Felgen für den Sommer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Circle-pit, 20. Januar 2009.

  1. Woelli

    Woelli Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Mein vorerst fertiger FoFi

    Hallo,
    endlich hab ich meinen FoFi fürs erste fertiggestellt :)


    Nachträgliche Veränderungen:
    • Edelstahleinstiegsleisten
    • Eibach Federn 30mm
    • Barracuda Tzunamee 8x18" mit 215/35 R18
    • Loder1899 Duplex Edelstahlanlage
    Alles konnte Problemlos montiert werden und wurde ohne zusatzarbeiten eingetragen. Nur bei den 8x18" kamen Lenkeinschlagbegrenzer hinzu.
    Hier mal ein paar Bilder:


    http://www.bilder-speicher.de/fotoalben-92384-Ford+Fiesta+1%2C6.html


    Mal schauen was in nächster Zeit noch so auf den Markt kommt ;)

    Gruß
    Woelli10
     
  2. Son

    Son Gast

    tach auch, muss sagen der macht ganz schön was her mit den felgen und dem auspuff...
     
  3. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    wo haste denn den auspuff machen lassen? sieht schon echt gut aus muss ich sagen :) Hast du den 120PS oder ein Diesel?
     
  4. Woelli

    Woelli Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Steht doch alles da :think: Schau auch mal in die Signatur ;)
     
  5. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    ups sorry :D das einzihe was nicht steht is wo du den Auspuff machen gelassen hast?
     
  6. Woelli

    Woelli Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Selber drunter geschraubt :B
    Passt genau und ist in ca. 20 min erledigt. Man sollte jedoch am besten eine Bühne und einen 2. Mann/Frau zur Verfügung haben ;)
     
  7. zeigmalwie

    zeigmalwie Gast

    OZ Supertourismo GT schwarz 7x17 und OZ Ultraleggera schwarz.

    Hallo liebes Forumvolk :wink:

    Habe mich aus aktuellem Grund ganz frisch angemeldet wie ihr seht.

    Finde den Thread hier extrem interessant und sehr informativ.

    Speziellen Dank an alpha1408 für seine perfekte und hilfreiche Erklärung zur Einpresstiefe (ET) :perfect:

    Ich habe mich angemeldet um mehr Infos über diese Felgen hier zu bekommen:

    [​IMG] [​IMG]

    7x17 OZ Supertourisimo GT schwarz und 7x17 OZ Ultraleggera schwarz.

    Eine der beiden Felgen soll auf den für meine Frau bestellten Fiesta Titanium in Frostweiss mit 205/40/17 verbaut werden. Das Frzg. wir ind ein paar Wochen geliefert und ich nutze die Zeit um mich schlau zu machen!

    Ich habe gelesen, dass ein Teilgutachten von OZ reicht, um die Felgen einzutragen.

    Frage: Welche ET passt ohne weitere Veränderung (keine Tieferlegung, keine Spurverbreiterungen) am Fzg. besser? ET 48, 42 oder 25???

    Es wäre schön, ich könnte ein paar Meinungen von euch bekommen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!! [​IMG]

    Grüße aus Reutlingen
    Jürgen
    [​IMG]
     
  8. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe et 42 und da ist noch platz für spurplaten , etwas 25 wird wieder etwas zu knapp denke ich
     
  9. Rennei

    Rennei Gast

    @ Woelli

    hat die Anlage von Lodder auch nen guten Sound? ^^
     
  10. FoFi 08

    FoFi 08 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab die ultraleggera in 7x 17 et 42 drauf.
    hinten sind spurverbreiterungen mit 2cm pro seite drauf, ergibt also et 22. et 25 könnte vorne knapp werden und sieht ohne tieferlegung glaub ich nicht besonders gut aus, ist aber geschacksache.
    zu den oz felgen gibts nur ein festigkeitsgutachten mit radlast angaben usw. der tüv macht dann eine einzelabnahme (wenn er es macht)Rädereintragungen nur mit TÜV-Gutachten oder ABE gültig | Roßbach, Oktober 2008 - Immer wieder erreichen die Geschäftsstelle des VDAT Anfragen irritierter Verbraucher, die einen Felgensatz nach §21, also als Einzeleintragung, und auf Basis eines... |
     
  11. zeigmalwie

    zeigmalwie Gast

    Hast du sie eingetragen bekommen? Wenn ja, hätte ich eine Referenz!

    Und wie war das mit der Einzelabnahme? Geht gut ins Geld und ist seh teuer?!?!
     
  12. Woelli

    Woelli Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Für meinen Geschmack bin ich zufrieden. Er röhrt schon ganz gut und ist dabei aber auch nicht zu aufdringlich. Nach einer Autobahnfahrt wenn er richtig warm ist, dann kommt er noch um einiges besser ;) Einen Soundfile hab ich leider nicht, versuche aber in kürze mal was zu erstellen.
     
  13. Marc88

    Marc88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jetzt macht mir mal alle keine angst. ich hab mir nämlich auch felgen von oz nur mit festigkeitsgutachten bestellt in 7x18 et 25.
    bis jetzt hab ich aber noch nie gehört, dass der tüv so eine felge nicht eingetragen hat. kostet halt einfach ein bisschen mehr wegen einzelabnahme.....

    naja,da mein händler das ja alles für mich übernimmt, denke ich mal dürfte es damit wohl keine probleme geben. die haben ja alle ihre beziehungen.

    was denkt ihr eigentlich, bekomme ich das ganze setup ohne umbauarbeiten unter oder muss da doch evt. was gemacht werden.

    OZ 35th anniversary 7x18 et 25
    35mm teferlegung von h&r

    gruß
     
  14. zeigmalwie

    zeigmalwie Gast

    Die OZ wären natürlich mein absoluter Favorit. Jedoch versuche ich das ganze so geschmeidig wie möglich über die Bühne zu bringen - ohne von X Tüv´lern und Gutachtern wieder vom Hof geschickt zu werden!

    Die momentan einfachste und zudem noch sehr günstige Felge ist die Borbet LV 4. (Wenn man(n) schwarz / anthrazit / matt bevorzugt)

    [​IMG]

    Für die bekommt man(n) laut Reifenhändler sogar ein ABE mitgeliefert. Das ganze in der Kombi 7x17 und 215/35/17 und/oder 205/40/17.

    Wir sprechen von einem Rad/Reifen Komplettpreis von ca. 1.110,- Euro. ;)

    Das hätte ich fast nur für die OZ-Felgen ohne Gummis zu bezahlen - natürlich wesentlich exclusiver das ganze....! :rolleyes:
     
  15. Marc88

    Marc88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ich gehe aber mal ganz einfach davon aus, dass du genauso wie ich einen fiesta fahren willst, der sich von anderen unterscheiden soll. ich habe schon enige gesehehen, die diese felgen von borbet montiert hatten..... dann muss man halt einfach mal tiefer in die taschen greifen.:B
     
  16. hegi222

    hegi222 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi, meine derzeitigen Favoriten wären:

    1: OZ Energy in Matt Schwarz mit 7x17
    2: OZ Canova Schwarz poliert in 7x16 (Weil die teurer sind *gg*)
    3: Brock B21 in Mattschwarz in 16 Zoll

    Es quälen mich aber noch einige Fragen:
    - Ist bei der 82Ps wirklich keine 17 Zoll Bereifung eingetragen? Was kostet es, so etwas nachmachen zu lassen? Könnte das auch gleich der Händler machen?
    - Gibt’s die OZ Energy überhaupt in 4x108 Lochkreis? Hat die schon TÜV oder ABE? Kann dazu leider nirgends was finden.
    - Gibt’s die Brock B21 überhaupt in 16 Zoll? Auf der Brock Homepage ist sie im Konfigurator auch als 16 Zoll aufgelistet, in der Preisliste beginnt sie aber erst bei 17 Zoll. Nochmal selbe Frage: Gibt’s schon TÜV oder ABE?

    Bei der OZ Canova ist soweit alles klar. Die hatte beim alten Fiesta schon ABE also wird’s wohl beim neuen auch keine Probleme geben.
    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    Das ganze soll auf einen schwarzen Titanium kommen. Könnt ja auch schreiben welche euch am besten darauf gefällt.:think:
     
  17. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hallo, 17zöller werden wohl nicht eingetragen sein. iss aber doch wohl kein problem mal herrn google nach felgen zu fragen. der spuckt dann alles das aus, was du wissen willst.
    zu b21:nein, die gibt es nicht in 16". ich hab sie drauf in 17"(siehe ein paar beiträge vorher)inks sind dabei.
    zu kosten:ca.45€ für die eintragung, macht jeder reifendienst/tüv und/oder auch dein ffh.
    gruß
     
  18. FoFi 08

    FoFi 08 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi, die oz ultraleggera gibts in 7x17 mit 4 108 lochkreis nicht in matt schwarz oder grau. nur titanium silber. die superturismo gibts in 7x17 et 25 matt schwarz.
     
  19. FoFi 08

    FoFi 08 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab sie natürlich eingetragen bekommen. war beim tüv kein problem, der schaut nur drauf ob die reifenlauffläche abgedeckt ist. et 25 geht hinten sicher, vorne hab ich bis jetzt keine distanzen drin, deswegen kann ich nicht sagen obs passt. kosten beim tüv 37€ bei der zulassung 11,40€ für die eintragung in den fahrzeugschein.
     
  20. Titanium

    Titanium Gast

    so hätte da auch mal ne frage ehr ne meinung was haltet ihr von den
    Dotz Touge felgen auf dem MK7
    was meint ihr dazu

    mfg Denis