jährliche Laufleistung von 10.000 km, € 4.945,- Restrate, zzgl. Überführungskosten. Ford Auswahlfinanzierung. Ein Angebot der Ford Bank für Privatkunden beim Kauf eines Ford Fiesta. Kraftstoffverbrauch (nach RL 80/1268/EWG): 7,3 l/100 km (innerorts), 4,3 l/100 km (außerorts), 5,4 l/100 km (kombiniert), CO2-Emissionswert: 128 g/km (kombiniert).
     
  16. kuehnch

    kuehnch Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ford Protect Schutzbrief wird bei Flatrate separat berechnet, ist also nicht "gratis". Die Überführungskosten beinhalten auch die Leistungen, welche der Händler noch erbringen muss** und sind von Händler zu Händler unterschiedlich.

    ** Erstinspektion und Aufbereitung (Reinigung etc.) des Fahrzeugs - ggf. noch weitere Leistungen, wie Beigabe eines Verbandskastens etc.
     
  17. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hab gehört von nem kollegen, von dem seit vater bei ford areitet, das der ST wohl schon in planung sein soll und ab herbst/winter die produktion beginnen soll.

    Ist da was dran? Weis da jemand mehr zu?
     
  18. Schueddi

    Schueddi Gast

    NEIN NEIN und nochmals NEIN!
    Alles gerede und Spekulationen. Bisher weis keiner was - keine Händler, keine Werksmitarbeiter und erst recht keine Forumsuser.
    Bisher ist seitens Ford eher bekannt das alle ST Modelle aus Kostengründen gestrichen sind.
     
  19. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    genau das haben mir 4 verschiedene händler auch erzählt , und 2 gute kumpels die bei ford arbeiten , sagten genau das gleiche ,
    also ford denn neuen fiesta plante war eine st version mit geplant durch kosten gründen haben sie ihn eingestrichen um das geld in umwelt freundliche forschung zu stecken , für andere model ,

    grüße nippes
     
  20. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Also mit anderen worten, dieses Jahr kommt der gar nicht mehr!

    Echt schade. :sad: